Paramount+ Star Trek: Strange New Worlds 2022-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 205
  • Aufrufe Aufrufe 14.041
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,05 Stern(e) 81 Erwartungen 70% mcr

Serie: Star Trek: Strange New Worlds (2022-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 18,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 37,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 18,8%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 12,5%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    16

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Letzte Folge war wieder halbwegs OK.

Nur musste der Mind-Melt zwischen Kirk und Spock echt sein? Will man uns hier wirklich erklären, dass die Computer der beiden Schiffe es nicht schaffen zeitlich einen Laser auf den gleichen Punkt zu schießen? Sorry aber das war grenzdebil.

Generell leider einfach eine schwache Staffel. Man verzettelt sich in viel zu vielen Spezialepisoden und bringt dann noch nicht mal sonst ein paar wirklich gute Folgen zu Stande. Aber glaube das hab ich eh schonmal geschrieben :-)

Als Star Trek Fan bleib ich natürlich dran, aber mit dem Star Trek, dass ich gerne sehen will hat das nur mehr wenig zu tun.

Nur musste der Mind-Melt zwischen Kirk und Spock echt sein? Will man uns hier wirklich erklären, dass die Computer der beiden Schiffe es nicht schaffen zeitlich einen Laser auf den gleichen Punkt zu schießen? Sorry aber das war grenzdebil.
Also wirklich … das war mega aufgesetzt.
Ähnlich, wie die Metronen in der Folge davor.
Eine gute Folge, die diesen Fanservice nicht nötig hatte bzw. sogar die Handlung etwas abgewertet hat.

Ansonsten fand ich die letzte Folge auch ziemlich gut, vor allem durch die TNG angelehnte „The inner light“ Geschichte.
Das davor fand ich fast ein wenig anstrengend, denn leider schafft es SnW bei mir, durch die ganzen Komödien-Episoden nicht mehr, bedrohliche Stimmung zu erzeugen.
Fand das alles nur total glatt inszeniert und von woanders z.B. von „Event Horizon“ geklaut.
Aber die ‚Inner Light“ Geschichte, daß man den Endkampf schnell abgehandelt hat und auch das komplette Ende ohne Cliffhanger fand ich recht stark.

Sowas hat aber gute Tradition im "Kurtzman-Nu-Trek": Schon im Disco-Pilotfilm hat man ein altes Fernrohr benutz, weil alle "optischen Sensoren"(!!) gestört wurden.
Oder als man eine Anomalie(?) auf dem Hauptbildschirm hatte, wurde Saru gebeten, sich das mal genau anzusehen, weil er ja "die besten Augen von allen" hätte. Und er guckt die Abbildung auf dem Schirm an... 🔎
Später bei TNG-Picard hatte man praktischerweise schon das "Magnify!" erfunden. :biggrin:

Mindmeld - seit wann besteht denn die telepathische Verbindung nach der Mindmeld fort? Ich glaube, da werden die Regeln erfunden gerade so wie es gebraucht wird, nur damit es cool aussieht.
Dann wird von Millisekundengenauem Timing geredet, und weil die Raumschiffe nie ganz still stehen, kann das der Computer nicht ausgleichen, aber Kirk und Spock gleichzeitig auf der Konsole schon? *pfft*.
Außerdem, wenn es wirklich auf kohärente Laser- (oder Phaser)-Strahlen ankommt, braucht es Nanossekunden-genaues Timing (was wir ja mittlerweile beim Event-Horizon-Teleskop gelernt haben, als die Daten der verschiedenen über die ganze Welt verteilten Radioteleskope zusammengerechnet werden mussten).
Und dann natürlich noch die Laylines... Fehlte nur noch eine Erwähnung der Mycelian Network, und dass das auch noch irgendwie reinspielt.

Die Inner-Light-Anspielungen haben bei mir die gewünschte Reaktion hervorgerufen, aber der Rest teilweise nur Kopfschütteln und Schulterzucken, ob der vertanen Chancen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=trqt-Rd4pkk
Die
haben
sogar
Ghostbusters (2016)
"zitiert."
😐😑
scary-mary_bundy.webp

Zurück
Oben Unten