Disney+ Star Wars: The Acolyte

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 641
  • Aufrufe Aufrufe 27.791
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

• 5

Stimmen: 4 4,1%
  • 4

Stimmen: 11 11,3%
  • 3

Stimmen: 17 17,5%
  • 2

Stimmen: 20 20,6%
  • 1

Stimmen: 45 46,4%

• Umfrageteilnehmer
    97

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Abrufzahlen kann man nur schätzen, denn Disney rückt keine raus, bis auf Folge 1 und 2. Die lagen aber um ca. 25% unter "Ahsoka". Ich glaube aber nicht, daß es danach groß nach oben ging, sonst hätte Disney das fröhlich herausposaunt. Da die aber schön die Klappe halten, war's wohl nicht erfolgreich. Es gibt aber ein paar youtube-Videos und Berichte im Netz, die Nielsen dazuziehen. Aber da kann ich nicht einschätzen, ob das dann stimmt. "Meßdiener" wird aber wohl wirklich wenig geguckt, nur von "Andor" noch unterboten (was ich persönlich nicht kapiere, weil die Serie wirklich gut ist). Aber "Andor" hat bei einem kolportierten 200 Millionen Dollar Budget für die zweite Staffel ja auch eine bekommen. Bei "Ahsoka" hat's mich nicht sonderlich überrascht, daß es eine zweite Staffel gibt. Ich fand auch die erste gar nicht so schlecht. Ich denke aber, daß auch "Meßdiener" eine zweite Staffel bekommen wird, allein schon deswegen, damit die Leute, die die Serie zerfetzen nicht Recht bekommen sollen. Es wundert mich aber nun überhaupt nicht mehr, warum Disney+, laut Forbes, seit seinem Start 11 Milliarden Dollar verbrannt hat.

Wobei ich auch glaube das "Andor" ein kleiner sleeper ist, und der Hype am Anfang nicht so recht da war, aber mit der Zeit durch Mundpropaganda und dem Kritikerlob vieles relativiert hat. Dazu waren die Disc Verkäufe wohl auch nicht so schlecht.

Finde dazu diese Abrufzahlen bei den Serien immer etwas überbewertet, normalerweise sollte man sich immer das Verhältnis ansehen wie viele Leute geschaut haben und wie viele die Serie dann auch beendet haben.

Die Abrufzahlen kann man nur schätzen, denn Disney rückt keine raus, bis auf Folge 1 und 2. Die lagen aber um ca. 25% unter "Ahsoka". Ich glaube aber nicht, daß es danach groß nach oben ging, sonst hätte Disney das fröhlich herausposaunt. Da die aber schön die Klappe halten, war's wohl nicht erfolgreich. Es gibt aber ein paar youtube-Videos und Berichte im Netz, die Nielsen dazuziehen. Aber da kann ich nicht einschätzen, ob das dann stimmt. "Meßdiener" wird aber wohl wirklich wenig geguckt, nur von "Andor" noch unterboten (was ich persönlich nicht kapiere, weil die Serie wirklich gut ist). Aber "Andor" hat bei einem kolportierten 200 Millionen Dollar Budget für die zweite Staffel ja auch eine bekommen. Bei "Ahsoka" hat's mich nicht sonderlich überrascht, daß es eine zweite Staffel gibt. Ich fand auch die erste gar nicht so schlecht. Ich denke aber, daß auch "Meßdiener" eine zweite Staffel bekommen wird, allein schon deswegen, damit die Leute, die die Serie zerfetzen nicht Recht bekommen sollen. Es wundert mich aber nun überhaupt nicht mehr, warum Disney+, laut Forbes, seit seinem Start 11 Milliarden Dollar verbrannt hat.

Wobei ich auch glaube das "Andor" ein kleiner sleeper ist, und der Hype am Anfang nicht so recht da war, aber mit der Zeit durch Mundpropaganda und dem Kritikerlob vieles relativiert hat. Dazu waren die Disc Verkäufe wohl auch nicht so schlecht.

Finde dazu diese Abrufzahlen bei den Serien immer etwas überbewertet, normalerweise sollte man sich immer das Verhältnis ansehen wie viele Leute geschaut haben und wie viele die Serie dann auch beendet haben.
Genau das ist aber wohl heutzutage schwieriger geworden. Früher beim klassischen Fernsehen wurden 1000 - 5000 Haushalte mit einem Meßgerät ausgestattet und mit den Daten wurde hochgerechnet wie erfolgreich eine Sendung war Ich staune immer noch, daß Nielsen damals sehr nah an den tatsächlichen Zuschauernzahlen war und selten mal daneben lag (z. B. bei "Star Trek: TOS"). Jetzt wird wohl, soweit ich das verstanden habe, schon ein Abruf gewertet, wenn man nur ein paar Minuten guckt oder auch nur Sekunden, wenn man sich verschaltet hat. Und dann werden auch wohl die Gesamtminuten gewertet, wie immer man das rechnerisch dann aufdröseln will.
Ich hoffe, daß Du bei "Andor" Recht hast und die Mundpropaganda die zweite Staffel zum Erfolg macht. Denn Disney kann mit "Star Wars" umgehen, es muß nur die richtigen Leute ranlassen. Headland ist m. E. aber nicht die richtige und bei Filoni frage ich mich auch zunehmend, ob er noch kann oder will.

giphy.webp

Auch gerade fertig geschaut. Habe für eine Star Wars Serie noch nie so lange gebraucht. Eine Handvoll netter Szenen können hier leider nichts retten, für mich auch bisher das schlechteste im Franchise. Da schneiden selbst Kenobi und Book of Boba Fett sowie der Solo-Film und die Ewok-Filme besser für mich ab. Ahsoka fand ich noch echt gut, Andor obwohl ziemlich in die Länge gezogen, auch. Hier geht aber alles den Bach runter. Ich glaub ich fang wieder an Bücher aus dem EU zu lesen, da hatte ich selten solche Totalausfälle.

Ich muss mir den Kram in ner ruhigen Minute nochmal geben. War iwie nach 5 Minuten schon raus als es begann mit „Wir haben noch eine offene Rechnung. Greif mich an mit all Deiner Macht“ und der entsprechend bädäm bädäm Pose:biggrin:

Aber ich versuch’s nochmal:cool:
Hab’s nicht mehr versucht und nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben :biggrin:

Ich war da echt baff damals. Aber die zum Teil lustigen Reviews habe ich mir gegeben :biggrin:

Hat mir Spaß gemacht, fand ich gut mit Fanbrille. Natürlich kein ANDOR-Niveau und ein bisschen campy und hakelig an manchen Ecken, insgesamt jedoch besser als BOBA, OBI und AHSOKA. Tolle Kämpfe, tolles Produktionsdesign und die Story war unterhaltsam (wenn auch nicht wirklich sinnvoll und logisch an jeder Stelle).

Absolut OK, gern eine Staffel 2.

Bin gestern mit der Serie fertig geworden und schon ist Sie Geschichte.
Etwas durchwachsen, wobei vor allem die Kämpfe herausragen und manche Charaktere deutlich herabfallen.

Insbesondere für die Sith Seite finde ich es schade, weil man mal deutlich mehr gesehen hätte und der Riesenteaser mit Darth Plagueis jetzt nicht aufgelöst wird.
Auch wie sich die die Ausbildung zur Sith gestaltet wäre richtig cool gewesen zu sehen.
Der Fokus ging ja am Ende in die richtige Richtung, glaube die zweite Staffel wäre richtig gut geworden.
Insofern keine gute Nachricht, will mehr über die Sith wissen

Zurück
Oben Unten