- Hier seit
- 17.7.2018
- Reaktionen
- 4.095
Enterprise habe ich vor 2 Jahren zum ersten Mal gesehen und fand die Serie sehr gut. Voyager müsste ich erneut sichten, hab da zu wenig Erinnerung. Leider gibt es die nicht in HD.Jub, ich konnte schon mit Enterprise nichts mehr anfangen und Voyager geht heute für mich eigentlich auch nicht mehr.
SnW ist für mich Serien Fast Food.
Ich schaue es ganz gern aber hängen bleiben tut da so gut wie nichts und ein Rewatch ist eher unwahrscheinlich.
"Enterprise" war sehr lange in einer Findungsphase, und ich konnte mit der Serie auch lange zeit eher wenig anfangen, bis ich mal einen rerun von der ersten bis zur letzten Staffel gemacht habe, und gerade die dritte und die vierte Staffel sind hier wirklich ausgezeichnet. Hätte man dann das ganze wie in der vierten Staffel von Anfang an erzählt wäre man wohl auch auf 7 Staffeln gekommen.
So bleibt leider gerade das ende etwas unbefriedigend, "Voyager" hat in jeder Staffel wirklich starke Episoden aber letztendlich hat man nach 7 Staffeln zu wenig aus der Ursprungsidee und aus den Charakteren gemacht.
Im Gegenzug haben wir jetzt "Strange New Worlds" welche mit jeder Staffel schlechter wird, und mit der nächsten Staffel auch ihr ende findet, und wenn man ehrlich ist war hier bisher auch nur die erste Staffel wirklich gut. Und ab der Zweiten haben dann schon die Probleme begonnen.
Das nächste sind dann auch die Charaktere, während ich in den älteren Trek Serien jeden irgendwann ins Herz geschlossen habe, bleiben die meisten der aktuellen Trek Serien für mich einfach Fremde. Und ihr Schicksal ist mir einfach egal, auch wenn jeder Charakter sicherlich so seine Moment in der Serie hat, gibt es kaum noch Geschichten die einen Charakter weiterentwickeln oder er daran Wachsen kann.