Netflix Stranger Things 2016-2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,45 Stern(e) 89 Erwartungen 82% mcr

Serie: Stranger Things [Netflix]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 14,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 26 61,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 7,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

• Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 2,4%
  • Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    42

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe jetzt als 'Vorbereitung' für die finale Staffeln die ersten 3 Staffeln durch und was soll ich sagen:
Einfach überragend!
Auch bei erneuter Sichtung hat die Serie für mich nichts von ihrem Charme und Zauber verloren.
Bis auf die 7. Folge der 2. Staffel, die imo absoluter Schrott ist, sind das alles gute bis herausragende Folgen.
Eine Serie für die Ewigkeit, die mit Staffel 5 hoffentlich ein würdiges Ende erhält.
Die Folge kommt ja genau wie "The Fly" von Breaking Bad immer am schlechtesten weg. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde beide mega.

Bevor ich mir die neuen Folgen ansehe, mache ich gerade einen Rewatch. Ich weiß ja net, aber irgendwie ist die Serie schlecht gealtert. Gerade Season 1 nervt Wynona Ryer mit dem ständigen hysterischen Geheule und teils wirklich schlechten Schauspiel durch alle Folgen. Die Story kommt auch nicht wirklich in fahrt und irgendwie zieht sich alles wie Kaugummi. Season 2 ist da tatsächlich schon etwas angenehmer zu schauen, aber da nerven die Teils extrem dämlichen Entscheidungen der Figuren.

Ich schaue grad Staffel 2, finde auch dass hier 6 Folgen fast gar nichts passiert und dann erst ab Folge 7 bzw. 8 geht es mal voran, unglaublich langweilig und zäh alles.

Bevor ich mir die neuen Folgen ansehe, mache ich gerade einen Rewatch. Ich weiß ja net, aber irgendwie ist die Serie schlecht gealtert. Gerade Season 1 nervt Wynona Ryer mit dem ständigen hysterischen Geheule und teils wirklich schlechten Schauspiel durch alle Folgen. Die Story kommt auch nicht wirklich in fahrt und irgendwie zieht sich alles wie Kaugummi. Season 2 ist da tatsächlich schon etwas angenehmer zu schauen, aber da nerven die Teils extrem dämlichen Entscheidungen der Figuren.

Sicherlich Winona Ryder ist schon etwas grenzwertig, und ihre Art hat in jeder Staffel schon etwas störendes, aber ansonsten mag ich gerade die erste Staffel und ihren unaufgeregten Ansatz doch schon ganz gerne. Die Zweite Staffel aber zieht sich schon recht in die Länge, die beste Mischung hatten wohl die Vierte und die Dritte Staffel.

Und in der 5ten Staffel ist es zwar schön das so viel passiert, nur irgendwie nervt es schon das man da jetzt nur noch die Kräfte so im Mittelpunkt hat.

Ich hatte großen Spaß bei meinem Rewatch in den letzten Monaten und fand da echt nichts schlecht gealtert. Hatte ne sehr gute Zeit und habe die ersten vier Folgen von Season 5 jetzt auch schon zweimal gesehen.

Blöd, dass ich ab 26. Dezember im Urlaub bin und dann vor der Entscheidung stehe die letzten Folgen im Urlaub auf dem Handy (was eigentlich meinen Überzeugungen widerspricht) zu schauen oder bis zum 10 Januar zu warten. :??:

Ich hatte großen Spaß bei meinem Rewatch in den letzten Monaten und fand da echt nichts schlecht gealtert. Hatte ne sehr gute Zeit und habe die ersten vier Folgen von Season 5 jetzt auch schon zweimal gesehen.

Blöd, dass ich ab 26. Dezember im Urlaub bin und dann vor der Entscheidung stehe die letzten Folgen im Urlaub auf dem Handy (was eigentlich meinen Überzeugungen widerspricht) zu schauen oder bis zum 10 Januar zu warten. :??:
Natürlich warten.
Diese tolle Serie stiefmütterlich auf dem Handy zu beenden wäre schon fast kriminell.!

war ja klar, und habe nix anderes erwartet.:smiley:

1766058263884.gif

Alter, bis auf Elfie haben ja alle Kids neue Synchronstimmen. Was ist denn da schief gegangen.

Daß mir die unterschiedlichen Synchronstimmen nicht aufgefallen sind, obwohl ich es vorher hier gelesen habe, ist wohl kein gutes Zeichen n Bezug suf mein Serien-Gedächtnis :50:

Alter, bis auf Elfie haben ja alle Kids neue Synchronstimmen. Was ist denn da schief gegangen.
Der Standort wurde geändert, bestimmt wegen Kostengründen.
Die alten Sprecher wurden nicht mal kontaktiert oder darüber informiert, dass sie ausgetauscht werden.

Nehmt es als Anlass das Synchro gucken aufzugeben.
Naja.
Eleven, Steve, Nancy, Jonathan, Max, Robin,
Hopper und Joyce haben ja noch die bekannten Stimmen.
Linda Hamilton hat auch eine neue Stimme, da kann aber Netflix nichts dafür, Joseline Gassen (Sarah Connor) ist im Ruhestand.

Zum Glück ist es mir kaum aufgefallen, ist ja auch schon wieder ewig her, als ich die vierte Staffel geschaut hatte.
Wenn man die hintereinander weg schaut, fällt das vermutlich eher auf.

Zurück
Oben Unten