Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur Entertaiment Abwärts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte mein schickes Digipack gestern auch endlich in Empfang nehmen. Ich ordere sowas eh nur noch über meinen Großhändler.
Das Bild ist wirklich unfassbar gut. :zwinker:
@ Subkultur : Da hat sich das ewige warten wirklich gelohnt. :s-liebeamsl0:
Ich hoffe, ihr werdet die alle schnell los.

Und ich freu mich jetzt schon auf "Supermarkt " und "Heißes Pflaster Köln"
Die beiden müsst ihr unbedingt noch bringen.
 
Ich habe den Fehler gemacht und bei Amazon bestellt. Kam heute erst mit Pin AG. Das ist der schlechtest mögliche Lieferdienst. Dem kann ich äußerlich keinen Vorwurf machen, Verpackung war ohne Macke. Aber das Digi ist an allen Seiten gestaucht :frown: außerdem klappert es innen, trau mich gar nicht das zu öffnen.
Natürlich geht kein Umtausch, da ausverkauft. Werde bei Amazon einen Preisnachlass erfragen, denn das kann echt nicht sein.

Davon ab eine tolle VÖ nach allen bisherigen Erkenntnissen.
 
habs im 4K-Thread auch schon erwähnt. Zwischen den Trays ist ca. 4mm Leerraum. Das ist schon recht viel Spiel.
 
4mm ist bei solchen Verpackungen verdammt viel Spielraum. Die anderen Deutsche Vita VÖs sind zwar auch vorsichtig zu behandeln, aber die Verpackung hier ist schon ein spezieller Kandidat.
 
warum poste ich das eig. nicht gleich hier?:56:

so... hab heute die Ersatzlieferung von ofdb erhalten. War diesmal in Ordnung.

Freue mich schon sehr auf die Sichtung und bin mir jetzt schon sicher die VÖ des Jahres in den Händen zu halten.

ABER:
mal unabhängig von den unterschiedlichen Shop-Vorlieben und deren Versand-Politik...

und unabhängig davon, wie SEHR sich Subkultur für diese VÖ ins Zeug gelegt hat...

Könnte es sein, das dieses Digipack falsch konstruiert/produziert wurde?

Es gab ja vermehrt Meldungen über den eingedrückten Buchrücken. Und zwischen den Trays ist ein Lücke von locker 4mm. Es ist quasi ein Soll-Biege-Stelle.

Ich hab sowas bisher bei keinem anderen Digipack so extrem gehabt.
 

Anhänge

  • CD6D37A2-C2C6-4A87-B1F8-2289F1E3A439.jpeg
    CD6D37A2-C2C6-4A87-B1F8-2289F1E3A439.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 50
Ich habe auch ob der "Lücke" gestaunt - bei den bisherigen EDV gab es so etwas nicht. Meine Bestellung kam (von OFDb zwar in Luftpolstertasche und noch zusätzlich mit bubble wrap umwickelt) auch leider deutlich eingedrückt an. Seis drum.

Ansonsten muss man sich nicht wiederholen, deshalb nur kurz - geile Vö!
Bei den Extras fand ich das Interview mit Jaenicke richtig gut. Hat mich wirklich überrascht. Schön auch, dass nicht weggeschnitten wurde, als er mal ein wenig vom Thema abkommt. ;)

Was ich mich bei der BD aber frage (selbes ist mir auch schon beim Joker aufgefallen): Weshalb wird die Bitrate teilweise so niedrig gehalten? Sicher, es ist nur ein Paramater und szenenabhängig macht es wenig Sinn, konstant 35+ zu fahren, aber bei etlichen Szenen/Sequenzen dachte ich mir, dass etwas jenseits der 30 dem Bild gutgetan hätte...

Was meint Ihr?
 
Muss mich korrigieren: die Hauptfassung hat durchgehend eine hohe Bitrate! Habe aber die Alternativfassung geschaut (sehr gute Szenenerweiterungen!) und ging davon aus, dass beide per seamless branching auf der Disk wären, was aber wohl nicht der Fall ist... die Alternativfassung hat dagegen eine moderate Bitrate.
 
Ist denn die Bitrate wichtig wenn das Bild gut ist?
Ich hab auch mit der Extended Fassung keinerlei Probleme und hatte Extra für mich auch noch einen Standbildvergleich gemacht.
Trotz tiefer Bitrate ein sauberes Encoding.

Man sollte sich weder bei Bild noch Ton immer dermassen auf Bitraten fixieren.....
 
Die oben erwähnte Soll Biegestelle ist auch mein Hauptproblem. Zumal das hier nun auch noch umgehende Motiv, wenn man alles aufklappt bei mir ordentlich blöd aussieht mit einer Knickfalte.

Das klappern war bei mir die umher fliegende UHD Disc, welche das aber unbeschadet überstanden hat.
 
Ist denn die Bitrate wichtig wenn das Bild gut ist?
Ich hab auch mit der Extended Fassung keinerlei Probleme und hatte Extra für mich auch noch einen Standbildvergleich gemacht.
Trotz tiefer Bitrate ein sauberes Encoding.

Man sollte sich weder bei Bild noch Ton immer dermassen auf Bitraten fixieren.....

Stimme Dir größtenteils zu (wie gesagt: ist nur ein Parameter, und sicher nicht der wichtigste), dennoch sieht die Hauptfassung im direkten Vergleich noch einen Tick besser aus. Aber das ist eher eine Randnotiz, denn: tolle Vö! :)
 
Panik steigt auf! Ich weiß nicht warum, aber mein Exemplar habe ich, warum auch immer, dieses mal bei Amazon statt Subkultur selber bestellt. Kam heute natürlich total zerdrückt an Jetzt sehe ich, dass Abwärts bei Subkultur anscheinend nicht mehr gelistet ist. Ist der schon OOP??
 
Ich glaube der Verkauf wurde eher bewusst gestoppt im Hinblick auf die Verpackung. Beide Covervarianten bereits ausverkauft kann ich mir eher nicht vorstellen.
 
Klingt plausibel. Vielleicht lesen wir hier bald mehr dazu.
 
Ich glaube der Verkauf wurde eher bewusst gestoppt im Hinblick auf die Verpackung. Beide Covervarianten bereits ausverkauft kann ich mir eher nicht vorstellen.

Hm, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Subkultur den Verkauf stoppt wegen der Verpackung. Theoretisch müsste dann neu produziert und neu verpackt werden. Ich will echt kein Labelchef sein. Ständig was neues, einmal sind es die Verpackungen und bei Blutiger Freitag plötzlich die Halterungen, bzw. ihre Auswirkungen auf die Discs.
Eigentlich kaufe ich die EDV in den DigiPacks nur, weil ich es damals so angefangen habe aber irgendwie würde ich gern zukünftig auf Keepcases umstellen.
 
Ist denn die Bitrate wichtig wenn das Bild gut ist?
Nein, nicht zwangsläufig. Das weißt Du doch selbst. :wink: Mit der Bitrate bekäme man auch ein hervorragendes 4K-Bild mit HEVC hin. OK, vielleicht nicht bei besonders körnigem Film.

Ich glaube der Verkauf wurde eher bewusst gestoppt im Hinblick auf die Verpackung. Beide Covervarianten bereits ausverkauft kann ich mir eher nicht vorstellen.
Wer weiß. Zumindest scheint der Film auch im (englischsprachigen) Ausland Anklang zu finden.
 
Sowohl bei Amazon als auch Subkultur sind beide Cover vergriffen, wie es aussieht. Echt heftig, wie schnell das ging. Aber dann hat es sich ja denke ich für das Label gelohnt, was mich natürlich freut. Andere Händler habe ich jetzt nicht gecheckt, aber wird bestimmt noch das eine oder andere Exemplar geben, wenn man sich umschaut.
 
Freut mich für Subkultur, wurden sie für die Mühe dieser geilen VÖ direkt belohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben