Stumme Filmkunstwerke

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Schade, dass nicht das tolle Originalposter zum Einsatz kommt!

manolescu_1929.webp

Schlimmer als das KI-Bild finde ich aber wieder mal die völlig cleane und generische Schrift.
Das sieht für mich immer aus wie schnell in PowerPoint zusammengeklatscht.

Ich mag die KI-Cover auch nicht, und ich frage mich auch, ob das wirklich so viel Geld spart, oder ob es andere Gründe für die Verwendung von KI-Covern gibt. Ich meine, rechtliche Gründe können es ja eigentlich nicht sein, seit Jahrzehnten haben wir immer VHS/DVD/Blu-Rays mit den Originalcovern bekommen, alternativ auch selbst gestaltete mit Originalbildern, aber KI passt gerade bei Klassikern überhaupt nicht. Bei neuen Filmen, bei denen auch KI zum Einsatz kommt, mag es akzeptabel sein, aber nicht bei alten Schwarz-Weiß-Filmen oder gar Stummfilmen.

KI empfinde ich im Unterhaltungsbereich nie als akzeptabel.

Ich warte lieber, bis sich ein ordentliches (ausländisches) Label des Films annimmt, meine bisherigen Ostalgica-Erfahrungen reichen mir.

#6 am 28. November

Der ist doch gerade erst im 3er-Set als Jules Verne-Box veröffentlicht worden. Kann schon jemand was zur Bildqualität sagen?

Allein schon das "Die Erfindung des Verderbens" nur als DVD in der Box ist, disqualifiziert diese.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich sehe gerade, dass Ostalgica auch Stummfilme auf Blu-ray herausbringt, die musikalisch von Richard Siedhoff bearbeitet wurden.
Wäre da vielleicht in Zukunft eine Veröffentlichung von „Der Golem, wie er in die Welt kam“ (Langfassung mit der ursprünglichen Musik von Hans Landsberger) möglich?
Diese Fassung wurde auch von Siedhoff rekonstruiert und bearbeitet.

Ich sehe gerade, dass Ostalgica auch Stummfilme auf Blu-ray herausbringt, die musikalisch von Richard Siedhoff bearbeitet wurden.
Wäre da vielleicht in Zukunft eine Veröffentlichung von „Der Golem, wie er in die Welt kam“ (Langfassung mit der ursprünglichen Musik von Hans Landsberger) möglich?
In DE soll der in der Reihe des FM München kommen, als aktuell noch fehlende Nummer 128.
In den USA kommt angeblich eine Blu-ray von Deaf Crocodile aber keine Ahnung wann.

In DE soll der in der Reihe des FM München kommen, als aktuell noch fehlende Nummer 128.
In den USA kommt angeblich eine Blu-ray von Deaf Crocodile aber keine Ahnung wann.
Aber leider nur als DVD, oder?
Und die Deaf Crocodile ist Region 1 locked.

Aber leider nur als DVD, oder?
Und die Deaf Crocodile ist Region 1 locked.
Ja, in DE gibt's alles vom FM München nur auf DVD. Das ist aber auch so gewollt.

Zurück
Oben Unten