Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

Dürfte eigentlich keiner sein.
Der wurde damals verschoben und eventuell hat Amazon dadurch einfach 2 Datensätze angelegt.
Ist aber nur eine Vermutung.
Die haben laut OFDb zwei verschiedene EANs. Die OFDb hat auch zwei verschiedene Einträge, jedoch mit demselben Preis. Aber Unterschiede kann ich da auch nicht erkennen, außer daß bei der einen "Lisa-Film-Kollektion" dran steht.
 
Im Profiler gibt´s den nur einmal.
Ich habe folgende EAN hier im Regal stehen: 4042564190014
Das ist die Scanvano Box.
 
Einfach mal die Augen auf machen: bei der teureren steht Discs: 1, bei der billigen ----.
 
Entspannt euch, es gibt keine unterschiedlichen Produkte, sondern nur einen anderen Vertrieb (darum auch neue EAN Nummern).
Ihr könnt vollkommen sorgenfrei zu dem Angebot greifen, welches euch mehr anspricht, geliefert wird immer das Gleiche.
 
Gibt es was neues zur Collection zu vermelden?
Nachdem doch 2021 immer näher rückt, würde ich die Frage aufgreifen:
Gibt es schon konkretere Pläne für 2021 mit entspr. Neuigkeiten?
(Fortsetzung der Reihe - so hatte ich es verstanden - ist ja angedacht)
 
Gibt es was neues zur Collection zu vermelden?
Nachdem doch 2021 immer näher rückt, würde ich die Frage aufgreifen:
Gibt es schon konkretere Pläne für 2021 mit entspr. Neuigkeiten?
(Fortsetzung der Reihe - so hatte ich es verstanden - ist ja angedacht)


Ich meine Subkultur wollte die Woche Neuigkeiten posten. Kann aber auch sein, dass ich da was durcheinanderbringe.
 
In Punkto LISA, war da eigentlich auch "Die nackten Superhexen vom Rio Amore" im Gespräch oder Planung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir werden alle am Stock gehen, bis die Reihe vollendet erschienen ist. :smiley:
 
552562CC-0F6A-4078-9E25-8D6B449CB222.jpeg


Wann?
 
lol, die Marketings reichen mir da die ich noch habe. Qualität ist meist gleich schlecht...
 
Das DVD Logo bei Josefine Mutzenbacher ist nach wie vor ein optischer Kracher :biggrin: :s-liebeamsl0:
Qualitativ sicherlich die beste "DVD" aller Zeiten.

Aber trotz allem ja, so langsam könnte es weitergehen. Die letzte VÖ der Reihe kam vor einem Jahr. Eingestellt wurde die Reihe jedenfalls definitiv nicht, wenn man die Ereignisse auf YT verfolgt.
Dort passiert gerade die Teaserei, wenn man von den gelöschten Videos ausgeht, die alle auf SK zurückzuführen sind. Tino ist offenbar auf einem Kreuzzug :waah:
 
Das DVD Logo bei Josefine Mutzenbacher ist nach wie vor ein optischer Kracher :biggrin: :s-liebeamsl0:
Qualitativ sicherlich die beste "DVD" aller Zeiten.

Aber trotz allem ja, so langsam könnte es weitergehen. Die letzte VÖ der Reihe kam vor einem Jahr. Eingestellt wurde die Reihe jedenfalls definitiv nicht, wenn man die Ereignisse auf YT verfolgt.
Dort passiert gerade die Teaserei, wenn man von den gelöschten Videos ausgeht, die alle auf SK zurückzuführen sind. Tino ist offenbar auf einem Kreuzzug :waah:


Was meinst du "gerade mit Teaserei"?
 
Was meinst du "gerade mit Teaserei"?

Auf YT tauchen immer wieder Filme aus dem Programm von SK auf. Natürlich ebenso die komplette Bandbreite von Lisa Film.
Ich gebe es ja zu, mir ein paar ganz seltene Dinger davon auch angesehen zu haben, aber nur so fiel das auf.
Mit "Teaserei" meinte ich, das Tino gerade richtig heftig gegen Uploads bei YT vorzugehen scheint, denn etliche Titel verschwinden reihenweise von der Plattform, mit dem Hinweis auf SK.
Darunter befinden sich auch Titel, zu denen uns bemitleidenswerten Konsumenten bislang nichts angeteasert wurde, z.B. Sartana oder der Adorf-Schinken Coconuts.
 
Ja hatte mal jemandem Hellraiser empfohlen hat er sich dann auf YouTube angeschaut und überraschung nicht gut gefunden und weil Unter anderem zu schlechte Qualität.

Naja jedenfalls wollte er dann von mir wissen was das doch für ein PR Stunt von Turbine sei den Film kostenlos auf YouTube zu zeigen... :facepalm:
 
Tino ist offenbar auf einem Kreuzzug :waah:

Es folgen insgesamt zwei Aussagen:

1.) Ich bin kein Fan von Youtube und halte nichts von kostenfreiem Content zwecks Zerstreuung. Erst recht nicht, wenn ich ihn liefern soll.
2.) Ich bin garantiert nicht auf irgendeinem Kreuzzug.

Man muss ja auch nicht jedem dümmlichen Trend hechelnd nachlaufen, wenn es sinnlos ist.
Was du bei YT aber nun offenbar als "Kreuzzug" betrachtest, beschäftigt uns seit Jahren und sieht seit dem 1. Februar 2021 wie folgt aus:

- Insgesamt 48 Meldungen!
- Insgesamt 2 Kanäle seitens Youtube gänzlich deaktiviert (bei den beiden haben Kollegen gehandelt und mich nur informiert)
- Insgesamt 32 Videos binnen 48h gelöscht
- Insgesamt 17 Links davon betrafen Repertoire der Lisa Film GmbH

Ich bin es einfach nur massivst leid, hinter den Kulissen und fernab der öffentlichen Wahrnehmung den Prügelknaben zu spielen, Lizenzen zu verlieren (jahaaa, das ist euer Nachteil!),
nur weil ein einziger Witzbold meint, er müsste irgendeinen Scheiß auf die Plattform laden, damit er sich profilieren kann.
Auf meinem Tisch sind innerhalb der letzten Jahre so oft Probleme abgeladen wurden, die ich dann ausbaden durfte, obwohl ich bzw. SK nicht eine Sekunde lang in irgendeinen Upload bei der Röhre verwickelt war. Erschreckend kommt hinzu, dass sich unter den Uploadern teils Personen tummeln, die auch hier in diesem Forum aktiv mitschreiben.
Es fehlt mir darüber hinaus auch an genügend Grips, um den Sinn zu kapieren, der sich möglicherweise hinter der "ich kaufe was und lade es kostenfrei irgendwo hoch, feiert mich bitte" Attitüde versteckt. Obendrauf gibt es Kandidaten, die nach erfolgter Löschung den ganzen Quatsch als "reversed" wieder hochladen. Wie sackdoof ist das denn bitte, mal ernsthaft?

Auch wenn es wie ein Runterbeten von Klischees tönen mag, die Realität ist dann eben doch extrem simpel: Wer der Meinung ist, Film sei kostenfreies Allgemeingut für jeden und jede, der irrt sich gewaltig! Ich mag Fairness auf allen Seiten, heiße nicht jede "Errungenschaft" bei Auswertung gut, aber akzeptiere widerwillig gewisse Entwicklungen. Als Anbieter mit Fokus auf physischer Datenträgerauswertung kann ich nur dazu appellieren, gewaltig einen auf Gratiskonsum zu lassen. Zwingen kann ich natürlich niemanden, aufhalten sowieso nicht (dafür fehlt mir eh der Elan, bin ja nicht die zugekifft-bekloppte Glücksfee der Nation), aber c'mon... denkt wenigstens mal 5 Sekunden nach.

Mit der uneingeschränkten Unterstützung aller unserer Lizenzpartner, die sich auf uns verlassen bzw. auf frisch restaurierte HD Master warten, um daraus dann wirklich die volle Ausschöpfung auf allen Plattformen und in allen Szenarien exerzieren zu können, von denen tatsächlich jeder was hat (sogar der geizige Sparfuchs, Tatsache...), ignoriert einfach kostenfreie Angebote der Filme, nur weil sie fix berieseln können, 99,9% davon sind nämlich keineswegs autorisiert.

Zum Abschluss des Themas noch viel konkreter: Wir haben nach BLUTIGER FREITAG bei Lisa Film vorgesprochen und extrem gebettelt. Die dufte Powertruppe hat sich auf das Wagnis eingelassen, mit dem Lahmarsch Subkultur zu arbeiten und auch wenn bislang nicht so üppig kam, wie einst blumig posaunt wurde, war das bisherige Ergebnis zu eurer Zufriedenheit (siehe nebenan jüngst Freezi zu DER JOKER), zumindest mal mehr, mal weniger.

Die Bettelei meinerseits umfasst insgesamt 63 Titel aus dem Archiv der Lisa Film, davon ist auch gerade eine fette Latte an Titeln in Vorbereitung. Wir lassen uns dabei auch nicht von unsachlichen Scherzen beeindrucken, weil das länger dauert, sondern gönnen euch die Häme sogar, immerhin haben wir/ich das selbst gefördert.
Also alles geschenkt, haut ruhig einen raus, wir ertragen es geduldig und machen einfach stur weiter.

Gleichwohl möchte ich aber noch anmerken, dass aufgrund der YT Problematik und den teils provozierenden Re-Uploads mehrfach gelöschter Links bereits VIER dieser besagten 63 Titel komplett gestrichen wurden und nicht mehr erscheinen werden, da es zu viele bevorzugen, eine Drecksquali zu glotzen, statt den heißen Scheiß.
Gefiel Lisa Film nicht, gefällt Subkultur nicht... Aber ist passiert und weitere werden definitiv folgen.

Schimpft auf uns, weil wir lahm sind. Schimpft auf die Filme, weil sie euch nicht gefallen.
Kollabiert und schimpft, bis der Arzt kommt und kloppt gerne richtig auf uns alle druff, es sei euch von Herzen gegönnt, aber meidet dabei bitte irgendeinen beschissenen YT Upload, nur weil der nichts kostet, denn nur so können wir auch abliefern.

Cheerio
T

PS:
Gruß an "Schrotti", der jetzt aufdrehen wird und wieder Häme in drei Sprachen ins Netz feuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben