Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur Entertaiment Abwärts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In letzter Sekunde wart ihr es diesmal tatsächlich selbst, die noch ein paar Tage mehr abverlangt haben. Denn nach der jüngsten Mitteilung aller Gründe für die zusätzliche Geduld, habt ihr so stark zugegriffen, dass Cover B mit seinen ursprünglichen 500 Stück vorne und hinten nicht ausreicht. Damit alle ihr gewünschtes Exemplar bekommen, haben wir der Nachfrage entsprechend ein Schippchen draufgelegt und Cover B ebenfalls auf 1000 Stück erhöht. Nun dürfte jeder sein bevorzugtes Motiv bekommen und sich dann an dem Resultat erfreuen. Greift also zu, solange es die Verfügbarkeit erlaubt. Kinder haften für ihre Eltern!

Gar nicht auszudenken was passiert wäre, hätte Subkultur nicht noch kurzerhand die Auflage von Cover B verdoppelt. Die gesamt Auflage wäre wohl innert weniger Stunden ausverkauft gewesen. Hoffentlich ermutigt dieses Projekt Subkultur dazu, noch weitere solcher Perlen würdig zu veröffentlichen, nur zu gerne auch wieder mit Soundtrack-CD.
Da braucht man aber auch den richtigen Titel für. Nicht in jedem Film spielt ein Götz George mit. Abwärts dürfte schon der bisherige Knaller Titel der EDV Reihe gewesen sein.

Die ganzen vorherigen Titel bekommt man ja noch alle bei Subkultur direkt. Und die man nicht bekommt, findet man bis auf 2,3 und 4 eigentlich alle noch bei anderen Händlern. Also Abwärts war da schon ne krasse Ausnahme.
na ja, wenn man bedenkt, dass selbst in dem Forum hier es einige gibt, die den Film nicht kennen....Abwärts ist mit Totmacher eher ein Nischenfilm mit George. Beide absolut sehenswert, aber eher nicht so bekannt wie schtonk z.B.
Vielleicht hats auch was mit dem Tod von George zu tun. Könnte mir vorstellen, dass vor Ableben der Verkauf vielleicht anders ausgesehen hätte. Andererseits ist die Auflage ja nun nicht so drastisch hoch, dass er einem "Millionenpublikum" genügt hätte.

Aber subkultur kann gerne den Totmacher auf 4K rausbringen. Bisher nur auf DVD erhältlich ;)
 
Abwärts ist aber im Gegensatz zu Schtonk (und eben den meisten Lisa-Produktionen) ein Film, bei dem es auch relativ viele ausländische Interessenten gibt.

Insofern wundert mich der gute Verkauf überhaupt nicht

Auch ein Totmacher hätte niemals dieses Potential wie Abwärts.
 
Hallo
ich hätte mal gern eure Meinung bzw. Interpretation vom Ende gehört... Irgendwie kaue ich nach dem Film immer noch lange darauf herum.

Woher kommt am Ende die zweite Tasche auf dem Sarg von Jörg...?

Ich bin gespannt darauf wie ihr das so seht...
 
Die Sache mit
dem Inhalt des Koffers
habe ich auch nicht verstanden. Wohin
ist das Geld
verschwunden?
 
Woher kommt am Ende die zweite Tasche auf dem Sarg von Jörg...?

Öhm........nochmal genau hinsehen.....das war
sein Kopf!!
Ah dann lag ich ja doch richtig! Für mich war's das auch aber ich habe den Eintrag bei Wikipedia gelesen und da stand es war eine Tasche. Deshalb meine Verwirrung...
Wenn es wirklich sein Kopf war dann habe ich für mich das Ende so interpretiert daß der Buchhalter wieder zurück in sein Büro gegangen, das Geld wieder in den Safe gelegt und seine Wäsche wieder in die Tasche gepackt hat. Ein erneuter Aufenthalt in seinem Büro würde auch erklären wieso der Herr in der Schlussszene wieder sauberer gekämmt und ordentlicher zurecht gemacht war als zuvor noch...
 
Woher kommt am Ende die zweite Tasche auf dem Sarg von Jörg...?

Öhm........nochmal genau hinsehen.....das war
sein Kopf!!
Ah dann lag ich ja doch richtig! Für mich war's das auch aber ich habe den Eintrag bei Wikipedia gelesen und da stand es war eine Tasche. Deshalb meine Verwirrung...
Wenn es wirklich sein Kopf war dann habe ich für mich das Ende so interpretiert daß der Buchhalter wieder zurück in sein Büro gegangen, das Geld wieder in den Safe gelegt und seine Wäsche wieder in die Tasche gepackt hat. Ein erneuter Aufenthalt in seinem Büro würde auch erklären wieso der Herr in der Schlussszene wieder sauberer gekämmt und ordentlicher zurecht gemacht war als zuvor noch...
Genau so war es. Ich hatte das hier vor ein paar Tagen auch schon einmal so erklärt.
 
Abwärts ist aber im Gegensatz zu Schtonk (und eben den meisten Lisa-Produktionen) ein Film, bei dem es auch relativ viele ausländische Interessenten gibt.

Insofern wundert mich der gute Verkauf überhaupt nicht

Auch ein Totmacher hätte niemals dieses Potential wie Abwärts.

In der Tat.

Der Erfolg, welcher mit weiteren Varianten auch anhalten wird, ist im Falle von Abwärts sicher nicht verwunderlich.
Der Film ist sehr kommerziell und steht amerikanischen Filmen der gleichen Zeit handwerklich und erzählerisch eigentlich kaum nach. Ich halte ihn, neben "Das Boot" für den wichtigsten Vertreter des westdeutschen Mainstream-Kinos der 80er.

Wovon man mittlerweile wohl auch ganz gut profitiert, ist die Tatsache, dass der Film, imho, für eine ganze Generation quasi "lost" war. Der hat im Fernsehen als wichtigstem Verbreitungsort, wohl auch wegen mieser Quellen, einfach nicht mehr stattgefunden, war kaum existent und gute Veröffentlichungen für das Heimkino gab es einfach nicht.

Die Veröffentlichung ist erstklassig, Subkultur gebührt für Hartnäckigkeit vollster Respekt und Anerkennung.
 
Bei Mediamarkt und Saturn sind auch beide Cover noch bestellbar. Wenn man sich die in eine Filiale bestellt, kann man zumindest vor dem Kauf nach dem Zustand des Digis schauen. Vorausgesetzt, sie können überhaupt noch liefern.
Meine Lieferung von Saturn das am Donnerstag eintraf war total geknickt und wurde gleich am nächsten Tag zurückgeschickt. Bei dem Verpackungssystem das die da genommen haben ist das kein Wunder. :35::kopfschuettel::wow:Hoffe das jemand der da auch bestellt hat mehr Glück hatte wie ich.
 
Bei Mediamarkt und Saturn sind auch beide Cover noch bestellbar. Wenn man sich die in eine Filiale bestellt, kann man zumindest vor dem Kauf nach dem Zustand des Digis schauen. Vorausgesetzt, sie können überhaupt noch liefern.
Meine Lieferung von Saturn das am Donnerstag eintraf war total geknickt und wurde gleich am nächsten Tag zurückgeschickt. Bei dem Verpackungssystem das die da genommen haben ist das kein Wunder. :35::kopfschuettel::wow:Hoffe das jemand der da auch bestellt hat mehr Glück hatte wie ich.
Ich habe für einen Freund noch ein Exemplar bei Saturn bestellt und hole es morgen im Laden ab. Bin ja mal gespannt.
 
Bei Mediamarkt und Saturn sind auch beide Cover noch bestellbar. Wenn man sich die in eine Filiale bestellt, kann man zumindest vor dem Kauf nach dem Zustand des Digis schauen. Vorausgesetzt, sie können überhaupt noch liefern.
Meine Lieferung von Saturn das am Donnerstag eintraf war total geknickt und wurde gleich am nächsten Tag zurückgeschickt. Bei dem Verpackungssystem das die da genommen haben ist das kein Wunder. :35::kopfschuettel::wow:Hoffe das jemand der da auch bestellt hat mehr Glück hatte wie ich.
Ich habe für einen Freund noch ein Exemplar bei Saturn bestellt und hole es morgen im Laden ab. Bin ja mal gespannt.
Ich auch - gib da mal Bescheid ob das bei Dir wenigstens geklappt hat.
 
Ich habe mir die Halterungen von Blutiger Freitag gestern mal aus Interesse angesehen. Also bei mir haben die beiden Discs genug Spielraum, sodass solche Einkerbungen eigentlich unmöglich davon entstehen können.
Und meine Discs haben diese Stellen auch (zum Glück) nicht.

Kann es sein dass diejenigen mit den Kratern am Discrand, diese beim wieder in die Hülle packen nicht vollständig wieder unter den 'Nippel' geklemmt haben, sondern nur so halb, und der deshalb permanent auf die Seite eingedrückt hat?
 
Ich habe mir die Halterungen von Blutiger Freitag gestern mal aus Interesse angesehen. Also bei mir haben die beiden Discs genug Spielraum, sodass solche Einkerbungen eigentlich unmöglich davon entstehen können.
Und meine Discs haben diese Stellen auch (zum Glück) nicht.

Kann es sein dass diejenigen mit den Kratern am Discrand, diese beim wieder in die Hülle packen nicht vollständig wieder unter den 'Nippel' geklemmt haben, sondern nur so halb, und der deshalb permanent auf die Seite eingedrückt hat?

Also bei mir waren die Disks vollständig unterhalb der "Nippel" und zeigen trotzdem die angesprochenen Schäden (nur die BD) - kann also zumindest hier Deiner Vermutung widersprechen.
 
Ich bin jetzt verwirrt. Betrifft das auch Abwärts oder nur Blutiger Freitag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben