- Hier seit
- 17.7.2018
- Beiträge
- 1.264
- Reaktionen
- 2.232
- Alter
- 43
Die Abrufzahlen kann man nur schätzen, denn Disney rückt keine raus, bis auf Folge 1 und 2. Die lagen aber um ca. 25% unter "Ahsoka". Ich glaube aber nicht, daß es danach groß nach oben ging, sonst hätte Disney das fröhlich herausposaunt. Da die aber schön die Klappe halten, war's wohl nicht erfolgreich. Es gibt aber ein paar youtube-Videos und Berichte im Netz, die Nielsen dazuziehen. Aber da kann ich nicht einschätzen, ob das dann stimmt. "Meßdiener" wird aber wohl wirklich wenig geguckt, nur von "Andor" noch unterboten (was ich persönlich nicht kapiere, weil die Serie wirklich gut ist). Aber "Andor" hat bei einem kolportierten 200 Millionen Dollar Budget für die zweite Staffel ja auch eine bekommen. Bei "Ahsoka" hat's mich nicht sonderlich überrascht, daß es eine zweite Staffel gibt. Ich fand auch die erste gar nicht so schlecht. Ich denke aber, daß auch "Meßdiener" eine zweite Staffel bekommen wird, allein schon deswegen, damit die Leute, die die Serie zerfetzen nicht Recht bekommen sollen. Es wundert mich aber nun überhaupt nicht mehr, warum Disney+, laut Forbes, seit seinem Start 11 Milliarden Dollar verbrannt hat.
Wobei ich auch glaube das "Andor" ein kleiner sleeper ist, und der Hype am Anfang nicht so recht da war, aber mit der Zeit durch Mundpropaganda und dem Kritikerlob vieles relativiert hat. Dazu waren die Disc Verkäufe wohl auch nicht so schlecht.
Finde dazu diese Abrufzahlen bei den Serien immer etwas überbewertet, normalerweise sollte man sich immer das Verhältnis ansehen wie viele Leute geschaut haben und wie viele die Serie dann auch beendet haben.