Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

Memo an mich selbst: Komplexe Themen nicht mehr in Worte fummeln

Ich hätte nicht gedacht, dass ein recht sachlicher Appell solche Wellen schlagen kann, darum berichtige ich lieber mal ein paar ganz krude Punkte, bevor das am Ende noch einer glaubt.

60 Titel? Sorry ich muss lachen, vorallem wenn ich bedenke das einige Member hier schon mehr Zeit auf dem Lebens Tacho haben..

Für das Alter der User kann ich leider nichts, und was hat es eigentlich mit der Anzahl der Titel zu tun?

Hälfte ist äußerst optimistisch das wären dann immernoch 10 Jahre... und so schön wie sich SK gegen "neue" Plattformen verwehrt wird es noch schneller gehen...
Schon alleine das SK so tut als ob YouTube nur aus Raubkopien besteht, die sind scheisse klar verstehe ich voll und ganz und sehe ich auch so, entspricht nur leider nicht der Wahrheit..

Und das Lisa Deals macht mit Netzkino & Co um mehr Zuschauer zu erreichen (Geld) (Welche vll dann sogar zur BD greifen) und SK da scheinbar strikt dagegen ist verstehe ich auch nicht so recht. Lisa Film will überleben und das länger als 5 Jahre, SK anscheinend nicht...

Wenn man meine Worte absichtlich falsch verstehen will, können tatsächlich solche Gedanken bei rumkommen.
Eigentlich will ich es nicht weiter kommentieren, aber stehenlassen geht auch nicht.

Bei SK verwehrt sich niemand gegen neue Plattformen, das genaue Gegenteil ist der Fall. Und dass YT nicht nur aus Raubkopien besteht, stimmt durchaus,
habe ich auch mit keiner Silbe behauptet, jedenfalls finde ich die Stelle nicht.


Möglicherweise ist die Zahl 60, lediglich einfach die Auswahl, die Subkultur getroffen hat.

Na wenigstens einer. "Lediglich einfach eine getroffene Auswahl" ist so ziemlich genau das, was in simpelster Form passiert ist.


glaube das so ein titel auf der röhre auch eine perfekte werbung für eine kommende hd auswertung sein kann. die es kostenlos auf youtube kucken hätten eine kommende vö doch sowieso nicht gekauft.

Der Ansicht würde ich grundsätzlich nicht im Weg stehen. Uns trifft es aber sehr häufig genau andersrum. Erst kommt die Blu-ray, dann der Upload mit dem Hinweis "HD Qualität".
Tut mir leid, dass ich mit diesem Modell ein Problem habe. Anderen mag das egal sein, mir nicht. Jedenfalls nicht, wenn der Upload auf einem Rip unserer VÖ basiert und kein Mensch vorab um Erlaubnis gefragt hat.

Wenn die LISA Film aus solch einer Situation (die im übrigen auch die Hollywood-Studios trifft) SUBKULTUR eine reinwürgt (die dafür nun garnichts können), dann kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln. Als ob die ihre teuer erarbeiteten Master selber für ne Handvoll Werbeeinnahmen (die ihre Kosten niemals annähernd decken) für Gratisnutzung für Leute, die NIEMALS Geld dafür ausgeben würden, zur Verfügung stellen würden.

Beruhigt euch mal wieder. Das Thema kam in diesem Thread auf, aber Lisa Film würgt/e uns überhaupt gar nichts rein! Sie sind also völlig außen vor.
Firmen wie Lisa Film (nicht explizit diese Firma) gehen selbst dagegen vor, und sogar noch viel radikaler als ihr denkt, dagegen bin ich mit meinen Löschanträgen harmlos.


Und NEIN, an kommerziellem Streaming wird NIEMAND mehr vorbei kommen, auch Subkultur nicht. Der eine oder andere Titel, den sie anbieten, würde mich als guter Stream für 1-2 Mal anschauen interessieren, aber ich kann den Platz nicht mehr opfern. Da wird dann halt entschieden, das Ding garnicht mehr zu erwerben. Verkauf der Master über Plattformen wie Turbine es macht, würde ich unterstützen und ja, auch ich kaufe noch Scheiben. Aber nicht mehr so viele wie früher.

Nochmals: Ich will nicht an Streaming vorbeikommen, wer denkt sich nur solchen Quatsch aus? Oft genug haben wir bereits diverse Plattformen beliefert.
Beim Streaming kommt wenigstens was bei rum, sei es bei den Inhabern oder auch mal bei uns. Für die Titel aus unserem Programm ist es jedoch ein sehr schwieriges Feld,
da ohne entsprechend vernünftig aussehendes Material seitens der Plattformen nur geringes bis gar kein Interesse besteht. Das ändert sich meistens wie durch Zauberei,
wenn plötzlich eine BD auftaucht. Dann könnte man es ja durchaus in Betracht ziehen, darf aber eigentlich nix kosten.

Abschließend: Differenziert bitte einfach genauer, dass sich mein Appell ausschließlich gegen illegale Aktivitäten richtet, die immer mehr zunehmen und alle Anbieter betrifft.
Von dem millionenfach autorisiertem Zeug rede ich nicht, darum geht es auch überhaupt nicht. Wir haben ja selbst genug Ideen für plattformübergreifende Auswertungen,
allerdings muss das bisschen Ying-Yang sein, sonst funktioniert es nicht bzw. nur einseitig. Bis da eines Tages wirklich was Handfestes rauskommt, liegt der Fokus zwangsläufig auf dem Datenträger. So ein großes Hexenwerk ist das nicht.
 
Das mit dem Alter war eigentlich nur eine Spitze bezogen und hochgerechnet auf die Anzahl der Titel und die Veröffentlichungs-Geschwindigkeit das des nicht so passieren wird, ist mir klar. Wer kann schon sagen was in 20 Jahren ist (Witz!), momentan kann man ja Nicht mal auf Monate planen von daher...

Dass es dir auch nur um die illegalen Angebote beim Streaming geht, sollte auch jeden klar sein, anscheinend aber nicht. (War aber auch echt doof formuliert)

Ich finde es auch zum Kotzen, dass die Dinger da hochgeladen werden wie jeder hier im Forum! (Hoffe ich zumindest)

Also von daher... :14:
 
Kennst nicht Exsl95?

exsl95s-neues-leben.jpg
 
Da krieg ich gleich nen Anflug von Tourette :mad4ssht:

Da denkste, es gibt endlich mal was Neues und was ist.... nix :bawling:
 
Sei nicht so gemein ;)

Sonst

50A7CE95-F143-453A-9C67-6127680D29CF.jpeg


Und nun Back2Topic bevor es kloppe gibt..
 
MCP hat jetzt für April nochmal 2 Erotikkomödien-Boxen mit folgenden Titeln angekündigt:

- Cola, Candy, Chocolate
- Summer Night Fever
- Die schönsten Wilden von Ibiza
- Dirndljagd am Wörthersee
- Schulmädchen 84
- Das Liebeshotel in Tirol
- Die Küken kommen
- Drei Oberbayern auf Dirndljagd

+

- Popcorn und Himbeereis
- Alpenglühn im Dirndlrock
- Die Insel der 1000 Freuden
- Bohr weiter, Kumpel!
- Geh, zieh dein Dirndl aus
- Wenn Mädchen zum Manöver blasen
- Die Liebesquelle
- Die Liebestollen Dirndln von Tirol

Will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber die sind schon in eurem Deal drin und kommen zumindest teilweise auch, oder ? Wie ist sowas eigentlich geregelt, wenn Ihr die Lizenz habt, dürfen die Ihre alten Discs dann noch in solchen Boxen verwursten bis Ihr Eure bringt ? Sunshine Reggae und Griechische Feigen sind in diesen Boxen ja nicht dabei.
 
MCP hat jetzt für April nochmal 2 Erotikkomödien-Boxen mit folgenden Titeln angekündigt:

- Cola, Candy, Chocolate
- Summer Night Fever
- Die schönsten Wilden von Ibiza
- Dirndljagd am Wörthersee
- Schulmädchen 84
- Das Liebeshotel in Tirol
- Die Küken kommen
- Drei Oberbayern auf Dirndljagd

+

- Popcorn und Himbeereis
- Alpenglühn im Dirndlrock
- Die Insel der 1000 Freuden
- Bohr weiter, Kumpel!
- Geh, zieh dein Dirndl aus
- Wenn Mädchen zum Manöver blasen
- Die Liebesquelle
- Die Liebestollen Dirndln von Tirol

Will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber die sind schon in eurem Deal drin und kommen zumindest teilweise auch, oder ? Wie ist sowas eigentlich geregelt, wenn Ihr die Lizenz habt, dürfen die Ihre alten Discs dann noch in solchen Boxen verwursten bis Ihr Eure bringt ? Sunshine Reggae und Griechische Feigen sind in diesen Boxen ja nicht dabei.


Ich meine das Subkultur ausschließlich für die Lisa Blu-rays zuständig ist und die ihre alten Master solange auf DVD veröffentlichen können wie sie Lust haben.
 
MCP hat jetzt für April nochmal 2 Erotikkomödien-Boxen mit folgenden Titeln angekündigt:

- Cola, Candy, Chocolate
- Summer Night Fever
- Die schönsten Wilden von Ibiza
- Dirndljagd am Wörthersee
- Schulmädchen 84
- Das Liebeshotel in Tirol
- Die Küken kommen
- Drei Oberbayern auf Dirndljagd

+

- Popcorn und Himbeereis
- Alpenglühn im Dirndlrock
- Die Insel der 1000 Freuden
- Bohr weiter, Kumpel!
- Geh, zieh dein Dirndl aus
- Wenn Mädchen zum Manöver blasen
- Die Liebesquelle
- Die Liebestollen Dirndln von Tirol

Will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber die sind schon in eurem Deal drin und kommen zumindest teilweise auch, oder ? Wie ist sowas eigentlich geregelt, wenn Ihr die Lizenz habt, dürfen die Ihre alten Discs dann noch in solchen Boxen verwursten bis Ihr Eure bringt ? Sunshine Reggae und Griechische Feigen sind in diesen Boxen ja nicht dabei.

Ich glaube wir können von Glück reden, wenn aus der Liste 10% von Subkultur kommen.
 
Also alle Lisa Sexklamotten etc. brauch zumindest ich nicht.

Ich bin schon froh das Sunshine Reggae und die Feigen kommen.
Dann noch die weiteren Gottschalk/Krüger Filme und die Zärtlichen Chaoten und ich wäre erstmal beruhigt.

Hier ist es halt auch so wichtig weil die DVDs eigentlich nahezu alle entweder unfassbar bieder oder für moderne Displays unbrauchbar sind.
 
Die hier geposteten MCP-Titel gehören zu den Besten von Lisa. Ich hoffe doch sehr, dass die alle in HD kommen.
 
Will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber die sind schon in eurem Deal drin und kommen zumindest teilweise auch, oder ? Wie ist sowas eigentlich geregelt, wenn Ihr die Lizenz habt, dürfen die Ihre alten Discs dann noch in solchen Boxen verwursten bis Ihr Eure bringt ? Sunshine Reggae und Griechische Feigen sind in diesen Boxen ja nicht dabei.

Ein paar Titel sind auch bei uns gelandet bzw. für ihre HD Auswertung eingeplant, allerdings nicht im aktuellen Slot.

Ist auch ganz einfach geregelt, und wurde von mir stets transparent dargestellt.
MCP ist der DVD Vertrieb der Lisa Film GmbH, Subkultur darf nur HD machen, also speziell Blu-ray oder eben UHD, sofern es dazu kommen sollte (nein, sorry, gibt derzeit keinen Plan dazu).
Was also auf DVD erscheint, oder auch nicht erscheint, hat nichts mit uns zu tun und wir haben keinen Einfluss drauf, allerdings orientieren wir uns aktuell ein wenig danach, wenn auch indirekt.
Das bedeutet, wir haben natürlich unsere Pläne gemacht, arbeiten sie derzeit stur ab (sogar mit Erfolg), aber wer sich mit dem gesamten Katalog der Lisa Film näher beschäftigt, wird feststellen,
dass seit unserer VÖ von BLUTIGER FREITAG anno 2017 ein Jubiläum das nächste jagt, in diesem Jahr sogar eine richtige Welle davon.

In Absprache mit Lisa Film selbst, haben wir den VÖ Plan entsprechend modifiziert, um ein paar der Geburtstage mitzunehmen, was aber im Endeffekt auch dazu führte,
dass wir einen anderen Zeitablauf einbauen mussten. Ein Teil dessen, was wir 2021 bringen wollten, wird in 2022 erscheinen und umgekehrt ziehen wir andere Titel vor, die wir in unserem Ablauf zu späterer Stund eingeplant hatten. Ist bissi hektisch derzeit, braucht euch aber nicht tangieren, keine Sorge.

Und trotz der erneuten Doppeldeutigkeit zwischen den Zeilen möchte ich noch einmal besonders herausstellen, dass unsere Ambition jene ist, für fast jeden der Titel neue HD Master zu erstellen, was aber in der aktuellen Situation alles andere als einfach ist. Zum Beispiel hat der weltweite Lockdown 2020 dafür gesorgt, dass wir benötigtes Material erst Wochen, teils sogar erst Monate später erhalten haben. So was kann man am Ende trotz größter Anstrengungen einfach nicht mehr einholen. Ein paar Tage sind vielleicht drin, aber nicht Wochen und Monate.
Wir könnten ja den Igel spielen und die Abkürzung wählen, kurzum alles nehmen, was in "HD" existiert. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Das will doch keiner wirklich haben.

2021 kommen ein paar Lisa Filme, sobald sie durch sind, aber dann mit neuem und überzeugendem Transfer zur Freude von allen. Deal?
 
ich persönlich brauche dafür kein gottschalk, krüger, maffay, illja richter & co. brrrr.

Das ist auch völlig ok.
Da hat halt jeder seine vorlieben.

Aber bei der Anzahl Lisa Titel ist eigentlich klar das einige auf der Strecke bleiben werden.
Vor allem weil Subkultur eben nicht nur 20 Stück auf einmal raushaut in 08/15 Quali.
Wenn die wirklich alle Lisas bringen würden wären wir 2050 noch dran :ugly-08: :zwinker2: :18: :zwinkern:
 
Zurück
Oben