Paramount+ Star Trek: Starfleet Academy 2025-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 490
  • Aufrufe Aufrufe 27.006
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,40 Stern(e) 48 Erwartungen 34% mcr

Serie: Star Trek: Starfleet Academy (2025-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 15,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 15,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 5,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 7 17,5%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 2,5%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 18 45,0%

• Umfrageteilnehmer
    40

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

So, da am Wochenende die Fedcon war inkl. aller jungen Darsteller, hab ich mir einen Monat Paramount gegönnt um alles Star Trek ige nachzuholen.
Schon die erste Episode ist richtig toll, mit dem San Francisco Ohrwurm und dem Flug rein auch ne Szene für die Ewigkeit geschaffen.
Und wie lange wollte ich schon ne Serie auf der Academy haben.
Manche Dinge waren nicht so meins, Captain und War College, aber dafür haben mir die Kadetten gut gefallen, auch der Bösewicht war klasse.
Nicht die beste ST Serie, aber freue mich sehr auf die zweite Staffel.
Würde sogar anstatt großer Epik sogar lieber den Schul Alltag sehen.

Richtig toll fand ich die Stimmung auf der Con.
Anscheinend gab es viel Hate für die Serie, und die waren total nervös, weil teilweise auch die erste richtige Con, aber die wurden alle so gefeiert.
Auch viele schöne Anekdoten wie Eltern das Franchise Ihren Kindern so näherbringen konnten.
Am Ende gab’s Standimg Ovations und das zeichnet uns Star Trek Fans doch aus, dieser Zusammenhalt und das positive Denken :)

Schön zu hören, daß man den Ärger über die vermurkste Serie nicht an den Darstellern ausläßt:

Das sowieso.

Gab aber auch so nur überwiegend positive Meinungen über die Serie, gerade von vielen jungen Leuten :)
Hat mich voll gefreut, dass so viel "Nachwuchs" da war :D

Das sowieso.

Gab aber auch so nur überwiegend positive Meinungen über die Serie, gerade von vielen jungen Leuten :)
Die Gate-Keeper-Fans wurden hier gebunden. ^^

Das ist übrigens ja genau meine Rede, die Serien richten sich vornehmlich an ein neues, junges Publikum und wesentlich weniger an nostalgische Alt-Fans, die oft genug absolut unflexibel auf Veränderung reagieren.

Das sowieso.

Die Gate-Keeper-Fans wurden hier gebunden. ^^

Das ist übrigens ja genau meine Rede, die Serien richten sich vornehmlich an ein neues, junges Publikum und wesentlich weniger an nostalgische Alt-Fans, die oft genug absolut unflexibel auf Veränderung reagieren.
Letztlich fand die Serie ja auch kein neues Publikum in ausreichender Zahl.
Denn sonst wäre sie ja nicht abgesetzt worden.
Ich denke, sie war einfach schlecht geschrieben … auch ein junges Publikum hat einen gewissen Anspruch Story und Inszenierung.

Schön zu hören, daß man den Ärger über die vermurkste Serie nicht an den Darstellern ausläßt:
So sind wir da nicht.... :liebe:...

...BTW: "Früher" hatte eine Serie 22-25 Episoden PRO STAFFEL, und diese erste Staffel wurde, um überhaupt "in Gang" zu kommen, und auch viel Murks zu machen, wenn man ehrlich ist (wer möchte sich noch gerne an die erste Staffel "TNG" erinnern?)....

...nun sind hier ganze 10 FOLGEN... also eine frühre "HALB"-Staffel nötig, um alles an den Start zu bringen...

...merkt man selber, oder?

Zum Thema "Jugend": Bei "Spock" haben die Meisten wohl automatsich Leonard Nimoy im Kopf... aber für Ethan Peck ist es Zachary Quinto, so wie für CeliaRose Gooding Zoe Saldana die erste "Uhura" ist... und beide werden Ihrerseits in ihren Rollen für sehr Viele "die Ersten" sein...

Weiss nicht, ob das eine korrekte Schlussfolgerung is mit den Zuschauerzahlen.
Nach der Übernahme muss Paramount ohne Ende sparen und dieses Riesen Set ist ein einfacher Kostenpunkt.
Mit dem Ende von Strange New Worlds sieht das allgemein eher nach Neuausrichtung aus, völlig egal welcher Inhalt.

Kann aber auch nicht viel mit angeblich schlechter Story oder Inszenierung anfangen. Das ist sehr unkonkret.
Kenne keinen, der das so wahrgenommen hat.
War wie gesagt eine durchgehend positive Meinung von sehr vielen und viele Fans auch mit Academy Cosplays und Liebe für die Serie.
Hab auch direkt geschaut, ob es die coolen Team Lederjacken irgendwo zu kaufen gibt :D

Aber klar, ist trotzdem eine Möglichkeit, dass es zu wenige Zuschauer oder zu hohe Erwartungen waren.
Eh wuscht, et is wie et is... Ich freue mich auf S2

Eh wuscht, et is wie et is... Ich freue mich auf S2
Und damit leider auch schon die letzte Staffel...

...wenn man Bedenkt, unter wessen Federführung "Paramount" nun steht, und wem diese Person politisch "nahe" ist, sollte die künftige Ausrichtung neuer Filme und Serien relativ klar sein...

Kann ich mir so richtig gar nicht vorstellen, weil es quasi das Gegenteil von dem ist, wofür Star Trek steht.

Die Andeutungen von Kirk wegen Year One fand ich schon auch immer sehr hoffnungsvoll.
Auch wenn ich das x-te Prequel eigentlich nicht direkt brauche, die Chemie vom SNW Cast mit Kirk ist einfach auch zu gut, exzellentes Casting

Warum kann man nicht einfach beide einbinden? Kann ja so schwer nicht sein oder? Warum müssen die Rassen untüpisch auf Links gedreht werden, warum sind die Logiklöcher größer als ein Targhintern?
ST "Fans" haben doch schon viel mitgemacht, von TOS bis Enterprise und jede Serie hatte was und war immer irgendwie Kanon ohne seine Wurzeln zu verlieren, daher glaube ich nicht wirklich das der "normale" ST Fan unflexibel ist, die sind in der Vergangenheit eben mit besserer Kost verwöhnt worden.

Zurück
Oben Unten