Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

Hahaha der Typ auf dem Motorboot ist der dicke Raufbold aus "Das fliegende Klassenzimmer".

Mind officially blown
mind-blown.gif


Ich dachte die schiefe Fresse kommt mir irgendwie bekannt vor
6758_normal.jpg

und tatsächlich! Hat nur 2 Filme gemacht, was für eine Filmkarriere.
 
Gegen den Film sind die Nasen ja wirklich Hochkultur :biggrin:

Aber irgendwie unterhaltsam war es schon :37:

Und der komische Titel "Der Liebesschüler" kommt der Handlung ja doch deutlich näher als das irreführende "Die Nichte der O."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Nackt-Pianist ist Helges Sohn Peterchen in "Praxis Doktor Hasenbein". :37:

Der Typ hat ja eine unglaublich Vita :44:

Werner Herzog
Fassbinder
Scorsese (!)

 
Hahaha der Typ auf dem Motorboot ist der dicke Raufbold aus "Das fliegende Klassenzimmer".
Hat nur 2 Filme gemacht, was für eine Filmkarriere.
Deine Karriere wäre auch nicht üppiger, wenn man dich schon beim zweiten Film im Wörthersee vor laufender Kamera ertränkt :pah:

Fand den Mutzenbacher so arschlangweilig, daß ich dachte, Erotikdramen kann ich mal liegen lassen.

Starke Ansage für einen, der ausgerechnet in diesem Film 'ne Gastrolle hat.
Als Beweis hier ein gekrümeltes Selfie nach Erhalt vom xten Duftbäumchen:

Anhang anzeigen 154112

Hab ihn nach Deinem Geheule natürlich gesehen und bin zwar nicht begeistert, aber sehr amüsiert. Inzest ist eben ein Spaß für die ganze Famile. Und hättest Du vorher gesagt, daß der von Sigi Rothemund ist, wäre der auch am ersten Tag im Player gelandet.

Und hättest du die Scheibe nicht einfach weggestapelt, sondern kurz umgedreht, hättest du ja bemerkt, dass es hinten draufsteht.Anhang anzeigen 154113
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einfach wissen müssen, daß in der Lisa-Film-Kollektion wirklich Lisafilme drin sind. Werde Dich nie wieder anzweifeln.
 
Wird Zeit, dass der grottige Amazon stream endlich ersetzt wird :s-liebeamsl0:… sollte da nicht auch ne UHD-Variante kommen?
 
Ich möchte mich an dieser Stelle mal kräftig bedanken für diese wunderbare Reihe bzw. auch insgesamt für all die filmischen Perlen und vergessenen deutschen Produktionen (EDV!), die wohl ohne Subkultur für immer verschollen wären. Und dank der jeweils großartigen Bild- und Tonqualität ist der Genuss ein cineastischer Traum.

Am Wochenende habe ich mir Die Nichte der O gegönnt. Ein Film, den man gesehen haben muss, um ihn zu glauben. Das Verhalten sämtlicher Figuren ist kaum nachvollziehbar. Hier macht jeder was er will, wo er will und mit wem er will. Onkel Alex hat Tischmanieren wie ein Schwein, stellt sein enormes Übergewicht permanent lustvoll zur Schau, darf gnadenlos übergriffig sein und scheint nicht einen vernünftigen Satz geradeaus sagen zu können. Der Rest der Belegschaft ist nicht besser. Klein Pauli bekommt von Vater Ralph aus gutem Grund erstmal gepflegt 'ne Backpfeife, da die versuchte Vergewaltigung des Hausmädchens eine pädagogische Antwort erfordert. Damit der Sohnemann aber doch mal seinen Dödel versenken kann und die hübsche Sylvia Kristel hochgradig willig vor Ort ist, spendiert Papa erstmal Urlaub in Italien. Dort laufen die geplanten partnerschaftlichen Konstellationen zwar durcheinander, aber gebumst wird an mitunter interessanten Orten. Und Oma Mimi bringt ganz beiläufig die LISA-Rezeptur treffend auf den Punkt: "Hier sind alle vielleicht ein bisschen verrückt und ein bisschen lesbisch, aber niemals hektisch."

Die Wörthersee-Filme jener Zeit sind ein in sich geschlossener filmischer Kosmos, der so niemals wieder stattfinden wird. Eine Welt, in der es schlichtweg völlig egal ist, wie du dich benimmst. Ein Irrenhaus, in dem alle Insassen bester Laune sind und deren Übermaß an Lebensfreude nur so ansteckt. Politisch zu keiner Sekunde korrekt, sondern stets bemüht, dem staunenden Zuschauer offensichtliche (vermeintliche?) Absonderlichkeiten und Unverschämtheiten als attraktives Miteinander zu verkaufen.

Auf jeden Fall hatte ich enormen Spaß mit diesem abgefilmten Wahnsinn. Und dank des beiliegenden Soundtracks, der wahrlich ein Ohrenschmaus ist, ist die Stimmung des Films nun auch außerhalb dessen greifbar.

Vielen Dank, Subkultur!

1821693,HotdoFAWuchymwVDXj9N8GA2hcJeE9vJge9CrjUZuYViO83jkzcz_SdSGpYobP4Yn2GuqSvHsny1os44X0k2nA==.jpg
 
Cool, aber war der nicht für die EDV geplant?

Wird Zeit, dass der grottige Amazon stream endlich ersetzt wird :s-liebeamsl0:… sollte da nicht auch ne UHD-Variante kommen?

Verwechselt ihr diesen Film möglicherweise mit RASTHAUS?
In der Tat … Asche auf mein Haupt …. Es waren die Puppen, die mich hochaufgelöst beglücken sollen :49: … die heissen Nächte sind natürlich auch als Blu-ray Tag eins Kauf^^
 
Die dauerhafte Verwechslung ist leider sehr betrüblich, denn beide Filme sind überaus lohnenswert.

Mir persönlich gefällt IN FRANKFURT SIND DIE NÄCHTE HEISS nach den vielen Sichtungen der letzten Zeit sogar noch viel besser als RASTHAUS.
Das schmälert den Spaß am Letztgenannten zwar in keinster Weise, aber unterschätzt Rolf Olsens ersten "Ausbruch" aus der Komödienwelt besser nicht, sondern freut euch drauf.
Rolf hat alle Register gezogen. Ein paar sanfte Anleihen des frühen Giallos hier, ein paar fiese Gemeinheiten da, gemixt mit unglaublichen Dialogen von noch viel unglaublicheren Charakteren und als Sahnehäubchen erhalten alle Nostalgiker eine dicke Ladung Stadtaufnahmen von Frankfurt als auch Wien zum Ende der 1960er-Jahre.
Ganz zu schweigen von dieser atemberaubenden Spielfreude der hochkarätigen Besetzung.

Bild 34.jpg


Und dazu kommt ihr erstmals weltweit in den Genuss, diesen beinahe vergessenen Kiezkracher vollständig unzensiert wiederentdecken zu dürfen.
Da hätte Rolf höchstselbst seinen Hut am Set gezogen...

Bild 72.jpg
 
Die dauerhafte Verwechslung ist leider sehr betrüblich, denn beide Filme sind überaus lohnenswert.

Mir persönlich gefällt IN FRANKFURT SIND DIE NÄCHTE HEISS nach den vielen Sichtungen der letzten Zeit sogar noch viel besser als RASTHAUS.
Das schmälert den Spaß am Letztgenannten zwar in keinster Weise, aber unterschätzt Rolf Olsens ersten "Ausbruch" aus der Komödienwelt besser nicht, sondern freut euch drauf.
Rolf hat alle Register gezogen. Ein paar sanfte Anleihen des frühen Giallos hier, ein paar fiese Gemeinheiten da, gemixt mit unglaublichen Dialogen von noch viel unglaublicheren Charakteren und als Sahnehäubchen erhalten alle Nostalgiker eine dicke Ladung Stadtaufnahmen von Frankfurt als auch Wien zum Ende der 1960er-Jahre.
Ganz zu schweigen von dieser atemberaubenden Spielfreude der hochkarätigen Besetzung.

Anhang anzeigen 158258

Und dazu kommt ihr erstmals weltweit in den Genuss, diesen beinahe vergessenen Kiezkracher vollständig unzensiert wiederentdecken zu dürfen.
Da hätte Rolf höchstselbst seinen Hut am Set gezogen...

Anhang anzeigen 158257


Alleine schon wegen Frankfurt kaufe ich den Titel. Wenn es tatsächlich Aufnahmen aus der Zeit gibt, umso erfreulicher, weil ich hier lebe und dass dann noch interessanter ist.
 
Und aus dem gleichen Grund, nur andere Stadt würde ich mich über eine angemessene Veröffentlichung von z.B. Kalt wie Eis oder Killing Blue aus dem Hause Lisa Film freuen….
 
Hatte es eigentlich einen Grund , warum die VHS stärker gekürzt war als die Kinofassung?
 
Zurück
Oben