Disney+ Star Wars: The Acolyte

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 641
  • Aufrufe Aufrufe 27.816
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

• 5

Stimmen: 4 4,1%
  • 4

Stimmen: 11 11,3%
  • 3

Stimmen: 17 17,5%
  • 2

Stimmen: 20 20,6%
  • 1

Stimmen: 45 46,4%

• Umfrageteilnehmer
    97

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab grade die letzte Folge gesehen und am Ende isses sicher nicht die beste Star Wars Serie, aber für mich besser als Obi Wan oder Boba Fett. Endlich mal was Neues, was sich für mich auch neu anfühlt. War das alles perfekt inszeniert? Ne. Irgendwie nicht. Aber bei weitem auch nicht kacke. Glaube auch, dass der wöchentliche Release keine gute Idee war.

Hoffe sehr, dass es ne zweite Staffel geben wird und die Geschichte weiter geht.
unterschreibe ich zu 100%. Möchte noch hinzufügen das ich die kampfchoreo sehr cool fand, Sol mir starke qui-gon jin vibes gegeben hat und ich gerade den bösewicht sehr mochte. 7/10 von mir.
Neben der Choreo muss man auch noch die Musik herausheben. Den Soundtrack fand ich extrem toll...

Die besten Intros hat MovieAmp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=nwzueeh4twk

Na Super gerade die Folge 6 geschaut und fand die schon Langweilig ohne ende :augenroll:

Sind doch kurz … und hast es ja bald geschafft :smiley3:

So gerade die letzte Folge geschaut, ich stelle mir nur gerade die Frage ist in der Serie irgend etwas passiert
was für das Star Wars Universum wichtig gewesen ist ? :81:
Die Story war extrem dünn und hätte man auch in 100 min erzählen können und nicht in 327 Min - 46 Min Abspanne = 281 Min reine Spielzeit davon kann man auch noch 32 min für Folge 6 abziehen in der außer Langeweile nix passiert ist. Somit bleiben : 249 min über.
Für die wenigen guten Momente in der Serie gebe ich einen Punkt und für den Soundtrack auch nochmal einen was dann 2 /10 macht

So gerade die letzte Folge geschaut, ich stelle mir nur gerade die Frage ist in der Serie irgend etwas passiert
Die Story war extrem dünn und hätte man auch in 100 min erzählen können und nicht in 327 Min - 46 Min Abspanne = 281 Min reine Spielzeit davon kann man auch noch 32 min für Folge 6 abziehen in der außer Langeweile nix passiert ist. Somit bleiben : 249 min über.
Für die wenigen guten Momente in der Serie gebe ich einen Punkt und für den Soundtrack auch nochmal einen was dann 2 /10 macht
Wenn man wissen will wann genau es anfing das die arroganz der jedi zu ihrem späteren untergang geführt hat, dann sollte man acolyte gucken. Und nein, star wars ist nicht nur die skywalker saga. Gerade das ist ja das erfrischende ...

Im EU in der Prä-Disney Zeit war auch nicht alles bombastisch, was einem aufgetischt wurde. Warum sollte es jetzt besser sein? Gibt geilen Scheiß, gibt richtigen Scheiß, nur dass fürs Fernsehen jetzt alles ne Spur teurer ist als früher Comics und Bücher.

Wenn man wissen will wann genau es anfing das die arroganz der jedi zu ihrem späteren untergang geführt hat

Hätten talentierte Serienmacher eine gute Serie daraus zimmern können. So gab es nur postpubertären Mist und schlecht aufgewärmte Klischees.

Wie halt fast jede SW und MCU Serie. Disney hat Geschichten für Filme und lässt Serien daraus produzieren, damit man jede Woche was für D+ hat.

Also gemessen an den vielen durchwachsenen Folgen zuvor, war das Finale gar nicht mal so schlecht. Die Serie als ganzes kam mir aber wirklich wie mäßige Fan-Fiction vor welche die Jedis teils als dümmliche Pfadfindertruppe rüberbrachte :ugly:
Ich konnte dem Finale so gar nichts abgewinnen! Und wie soll man darauf kommen,
daß der Typ in der Höhle Darth Plagueis ist. Und Yoda am Ende ins Spiel zu bringen wird nicht viel nützen,
denn für eine zweite Staffel sieht es ziemlich schlecht aus.
Kennst du die Abrufzahlen? Die sollen gut sein, Ashoka wird ja auch fort gesetzt.
In Relation zu den bisherigen Star Wars Serrien sind die Abrufzahlen richtig schlecht, selbst Ashoka wurde unterboten.
Ashoka wird vermutlich aus zwei gründen fortgesetzt:
1. Ist der Charakter sehr beliebt und man kann Merchandising verkaufen.
2. Muss man ja zur Handlung der zwei geplanten Mandoverse Kinofilme hinführen.

Im Kern brechen zwei Dinge der Serie das Genick. Zum einen das man trotz des hohen Budgets es schafft alles so klein und unbedeutend darzustellen. Stellenweise erinnert das Gesehene an einen Fanfilm. Gut kann man das an den Jedi ausmachen (Kostume, Frisuren, Make up, Darsteller, Kameraführung), die keinerlei Würde oder mysteriöse Aura mehr ausstrahlen. Stattdessen bekommen wir das hier:

MV5BMTE0YTA4MTgtMDAwMS00ZmY5LWEwMzYtOWI3M2RhODI0ZjdmXkEyXkFqcGdeQXVyMTUzMTg2ODkz._V1_.jpg

MV5BYjZlMDQxMzEtN2MzNS00ZjgzLWJhZDQtMDdlMDAwNTYxM2MxXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

mog-adana-main_15dd087a.jpeg

Zum anderen versucht die Serie auf Biegen und Brechen die Jedi als die Schurken darzustellen durch Inkompetenz und skrupellose Vertuschungen. Natürtlich sollte man die schlechten Drehbücher und schwachen schauspielerischen Leistungen nicht vergessen, einzig Lee Jung-jae und Manny Jacinto stachen hier positiv hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Also gemessen an den vielen durchwachsenen Folgen zuvor, war das Finale gar nicht mal so schlecht. Die Serie als ganzes kam mir aber wirklich wie mäßige Fan-Fiction vor welche die Jedis teils als dümmliche Pfadfindertruppe rüberbrachte :ugly:
daß der Typ in der Höhle Darth Plagueis ist. Und Yoda am Ende ins Spiel zu bringen wird nicht viel nützen,
Kennst du die Abrufzahlen? Die sollen gut sein, Ashoka wird ja auch fort gesetzt.
In Relation zu den bisherigen Star Wars Serrien sind die Abrufzahlen richtig schlecht, selbst Ashoka wurde unterboten.
….. die Frage war ja, ob Du die Abrufzahlen kennst. Ich persönlich kenne sie leider auch nicht und fand Acolyte richtig mies. Insofern würde es mich freuen, wenn die Zahlen wirklich im Keller sind.

Die Abrufzahlen kann man nur schätzen, denn Disney rückt keine raus, bis auf Folge 1 und 2. Die lagen aber um ca. 25% unter "Ahsoka". Ich glaube aber nicht, daß es danach groß nach oben ging, sonst hätte Disney das fröhlich herausposaunt. Da die aber schön die Klappe halten, war's wohl nicht erfolgreich. Es gibt aber ein paar youtube-Videos und Berichte im Netz, die Nielsen dazuziehen. Aber da kann ich nicht einschätzen, ob das dann stimmt. "Meßdiener" wird aber wohl wirklich wenig geguckt, nur von "Andor" noch unterboten (was ich persönlich nicht kapiere, weil die Serie wirklich gut ist). Aber "Andor" hat bei einem kolportierten 200 Millionen Dollar Budget für die zweite Staffel ja auch eine bekommen. Bei "Ahsoka" hat's mich nicht sonderlich überrascht, daß es eine zweite Staffel gibt. Ich fand auch die erste gar nicht so schlecht. Ich denke aber, daß auch "Meßdiener" eine zweite Staffel bekommen wird, allein schon deswegen, damit die Leute, die die Serie zerfetzen nicht Recht bekommen sollen. Es wundert mich aber nun überhaupt nicht mehr, warum Disney+, laut Forbes, seit seinem Start 11 Milliarden Dollar verbrannt hat.

Im Kern brechen zwei Dinge der Serie das Genick. Zum einen das man trotz des hohen Budgets es schafft alles so klein und unbedeutend darzustellen. Stellenweise erinnert das Gesehene an einen Fanfilm. Gut kann man das an den Jedi ausmachen (Kostume, Frisuren, Make up, Darsteller, Kameraführung), die keinerlei Würde oder mysteriöse Aura mehr ausstrahlen. Stattdessen bekommen wir das hier:

Zum anderen versucht die Serie auf Biegen und Brechen die Jedi als die Schurken darzustellen durch Inkompetenz und skrupellose Vertuschungen. Natürtlich sollte man die schlechten Drehbücher und schwachen schauspielerischen Leistungen nicht vergessen, einzig Lee Jung-jae und Manny Jacinto stachen hier positiv hervor.
Richtig! Und: Die männlichen Jedi sehen alle aus wie Trottel oder Computer-Nerds auf Urlaub. Sind wohl auch so gecastet, damit sie zu dämlichen Drehbuch passen.
Die Fanfilme, die ich gesehen habe, hatten dagegen echt Klasse. Es ist absolut nicht zu glauben, dass diese stink-langweilige, woke Grütze 180000$ pro Folge verschlungen hat.
Ich bin ausnahmslos bei jeder Folge eingepennt. Für mich der absolute Tiefpunkt von Star Wars. Dagegen wird sogar die lahme Obi Wan-Serie wie Game of Throns.

Zuletzt bearbeitet:

Der Typ war wirklich die Krönung :aah:

Bei diesem Bild fühle ich mich als Weißer so gar nicht wohl. Fast die ganze Hauptbesetzung bestand aus Asiaten, Afroamerikanern oder Aliens. Weiße waren entweder böse oder sahen total blöde aus (s. o.) oder waren beides. Ich fühle mich rassistisch beleidigt und werde Headland und Disney verklagen. Vielleicht finde ich einen jüdischen Anwalt, der das pro bono macht. :smiley:

Zurück
Oben Unten