Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

Wir könnten ja den Igel spielen und die Abkürzung wählen, kurzum alles nehmen, was in "HD" existiert. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Das will doch keiner wirklich haben.

2021 kommen ein paar Lisa Filme, sobald sie durch sind, aber dann mit neuem und überzeugendem Transfer zur Freude von allen. Deal?

Ist schon alles völlig richtig wie ihr das macht.
Ich warte lieber länger und habe dafür neue überzeugende HD Master.

Die Corona Problematik wird auch gerne von vielen immer wieder vergessen.
 
ich persönlich brauche dafür kein gottschalk, krüger, maffay, illja richter & co. brrrr.

Das ist auch völlig ok.
Da hat halt jeder seine vorlieben.

Richtig, daher darf jeder gerne Kritik äußern, wenn ihm ein Titel nicht zusagt. Ist legitim und allgegenwärtig.
Ohnehin kann man durchaus auch feststellen, dass es im Falle der Lisa Film gänzlich unmöglich ist, immer und überall jeden Geschmack zu treffen.


Aber bei der Anzahl Lisa Titel ist eigentlich klar das einige auf der Strecke bleiben werden.
Vor allem weil Subkultur eben nicht nur 20 Stück auf einmal raushaut in 08/15 Quali.
Wenn die wirklich alle Lisas bringen würden wären wir 2050 noch dran :ugly-08: :zwinker2: :18: :zwinkern:

Ich muss zugeben, deiner Argumentation in diesem Post gerade so gar nicht folgen zu können.
Subkultur kann nicht jeden Lisa Film bringen, da wir nur "bestimmte" Titel machen dürfen, welche wir in einem Auswahlverfahren ausgewählt hatten.

Als Prahlhans von Größenwahn hatte ich die Summe der Titel genannt, jedoch ohne böse Absicht. Viel mehr bildet die getroffene Auswahl eigentlich nur die Quersumme dessen,
was Lisa Film in den vergangenen 50 Jahren produziert hat. Sozusagen die klassische Rosinenpickerei, mit der wir aktuell Tag und Nacht beschäftigt sind.
Im Nachklapp zur obigen MCP Bemerkungen kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass wir diese Anzahl weder bringen werden, noch bringen könnten.

Davon abgesehen klatscht ihr den Belag von eurem Toast im Jahr 2050 garantiert, aber ein Lisa Film wird da sicher nicht mehr auf BD erscheinen, geschweige denn wird Subkultur zu diesem Zeitpunkt einen auf BD veröffentlichen, wenn BD da überhaupt noch existieren sollte. Die Wahrscheinlichkeit ist viel höher, dass dieses Medium dann eine auf Arbeit fliegende Generation fasziniert und als "voll Retro, lol" gilt.

Ist schon alles völlig richtig wie ihr das macht.
Ich warte lieber länger und habe dafür neue überzeugende HD Master.

Warum dann immer diese "süffisanten" Bemerkungen? Nicht falsch verstehen, ich empfinde einen gewissen Spaß an solchen Kommentaren,
schließlich sind sie eigenverschuldet, nur ist ihre Außenwirkung gemessen an der damit zu übermittelnden Botschaft.... bestenfalls interessant.
Eines Tages werde wir vermutlich alle vor der Entscheidung stehen, die Wartezeit zu akzeptieren, oder die Alternative.

Deswegen ein allerletztes Mal meinerseits ein Statement, das auch über die Lisa Filme hinaus für alle Titel gültig ist:
Ja, wir sind nicht die Schnellsten. Aber auch ja, wir könnten jederzeit gewaltig Tempo reinwerfen und euch ungefähr 90% der angekündigten Titel sofort liefern, indem wir einfach das auf Scheibe pressen, was uns vorliegt. Und glaubt mal, das ist enorm viel. Möglicherweise wird es unterm Strich kaum einen jucken und der plumpe Konsum gewinnt die Oberhand.
Das würde uns irgendwie irritieren, aber der Weg des geringsten Widerstands kann auch ein angenehmer sein. Im Moment halten wir da noch stur dagegen, aber letztlich seid ihr das Zünglein an der Waage. Ihr müsst es nur vehement einfordern und verlangen, schon liefern wir euch einen Bombenteppich an Blu-rays, zumindest in Sachen Lisa Film.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass dies keiner von uns wirklich haben will. Bis das Gegenteil offiziell von euch bewiesen wird, akzeptiere ich eure Kritik an unserem Tempo und erfreue mich weiterhin an dem Feedback zu einzelnen Titeln, welches die anherrschende Meinung immer und immer wieder bestätigt und befeuert. Sorry.


Die Corona Problematik wird auch gerne von vielen immer wieder vergessen.

Bevor das jetzt wieder umgedreht wird, möchte ich vorbeugend anmerken, dass Corona keinesfalls als plumpe Ausrede gedacht war.
Es ist nur ein Faktor, der uns an vielen Stellen tiefgreifende Schwächen im Ablauf verdeutlicht hat, die wir bereits in Angriff genommen/ausradiert haben, um uns selbst verbessern und weiterentwickeln zu können. Es ist ja auch nicht immer alles schlecht. Nur hat Corona eben auch Zeit gefressen, die einfach nicht mehr einzuholen ist, so sehr man es auch versucht.
Da gab es so dermaßen viele Auswirkungen, die wir in ihrer Konsequenz und dem damit verbunden Rattenschwanz nicht erahnen konnten.
Ändern können wir es nicht, sondern nur noch damit leben und das Beste draus machen.
 
Ich habe schon lange nicht mehr meine Most Wanted gepostet: :biggrin:
GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE
GERN HAB ICH DIE FRAUEN GEKILLT
OHNE KRIMI GEHT DIE MIMI NIE INS BETT
IM SCHWARZEN RÖSSL
DIE BLUTIGEN GEIER VON ALASKA
DER SCHREI DER SCHWARZEN WÖLFE
JUNGFRAU UNTER KANNIBALEN
WER ZULETZT LACHT LACHT AM BESTEN

und ganz besonders

IM DSCHUNGLE IST DER TEUFEL LOS


darüber hinaus werde ich wohl jeden andern Lisa Film als Blu-ray antesten, weil es einfach etwas ganz Besonderes ist, derartige Filme in einer solchen HD Qualität zu bekommen.
 



Ich muss zugeben, deiner Argumentation in diesem Post gerade so gar nicht folgen zu können.


Warum dann immer diese "süffisanten" Bemerkungen?

Hab mal diese zwei zitate zusammengefasst von dir um darauf zu antworten.
Das hast du jetzt jedenfalls falsch verstanden und war nicht als süffisante Anspielung und Spitze gegen euch gedacht. Ich verstehe aber bei nochmaligem durchlesen wieso das so rüberkommen kann. Daher sorry.

Ich meinte das eher so, dass es zeitlich sich eben schon gar nicht ausgehen würde wenn man so viele Titel bringen würde eurerseits. Eben WEIL ihr auf Qualität achtet und nicht 08/15 Scheiss/Standard raushauen wollt.
Und den Gedanken daran wie lange das dann dauern könnte bis ALLE Lisa Filme (was ja auch gar nicht realistisch ist. Das war mir schon klar) draussen sind fand ich eben lustig.
Aber nicht lustig nach dem Motto "Ja Subkultur ist halt lahm".
Hoffe das kam nun klar herüber. War echt nicht so gemeint in dem Fall wie du das aufgefasst hast.



Davon abgesehen klatscht ihr den Belag von eurem Toast im Jahr 2050 garantiert, aber ein Lisa Film wird da sicher nicht mehr auf BD erscheinen, geschweige denn wird Subkultur zu diesem Zeitpunkt einen auf BD veröffentlichen, wenn BD da überhaupt noch existieren sollte. Die Wahrscheinlichkeit ist viel höher, dass dieses Medium dann eine auf Arbeit fliegende Generation fasziniert und als "voll Retro, lol" gilt.

2050 befinden wir uns alle schon in unserem eigenen Holo-Deck und Karl Dall und Konsorten laufen quasi greifbar an uns vorbei :zwinker2: :smiley::18::zwinkern:


Deswegen ein allerletztes Mal meinerseits ein Statement, das auch über die Lisa Filme hinaus für alle Titel gültig ist:
Ja, wir sind nicht die Schnellsten. Aber auch ja, wir könnten jederzeit gewaltig Tempo reinwerfen und euch ungefähr 90% der angekündigten Titel sofort liefern, indem wir einfach das auf Scheibe pressen, was uns vorliegt. Und glaubt mal, das ist enorm viel. Möglicherweise wird es unterm Strich kaum einen jucken und der plumpe Konsum gewinnt die Oberhand.
Das würde uns irgendwie irritieren, aber der Weg des geringsten Widerstands kann auch ein angenehmer sein. Im Moment halten wir da noch stur dagegen, aber letztlich seid ihr das Zünglein an der Waage. Ihr müsst es nur vehement einfordern und verlangen, schon liefern wir euch einen Bombenteppich an Blu-rays, zumindest in Sachen Lisa Film.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass dies keiner von uns wirklich haben will. Bis das Gegenteil offiziell von euch bewiesen wird, akzeptiere ich eure Kritik an unserem Tempo und erfreue mich weiterhin an dem Feedback zu einzelnen Titeln, welches die anherrschende Meinung immer und immer wieder bestätigt und befeuert. Sorry.

Nein um gottes willen.
Ich sagte ja: Bitte so weitermachen mit dem Qualitätsanspruch.
Ich habe am Ende lieber ein Top HD Master anstatt etwas wo ich das Gefühl habe es läge noch viel mehr drin.

Und jetzt habe ich was Lisa Filme betrifft diese in den letzten sagen wir 25 Jahren auf sehr...öhm...suboptimalen Medien schauen müssen so das eine etwas längere Wartezeit auf was echt gutes auch nicht weh tut.
Das Gefühl zB. Piratensender Powerplay mit dem vollständigen Original Soundtrack in bestechender Bildqualität auf heimischer Leinwand ansehen zu können war unbeschreiblich.
Und genau sowas will ich ja!
Mit den 08/15 HD Mastern die es von einigen Lisa Filmen zB. bei AmazonHD gibt wäre das eher ein gefühl wie "Joa....endlich besser als auf DVD..aber ginge auch schöner".
Und da warte ich lieber paar Monate oder so mehr und habe dafür dann das Powerplay Gefühl beim ansehen! :s-liebeamsl0:

Für mich wäre es einfach beruhigend zu wissen, dass zumindest die beiden Gottschalk/Krügers noch kommen.
Aber mein gott. Mir ist auch klar, dass du dich da bedeckt hälst. Sonst kommen Hinz und Kunz um die Ecke und wollen zu "ihrem" Film auch wissen ob der kommt.



Die Corona Problematik wird auch gerne von vielen immer wieder vergessen.

Bevor das jetzt wieder umgedreht wird, möchte ich vorbeugend anmerken, dass Corona keinesfalls als plumpe Ausrede gedacht war.

So habe ich es auch nicht aufgefasst.
Aber es erschwert nun mal gewisse Dinge.
Und einige Leute wollen das partout nicht einsehen leider.

Schönen Sonntag wünsche ich dir!


 
...
JUNGFRAU UNTER KANNIBALEN
...

1. Beschlagnahmt
2. Gibt's davon schon 'ne Blu-ray


Ich weiß dass es davon eine derbe asynchrone Blu-ray gibt. Damals hatte XT sich rausgeredet und gesagt die Synchro sei nicht synchron. Damals hätte man ungenau gearbeitet. Hier wäre ein Upgrade schön. Von der Beschlagnahmung wusste ich nichts.

Das stimmt; die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Die Beschlagnahme ist hier auch ein absoluter Witz.
 
Will Euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber die sind schon in eurem Deal drin und kommen zumindest teilweise auch, oder ? Wie ist sowas eigentlich geregelt, wenn Ihr die Lizenz habt, dürfen die Ihre alten Discs dann noch in solchen Boxen verwursten bis Ihr Eure bringt ? Sunshine Reggae und Griechische Feigen sind in diesen Boxen ja nicht dabei.

Ein paar Titel sind auch bei uns gelandet bzw. für ihre HD Auswertung eingeplant, allerdings nicht im aktuellen Slot.

Ist auch ganz einfach geregelt, und wurde von mir stets transparent dargestellt.
MCP ist der DVD Vertrieb der Lisa Film GmbH, Subkultur darf nur HD machen, also speziell Blu-ray oder eben UHD, sofern es dazu kommen sollte (nein, sorry, gibt derzeit keinen Plan dazu).
Was also auf DVD erscheint, oder auch nicht erscheint, hat nichts mit uns zu tun und wir haben keinen Einfluss drauf, allerdings orientieren wir uns aktuell ein wenig danach, wenn auch indirekt.
Das bedeutet, wir haben natürlich unsere Pläne gemacht, arbeiten sie derzeit stur ab (sogar mit Erfolg), aber wer sich mit dem gesamten Katalog der Lisa Film näher beschäftigt, wird feststellen,
dass seit unserer VÖ von BLUTIGER FREITAG anno 2017 ein Jubiläum das nächste jagt, in diesem Jahr sogar eine richtige Welle davon.
Danke für die sehr ausführliche Antwort. Von dieser Zweigleisigkeit hab ich nichts gewusst, hab das Thema von Anfang an nicht so konsequent verfolgt.
Die letzten Monate sind manche der alten MCP-DVDs bei ebay für 10 € und mehr weggegangen, da wohl jetzt OOP. Daher hat es mich einfach gewundert, dass die jetzt mit diesen Boxen um die Ecke kommen. Ich war der Meinung die wären mit dem Thema durch.

War auch keine Doppeldeutigkeit o.ä., eben nur Interesse wie das zustande kommt.
 
und ganz besonders

IM DSCHUNGLE IST DER TEUFEL LOS
Der wäre auch für mich was. Aber leider hat der dieses Jahr kein Jubiläum (1982 laut OFDb). Wobei ich mich ja schon frage, ob es ernsthaft Kunden gibt, die einen Film zum Jubiläum eher kaufen als normalerweise. Mir ist es jedenfalls egal, ob ein Film 25, 29 oder 30 Jahre alt ist.

Von dem ganzen "Erotik" Gedöhns aus den Boxen würde höchstens die mit Olivia Pascal nehmen.
 
Das waren noch Zeiten, als die versehentlich die Hardcore Fassung von Teil 5 auf DVD gebracht haben!
Kann mir aber leider kaum vorstellen, dass es diese Reihen jemals in HD geben wird, weder Hardcore noch Softcore.
 


Nein um gottes willen.
Ich sagte ja: Bitte so weitermachen mit dem Qualitätsanspruch.
Ich habe am Ende lieber ein Top HD Master anstatt etwas wo ich das Gefühl habe es läge noch viel mehr drin.

Und jetzt habe ich was Lisa Filme betrifft diese in den letzten sagen wir 25 Jahren auf sehr...öhm...suboptimalen Medien schauen müssen so das eine etwas längere Wartezeit auf was echt gutes auch nicht weh tut.
Das Gefühl zB. Piratensender Powerplay mit dem vollständigen Original Soundtrack in bestechender Bildqualität auf heimischer Leinwand ansehen zu können war unbeschreiblich.
Und genau sowas will ich ja!
Mit den 08/15 HD Mastern die es von einigen Lisa Filmen zB. bei AmazonHD gibt wäre das eher ein gefühl wie "Joa....endlich besser als auf DVD..aber ginge auch schöner".
Und da warte ich lieber paar Monate oder so mehr und habe dafür dann das Powerplay Gefühl beim ansehen! :s-liebeamsl0:


Für mich wäre es einfach beruhigend zu wissen, dass zumindest die beiden Gottschalk/Krügers noch kommen.
Aber mein gott. Mir ist auch klar, dass du dich da bedeckt hälst. Sonst kommen Hinz und Kunz um die Ecke und wollen zu "ihrem" Film auch wissen ob der kommt.



Also ich bin inzwischen ehrlich gesagt soweit, dass ich lieber ein halbes Duzend akzeptable HD Master pro Jahr hätte als im dritten Jahr immer noch auf die erste perfekte VÖ von einem Film zu warten, der mich wirklich interessiert. Ist natürlich mein (Geschmacks-)Problem, dass ich mit Gottschalk & Co gar nichts anfangen kann und halt auf den Schmuddelkram à la "Griechische Feigen" warte. Ok, Mutzenbacher ging in die Richtung, war aber dummerweise keiner der Filme, die in meinem MCP-Sammlung auf eine dringende Ablösung warten, was ja wieder mein Problem ist. Durch die doch eher dürftige Informationspolitik weiß ich nun ja (bis auf Ausnahmen) auch nicht, welche Sachen überhaupt kommen, weshalb ich bei den Amazon Streams auch immer noch zögere. Ist jetzt nicht als Vorwurf gegen Subkultur gemeint - ist ja toll, sich der Materie überhaupt anzunehmen - aber es ist für mich trotzdem schlicht unbefriedigend.
 
+1. seh ich genauso. lieber schnell ein paar akzeptable hd master, gerne mit ordentlich grindhouse kratzern als ein perfekt gewienertes bild in ein paar jahren. liebe den zerratzten laufstreifen bahnhofskinolook bei alten schmuddelfilmen. die rudi carell fraktion darf gerne auf ihre perfekte vö warten. schmuddelkram releasen now!
 
Grundsätzlich interessiert mich "Schmuddelkram" und "Schlager"-Ecke (um mal diesen Begriff für Gottschalk, Roy Black und Co. zu verwenden)... Und beides in bestmöglicher Qualität. Gefühlt haben wir doch alle die Filme in den letzten 30 Jahren in schlechter bis mieser Qualität rauf und runter gesehen (TV Mitschnitte, VHS Kopien, MCP DVDs usw.). Daher habe ich persönlich alle Zeit der Welt und überlasse Subkultur gerne die Hoheit.
 
Zurück
Oben