Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur Entertaiment Abwärts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage:
Mir gefällt der Film in Dolby Vision etwas besser, weil er sehr viele dunkle Szenen beinhaltet, die dann besser zur Geltung kommen.
Da ich aber keine tiefgründige Ahnung davon habe, frage ich einfach mal nach, warum man Dolby Vision und HDR anbietet? Hat HDR irgendwelche Vorteile, sodass sich der ein oder andere aus diesem Grund entscheidet, den Film lieber in HDR anzusehen?

Normalerweise entscheide ich mich immer für den originalen Monoton aber da er ohne Dynamikbegrenzung auf der Blu-ray ist, müsste ich den Nachmodus einschalten, weil sonst die Musik viel zu laut und die Dialoge oft viel zu leise sind.
Ich habe kurz mal in die zweite Ton Option reingehört und diese hört sich für mich im Bezug auf die genannten Probleme angenehmer an.


Nach Jahrzehnten habe ich den Film gestern erstmals wieder angesehen. Hatte ihn nur einmal gesehen. Ich bin überrascht, dass der immer noch extrem spannend ist und nichts von seiner Wirkung verloren hat. Eigentlich hatte ich ihn gar nicht mehr so saugeil in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:
Mir gefällt der Film in Dolby Vision etwas besser, weil er sehr viele dunkle Szenen beinhaltet, die dann besser zur Geltung kommen.
Da ich aber keine tiefgründige Ahnung davon habe, frage ich einfach mal nach, warum man Dolby Vision und HDR anbietet? Hat HDR irgendwelche Vorteile, sodass sich der ein oder andere aus diesem Grund entscheidet, den Film lieber in HDR anzusehen?

Normalerweise entscheide ich mich immer für den originalen Monoton aber da er ohne Dynamikbegrenzung auf der Blu-ray ist, müsste ich den Nachmodus einschalten, weil sonst die Musik viel zu laut und die Dialoge oft viel zu leise sind.
Ich habe kurz mal in die zweite Ton Option reingehört und diese hört sich für mich im Bezug auf die genannten Probleme angenehmer an.


Nach Jahrzehnten habe ich den Film gestern erstmals wieder angesehen. Hatte ihn nur einmal gesehen. Ich bin überrascht, dass der immer noch extrem spannend ist und nichts von seiner Wirkung verloren hat. Eigentlich hatte ich ihn gar nicht mehr so saugeil in Erinnerung.
Es gibt halt Geräte, die kein DV können, daher ist meist beides an Bord.
 
Mal eine Frage:
Mir gefällt der Film in Dolby Vision etwas besser, weil er sehr viele dunkle Szenen beinhaltet, die dann besser zur Geltung kommen.
Da ich aber keine tiefgründige Ahnung davon habe, frage ich einfach mal nach, warum man Dolby Vision und HDR anbietet? Hat HDR irgendwelche Vorteile, sodass sich der ein oder andere aus diesem Grund entscheidet, den Film lieber in HDR anzusehen?

Normalerweise entscheide ich mich immer für den originalen Monoton aber da er ohne Dynamikbegrenzung auf der Blu-ray ist, müsste ich den Nachmodus einschalten, weil sonst die Musik viel zu laut und die Dialoge oft viel zu leise sind.
Ich habe kurz mal in die zweite Ton Option reingehört und diese hört sich für mich im Bezug auf die genannten Probleme angenehmer an.


Nach Jahrzehnten habe ich den Film gestern erstmals wieder angesehen. Hatte ihn nur einmal gesehen. Ich bin überrascht, dass der immer noch extrem spannend ist und nichts von seiner Wirkung verloren hat. Eigentlich hatte ich ihn gar nicht mehr so saugeil in Erinnerung.
Es gibt halt Geräte, die kein DV können, daher ist meist beides an Bord.


Achso, also gilt DV besser als HDR?
 
Mal eine Frage:
Mir gefällt der Film in Dolby Vision etwas besser, weil er sehr viele dunkle Szenen beinhaltet, die dann besser zur Geltung kommen.
Da ich aber keine tiefgründige Ahnung davon habe, frage ich einfach mal nach, warum man Dolby Vision und HDR anbietet? Hat HDR irgendwelche Vorteile, sodass sich der ein oder andere aus diesem Grund entscheidet, den Film lieber in HDR anzusehen?

Normalerweise entscheide ich mich immer für den originalen Monoton aber da er ohne Dynamikbegrenzung auf der Blu-ray ist, müsste ich den Nachmodus einschalten, weil sonst die Musik viel zu laut und die Dialoge oft viel zu leise sind.
Ich habe kurz mal in die zweite Ton Option reingehört und diese hört sich für mich im Bezug auf die genannten Probleme angenehmer an.


Nach Jahrzehnten habe ich den Film gestern erstmals wieder angesehen. Hatte ihn nur einmal gesehen. Ich bin überrascht, dass der immer noch extrem spannend ist und nichts von seiner Wirkung verloren hat. Eigentlich hatte ich ihn gar nicht mehr so saugeil in Erinnerung.
Es gibt halt Geräte, die kein DV können, daher ist meist beides an Bord.


Achso, also gilt DV besser als HDR?
Darüber kann man sicherlich streiten (auch wenn es tendenziell so stimmt). Aber es gibt in der Tat keine Discs, die ausschließlich DV enthalten. HDR10 (korrekte Bezeichnung) ist dann immer dabei.
 
Normalerweise entscheide ich mich immer für den originalen Monoton aber da er ohne Dynamikbegrenzung auf der Blu-ray ist, müsste ich den Nachmodus einschalten,

Na gott sei Dank hat das Ding keine Dynamikbegrenzung auf der Blu Ray!!!!!!
Wenn du sowas haben willst schalte das bitte an deinem Receiver zu.
Ist das nämlich so auf der Blu Ray selbst können die anderen welche nicht auf sowas stehen auch nichts mehr dagegen machen.
Leute die sowas aber wollen können IMMER ihre Schaltungen im Receiver nutzen. Ergo sind dann alle zufrieden :???:
 
Da ich aber keine tiefgründige Ahnung davon habe, frage ich einfach mal nach, warum man Dolby Vision und HDR anbietet? Hat HDR irgendwelche Vorteile, sodass sich der ein oder andere aus diesem Grund entscheidet, den Film lieber in HDR anzusehen?
HDR10 ist quasi Standard. Das haben alle mehr oder weniger aktuellen Abspiel- und Anzeigegeräte implementiert. Dolby Vision ist, genau wie HDR10+ und HLG eine Alternative, die aber nur von bestimmten Herstellern unterstützt werden. Samsung-TVs unterstützen z.B. kein DV, deren QLEDs haben aber dennoch ein sehr schönes Bild (glaubt man bei Samsung gar nicht ... :smiley:).

Imho sind die dynamischen Daten bei DV gerade für OLED-Besitzer von Vorteil, da diese Displays bei weitem nicht so große Helligkeitsunterschiede darstellen können wie viele mehr oder weniger aktuelle LCD-Displays.

Achso, also gilt DV besser als HDR?
Darüber kann man vorzüglich streiten. Bei einigen problematischen StudioCanal-Disks kann man aber sagen, daß DV dort wohl einige Fehler etwas ausbügelt. Andersherum wurde DV zuletzt bei "Hard Target" vermurkst, so daß dieser zumindest für viele in DV nicht anschaubar ist.

Aber es gibt in der Tat keine Discs, die ausschließlich DV enthalten.
Damit würde man den möglichen Absatzmarkt dann auch extrem verkleinern.
 
Ich schaue mir gerade ABWÄRTS zum zweiten mal an. Es ist schon unglaublich, dass ich vergessen hatte, wie überragend der Film ist.
Ich war nie ein besonderer Götz George Fan aber in diesem Film ist er so unglaublich gut.
Er spielt den überheblichen Kotzbrocken so verdammt echt und seine hämischen Dialoge sind überragend geschrieben und gespielt.
Ich liebe jeden einzelnen Dialog von Götz George in dem Film!

Mit Wolfgang Kieling hat man noch einen weiteren Hochkaräter, der einfach nur Blicke wirft und die sagen alles.
 
Kann mir jemand zum Verständnis etwas zum Ende hin erklären?

Warum ist am Ende im Koffer nur Wäsche und kein Geld?
Als der Sarg von George am Ende rausgetragen wird, befindet sich etwas in Plastikplane auf dem Sarg? Was soll das sein? Sieht aus als hätte der Kopf nicht mehr in den Sarg gepasst?
 
Kann mir jemand zum Verständnis etwas zum Ende hin erklären?

Warum ist am Ende im Koffer nur Wäsche und kein Geld?
Als der Sarg von George am Ende rausgetragen wird, befindet sich etwas in Plastikplane auf dem Sarg? Was soll das sein? Sieht aus als hätte der Kopf nicht mehr in den Sarg gepasst?
Empfehle, diesen Thread ab hier nochmal zu lesen.
 
Kann mir jemand zum Verständnis etwas zum Ende hin erklären?

Warum ist am Ende im Koffer nur Wäsche und kein Geld?
Als der Sarg von George am Ende rausgetragen wird, befindet sich etwas in Plastikplane auf dem Sarg? Was soll das sein? Sieht aus als hätte der Kopf nicht mehr in den Sarg gepasst?
Empfehle, diesen Thread ab hier nochmal zu lesen.



Ah danke, dann ist zumindest der Koffer einleuchtend.

Was ich aber saublöd finde ist folgendes:
Götz George fällt im Schacht, ok aber dass der Kopf abreißt ist schon mal sehr unwahrscheinlich und selbst wenn, warum sollte man ihn dann auf dem Sarg und nicht innendrin transportieren.
 
Kommt 1 Jahr nach Deadlock auch in den USA:
 
Und Deutschland wartet noch immer sehnsüchtig auf des Napoleons Feedback
 
  • Lustig
Reaktionen: dlh
Ist denn hier ein UND-BD + Blu-Ray Combo Pack angedacht?
 
Ist denn hier ein UND-BD + Blu-Ray Combo Pack angedacht?

Wurde bereits veröffentlicht und war dank vielen hier Anwesenden recht fix ausverkauft.
Aktuell ist die BD einzeln verfügbar, Pläne für eine 4k UHD Blu-ray ohne Schnickschnack existieren derzeit nicht.

Notfalls hier zugreifen (ist zwar mit englischem Layout, sind aber die identischen Discs).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben