Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
10%? Dachte das wäre deutlich weniger.Ich verstehe wirklich nicht warum man sich immer wieder erklären muss, was einem seitens Disney so gegen den Strich geht. Star Wars ist wirklich nicht das Vehikel für solche Inhalte.
Ich empfinde es als unpassend und aufgesetzt.
Warum kann man solche Themen nicht in entsprechendem Content aufarbeiten? Da gibt es doch tausend Möglichkeiten. Dokus, Sozialstudien... ja selbst Geschichten, die in Ballungsgebieten oder Großstädten
spielen. Dort ist diese Szene greifbar und präsent.
Und bei allem Respekt... der Anteil der queeren Bevölkerung liegt in Deutschland bei etwas 10%. Alles gut, alles wunderbar. Nur gibt es halt auch die anderen 90% die, wie in meinem Fall, vielleicht gar kein so großes
Interesse an dem Thema überhaupt haben. Das ist nicht böse gemeint, diese Bewegung ist gut und wichtig aber aufgrund medialer Überpräsenz mittlerweile nur noch nervig, was den gegenteiligen Effekt bewirkt.
Was Disney hier macht, ist, das Alles für einen billigen Marketing-Gag vor den Karren zu spannen. Was sie damit erreichen wollen ist nebulös, denn der Hass im Netz ist gewaltig. Zumindest redet jeder darüber.
Gute Drehbücher und passende Schauspieler sind längst zweitrangig geworden. Die Macher selber sagen ja was ihnen wichtig war.
Star Wars war immer eine Alltagsflucht. Geschichten aus einer Galaxis, weit, weit entfernt. Voller Anarchie und Abenteuer. Jetzt hat die reale Welt Einzug erhalten und es macht mir einfach alles kaputt.
Das war aber auch schon bei "The Last Jedi" so und der kam ohne queere Holzhammerbotschaften aus.
Und selbst wenn wir das Ganze Inhaltliche mal beiseite lassen... Leute, das ist so unfassbar schlecht geschrieben, gespielt und umgesetzt, dass ich mich ernsthaft fragen muss wo die wenigen positiven Reviews her kommen.
Ich dachte das wäre eine Parodie. Die Kinderdarsteller, auch wenn man sowas nicht gerne schreibt, sind eine Katastrophe und die Erwachsenen teilweise noch schlimmer.
Wäre ich im Disney Vorstand würde ich mich ernsthaft fragen ob der queere Bevölkerungsanteil nicht auch einfach nur gute Geschichten sehen will....
Kommt drauf an wen man alles dazu zählt. Ich sage jetzt einfach mal der nicht heterosexuelle Anteil (ist vermutlich auch nicht richtig aber ich denke jeder weiß, was ich meine).10%? Dachte das wäre deutlich weniger.Ich verstehe wirklich nicht warum man sich immer wieder erklären muss, was einem seitens Disney so gegen den Strich geht. Star Wars ist wirklich nicht das Vehikel für solche Inhalte.
Warum kann man solche Themen nicht in entsprechendem Content aufarbeiten? Da gibt es doch tausend Möglichkeiten. Dokus, Sozialstudien... ja selbst Geschichten, die in Ballungsgebieten oder Großstädten
Und bei allem Respekt... der Anteil der queeren Bevölkerung liegt in Deutschland bei etwas 10%. Alles gut, alles wunderbar. Nur gibt es halt auch die anderen 90% die, wie in meinem Fall, vielleicht gar kein so großes
Interesse an dem Thema überhaupt haben. Das ist nicht böse gemeint, diese Bewegung ist gut und wichtig aber aufgrund medialer Überpräsenz mittlerweile nur noch nervig, was den gegenteiligen Effekt bewirkt.
Was Disney hier macht, ist, das Alles für einen billigen Marketing-Gag vor den Karren zu spannen. Was sie damit erreichen wollen ist nebulös, denn der Hass im Netz ist gewaltig. Zumindest redet jeder darüber.
Gute Drehbücher und passende Schauspieler sind längst zweitrangig geworden. Die Macher selber sagen ja was ihnen wichtig war.
Star Wars war immer eine Alltagsflucht. Geschichten aus einer Galaxis, weit, weit entfernt. Voller Anarchie und Abenteuer. Jetzt hat die reale Welt Einzug erhalten und es macht mir einfach alles kaputt.
Das war aber auch schon bei "The Last Jedi" so und der kam ohne queere Holzhammerbotschaften aus.
Und selbst wenn wir das Ganze Inhaltliche mal beiseite lassen... Leute, das ist so unfassbar schlecht geschrieben, gespielt und umgesetzt, dass ich mich ernsthaft fragen muss wo die wenigen positiven Reviews her kommen.
Ich dachte das wäre eine Parodie. Die Kinderdarsteller, auch wenn man sowas nicht gerne schreibt, sind eine Katastrophe und die Erwachsenen teilweise noch schlimmer.
Wäre ich im Disney Vorstand würde ich mich ernsthaft fragen ob der queere Bevölkerungsanteil nicht auch einfach nur gute Geschichten sehen will....
Das ist mir ein Rätsel, da ich bei Acolyte keinen Holzhammer erkennen kann.Das war aber auch schon bei "The Last Jedi" so und der kam ohne queere Holzhammerbotschaften aus.
Dann haben wir schon zwei Rätsel.Das ist mir ein Rätsel, da ich bei Acolyte keinen Holzhammer erkennen kann.Das war aber auch schon bei "The Last Jedi" so und der kam ohne queere Holzhammerbotschaften aus.
Na, dann klär' mich/uns doch mal auf.Dann haben wir schon zwei Rätsel.Das ist mir ein Rätsel, da ich bei Acolyte keinen Holzhammer erkennen kann.Das war aber auch schon bei "The Last Jedi" so und der kam ohne queere Holzhammerbotschaften aus.
Schau dir Folge 3 an, was du sicher schon getan hast. Da das aber jeder anders empfindet ist es müßig darüber zu streiten.Na, dann klär' mich/uns doch mal auf.Dann haben wir schon zwei Rätsel.Das ist mir ein Rätsel, da ich bei Acolyte keinen Holzhammer erkennen kann.Das war aber auch schon bei "The Last Jedi" so und der kam ohne queere Holzhammerbotschaften aus.
Aber ganz ehrlich, ein streicheln der backe um klar zu machen das es hier ein lesbisches mutterpaar gibt ist doch total harmlos.Schau dir Folge 3 an, was du sicher schon getan hast. Da das aber jeder anders empfindet ist es müßig darüber zu streiten.Na, dann klär' mich/uns doch mal auf.Dann haben wir schon zwei Rätsel.Das ist mir ein Rätsel, da ich bei Acolyte keinen Holzhammer erkennen kann.Das war aber auch schon bei "The Last Jedi" so und der kam ohne queere Holzhammerbotschaften aus.
Für mich ist es so und für viele andere auch.
Anscheinend sogar 1 % mehr.10%? Dachte das wäre deutlich weniger.Ich verstehe wirklich nicht warum man sich immer wieder erklären muss, was einem seitens Disney so gegen den Strich geht. Star Wars ist wirklich nicht das Vehikel für solche Inhalte.
Neun Prozent der ab 1995 geborenen volljährigen Deutschen identifizieren sich als homo- oder bisexuell, während weitere drei Prozent pansexuell oder asexuell als Eigenbezeichnung bevorzugen. Das geht aus einer aktuellen Befragung im Rahmen der Statista Consumer Insights hervor. Wie unsere Grafik zeigt, ist der Anteil der sich nicht als heterosexuell identifizierenden Menschen in älteren Generationen deutlich geringer.
In der Teilnehmer:innengruppe der Boomer mit Geburtsjahren zwischen 1946 und 1964 sehen sich 97 Prozent als heterosexuell, in der zwischen 1965 und 1979 geborenen Generation X sind es 95 Prozent, bei den Millennials 93 Prozent. Relativ konstant hingegen ist der Anteil an Homosexuellen in besagten Altersgruppen, der jeweils bei zwei Prozent liegt.
Nee, darum geht's auch nicht. Sachen wie "Das Universum akzeptiert Frauen wie uns nicht" usw. Diese aufgesetzten Phrasen und Opferrollen.Aber ganz ehrlich, ein streicheln der backe um klar zu machen das es hier ein lesbisches mutterpaar gibt ist doch total harmlos.Schau dir Folge 3 an, was du sicher schon getan hast. Da das aber jeder anders empfindet ist es müßig darüber zu streiten.Na, dann klär' mich/uns doch mal auf.Dann haben wir schon zwei Rätsel.Das ist mir ein Rätsel, da ich bei Acolyte keinen Holzhammer erkennen kann.Das war aber auch schon bei "The Last Jedi" so und der kam ohne queere Holzhammerbotschaften aus.
Für mich ist es so und für viele andere auch.
Sry, Milchmädchen Rechnung.Ich verstehe wirklich nicht warum man sich immer wieder erklären muss, was einem seitens Disney so gegen den Strich geht. Star Wars ist wirklich nicht das Vehikel für solche Inhalte.
Botschaften dürfen Filme, Serien etc. gerne haben, es kommt mir aber darauf an, wie das Ganze umgesetzt wird!Um es nochmal klar zu machen: ich will einfach nur gute Weltraum-Fantasy, keine Botschaften. Egal ob mit oder ohne Holzhammer.
Bitte nicht mit Hautfarben anfangen. Davon war nie die Rede. Deine Rechnung ist genauso Kappes, denn der Frauenanteil an Star Wars bzw. Filmfans überhaupt dürfte da auch eine Rolle spielen. Oder wie hoch ist der Frauenanteil hier im Forum?Sry, Milchmädchen Rechnung.Ich verstehe wirklich nicht warum man sich immer wieder erklären muss, was einem seitens Disney so gegen den Strich geht. Star Wars ist wirklich nicht das Vehikel für solche Inhalte.
Aber lassen wir uns doch mal darauf ein. Das sind bei 10%, laut aktuellen Erhebungen eigentlich 11%, immerhin 8,3 Millionen Deutsche. Wenn man dann noch die Dunkelziffer beachtet, die sich aufgrund der Furcht vor Diskriminierung nicht Outen, sowie die nicht der LGBTQ+ zugerechnet werden wie etwa Hetero-BDSMler und so weiter kommen noch ein paar oben drauf. Aber schauen wir doch mal auf die globale Situation an - immerhin ist Disney ein global agierendener Konzern -wo es schon mal einen leichten "Überschuss" an Frauen gibt, aber weil es sich einfacher rechnet gehen wir mal von 50/50 aus, sprich rund 4 Millarden, wovon sich ca 5% unter der Regenbogenflagge. Und jetzt kommt es, halte dich fest, nur ein winziger Bruchteil dieser Männer ist weiß. Alleine 0,7 Millarden entfallen alleine auf China. Sprich der weiße Heterosexuelle Mann ist eine Minderheit. Puh, da kann man schon von einer echten Überpräsenz in den letzten 100 Jahren sprechen.
Zahlenspiele hin oder her. Woher kommt die, ich kann es nicht anders empfinden, Arroganz bestimmen zu wollen, das sowas in Star Wars (oder sonst wo) nicht statt zu finden hat. Wenn die Kinderstube die Tolleranz nicht vermissen lässt, hat auch die hiesige Mehrhaltsgesellschaft nichts gegen Sichtbarkeit von Queerness in der Kunst. Im Gegenteil, die eigentliche Minderheit ist die, die immer wieder mit ihrer Wissenschaftsleugnung hervortun. Sie ist nur besonders laut.
Am Ende hat die Serie das typisch hohe Production Value einer Star Wars Serie, ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen