Paramount+ Star Trek: Starfleet Academy 2025-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 334
  • Aufrufe Aufrufe 17.043
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,30 Stern(e) 46 Erwartungen 34% mcr

Serie: Star Trek: Starfleet Academy (2025-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 20,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 2 6,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 6,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 10,3%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 3,4%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 15 51,7%

• Umfrageteilnehmer
    29

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG_2053.webp

Ich bin ziemlich sicher, dass du und jeder andere hier nicht von Paramount gezwungen wird, die Serie weiterhin zu verfolgen.

"Einfach ignorieren und gut ist", scheint nicht in eurem Mindset zu sein.

Es gibt zig Serien und Filme oder Franchises, die mich nicht interessieren und ich absolut schrecklich finde und poste dennoch nicht in deren Threads und maul über Wochen und Monate rum.

Nachdem ich die dritte Folge abgebrochen habe, habe ich mir Folge 4 angeschaut.
Die war einigermaßen anschaubar, primär, weil man sie etwas ernster gehalten hat.
Gerade nun die Folge 5 geschaut … mußte sein, wegen dem DS9 Bezug.
Viel Referenzen auf die Serie, primär auf Sisko und seinen Sohn.
Das war schön gemacht und bringt möglicherweise sogar ein paar neue Fans zu DS9.
Vielleicht ist die Folge auch ein Vorbote auf eine HD Restauration von DS9? - Träumen darf man ja noch.
Alles andere in der Folge war wie ein Fiebertraum …. den etwas ernsteren Tenor hat man wieder komplett zu den Akten gelegt.

Ok, gesehen. Die Micky Maus Bratze recherchiert also.....okay.

Klare Highlights der Folge:

Cirroc Lofton als Gast und der Abspann wo die DS9 Music gespielt wird. Was das "Thank you, Avery" sollte, weiß ich nicht. Das mit Dax hat mich jetzt nicht so umgehauen.
Tja, und da hat man so eine Multimillionen Dollar Serie, und man ist nicht mal in der Lage einmal Avery Brooks als Bild zu zeigen ? Eigentlich lächerlich.....ABER ich weiß natürlich das Avery Brooks mit dem Thema durch ist, wenn sie angefrgat haben ein BIld zu zeigen hat es sicherlich keine Antwort von Avery Brooks oder sein Management (sofern er noch eins hat) gegeben.

Ansonsten bleibt es die übliche Grütze.

Gibt es denn nach der letzten Folge noch Hoffnung, dass Sisko wie am Ende von DS9 angedeutet, nochmal zurückgekehrt ist um seine Familie wiederzusehen oder weiß man jetzt fix, dass er nie zurück kam?

Also nach What you leave behind steht für mich fest das Sisko nicht nochmal zurück gekommen ist. Er hat seine Vorsehung erfüllt und ist ein Prophet geworden, dafür wurde er geboren.

Gibt es denn nach der letzten Folge noch Hoffnung, dass Sisko wie am Ende von DS9 angedeutet, nochmal zurückgekehrt ist um seine Familie wiederzusehen oder weiß man jetzt fix, dass er nie zurück kam?
Nein, keine Hoffnung.
Und zumindest bis zu dieser Folge ist er nicht wieder aufgetaucht.

Also nach What you leave behind steht für mich fest das Sisko nicht nochmal zurück gekommen ist. Er hat seine Vorsehung erfüllt und ist ein Prophet geworden, dafür wurde er geboren.
Die Macher von DS9 waren schlau genug, um offen zu lassen, ob er zurückkehrt oder nicht:

Das hätte man so stehen lassen sollen.

Nein, keine Hoffnung.
Und zumindest bis zu dieser Folge ist er nicht wieder aufgetaucht.
Schade, dann darf er aber auch gerne weiterhin weg bleiben. Nachdem sich Avery Brooks offenbar schon länger von der Schauspielerei zurückgezogen hat, hätte man das Thema einfach unangetastet lassen sollen.
Lediglich in PIC hätte ich gerne noch einen Kurzauftritt des einen oder anderen DS9-Charakters gehabt. Da hätte das Thema wie die Suche nach Sisko auch besser hingepasst. So wirkt es auf mich, genau wie der Holo-Doc, einfach nur als Gimmick um Alt-Fans dazu zu bewegen die Serie anzuschauen, auch wenn sie scheinbar eher dafür konzipiert ist, neue/junge Fans zu generieren.

IMG_2061.webp

Gerade gesehen, daß er genauso alt ist, wie ich … also eben auch damals, bei der Erstausstrahlung von DS9 in meinem Alter war.
1770367360884.webp

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=IeEMGXmnhkc

Hinweis, der auch in den Ups and Downs nochmal angesprochen wird.
Wenn mann DS9 noch nicht kennt, wird man in dieser Folge natürlich massiv gespoilert!

Benjamin Sisko ist nur in den Romanen (Cross Cult Verlag) von Deep Space Nine, so eine Art 8 Staffel von Deep Space Nine von den Propheten zurück gekehrt, aber das ist alles kein Canon.

Oh Mann.. ich hatte bei der Abspannmusik nen massiven Klos im Hals. :heul:
Ich ebenso … und jedes Mal, wenn es ernster wurde in der Folge.
Der letzte Monolog aus dem Off wurde von Avery Brooks gesprochen (leider in der Deutschen Synchro nicht mit der alten Stimme) aber es war keine neue Aufnahme. Und angeblich hat er an der Folge mitgewirkt.
Irgendwie schade, daß man mit der Folge eine Rückkehr von Siko in irgendeiner Form quasi endgültig ausgeschlossen hat.
Es sei denn natürlich, das Ganze war nur eine Halluzination des Hologramms, was bei der Machart der Folge nicht ausgeschlossen ist :smiley3:

Der letzte Monolog aus dem Off wurde von Avery Brooks gesprochen (leider in der Deutschen Synchro nicht mit der alten Stimme) aber es war keine neue Aufnahme. Und angeblich hat er an der Folge mitgewirkt.

Hui, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, habs mir gerade nochmal angeguckt...hat ja eine GANZ andere Wirkung. Auf Deutsch dachte ich gestern, ob soll ich jetzt beeindruckt sein soll.

Dann macht das Thank you Avery ja auch ein wenig Sinn.

Das Avery Brooks an der Folge mitgearbeitet hat kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dann hätten wir doch zumindest mal ein Bildchen gesehen und nicht nur Schattierungen.

Das Avery Brooks an der Folge mitgearbeitet hat kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dann hätten wir doch zumindest mal ein Bildchen gesehen und nicht nur Schattierungen.
Kann es mir schon vorstellen … denke auch, daß er kein Problem mit der Art der Umsetzung hatte, wenn ich mir seine späteren Auftritte ansehe :62:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=z2MEYMMDhKk&pp=ygUMYXZlcnkgYnJvb2tz

Link: https://m.youtube.com/watch?v=LtuoZgXdwNI&pp=ygUMYXZlcnkgYnJvb2tz

Ja, der war ja am Schluss ein wenig abgedreht finde ich. Sein AUftritt in The Capatins fand ich auch seeeeeeehr merkwürdig ^^

Das Netz dreht nach Folge 5 ein wenig durch.

Captain_Jake_Sisko.webp

Hui, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, habs mir gerade nochmal angeguckt...hat ja eine GANZ andere Wirkung. Auf Deutsch dachte ich gestern, ob soll ich jetzt beeindruckt sein soll.

Dann macht das Thank you Avery ja auch ein wenig Sinn.

Avery Brooks schauspielert nicht mehr. Er und sein Serien-Sohn Cirroc Lofton stehen sich aber nach wie vor Nahe. Er hat Brooks wohl das Drehbuch zukommen lassen. Den Satz der am Ende der Episode von Brooks selbst zu hören ist, stammt von seinem seibst produzieren Audio-Album "Here", das 2006 veröffentlicht wurde. Brooks hat den Produzenten und Autoren der Episode die Verwendung des Clips erlaubt.

Die Episode wurde übrigens von Kristin Beyer und Tawny Newsome geschrieben. Newsome ist den Fans von "Lower Decks" vielleicht bekannt. Sie sprach in der Serie Beckett Mariner und war in der "Strange New Worlds"-Crossover Episode auch schon "in Echt" in dieser Rolle zu sehen. Sie ist schon von Kindheit an, großer Star Trek-Fan, vor allem von "Deep Space Nine". Sie arbeitet an "Starfleet Academy" als Autorin und Produzentin mit. Das Drehbuch war ihre erstes professionelles Script und sie wollte unbedingt "Deep Space Nine" und vor allem auch Avery Brooks damit ehren. Sie war in der Episode übrigens auch vor der Kamera zu sehen. Sie hat Professor Dax gespielt. Den Monolog am Ende der Episode von Sam spiegelt wohl zu einem Großteil die Gefühle von Newsome gegenüber Brooks und Sisko wieder. Beim Lesen im Hinterkopf behalten, dass Brooks großer Jazz-Fan ist und liebend gerne über Musik kommuniziert, was ja auch in der Captain-Doku von William Shatner zu sehen war.

Finally, when Sam is closing out the episode and talking about music and speaking directly to the Emissary, it might as well be Tawny communicating one-on-one with Avery.

• (speaking about the theremin) “Feels like me. No strings, no keys – technically speaking I have no body, but it creates its own unique kind of music. Music that inspires hope, love, connection that builds bridges. And isn’t that what an Emissary does?”
  • “I’m not sure if it matters to you that who you were, who you became, and the mystery of your fate, changed the life of a girl who wouldn’t even know your name until 800 years after you vanished, but that’s what happened.”
  • “It’s sort of like you completely changed me. My whole life. And I can never really tell you how much you mean to me. But I honor you, wherever you are, and hope this message finds you well. Thank you for sharing your life with this universe.”

Hier noch ein Interview mit Newsome zur Episode. Sie sagt u. a., dass Cirroc Lofton für die Episode eigentlich auch als Produzent hätte geführt werden müssen. Wohl weil er zwischen der Serie und Brooks vermittelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Infos, trotzdem Schade das nicht auch ein Bild gezeigt wurde.

Und noch VIEL mehr Schade das die Themen dazwischen zum Kotzen waren, hätte man die Folge sich komplett um DS9 drehen lassen wären das Mega gewesen, auch wenn Micky Maus die Hauptrolle gehabt hätte.

Aber ja, wenn um das Thema geredet wurde war das schon ganz geil. Auch das Cirroc seine deutsche Syncro hatte. DAs wird die einzige Folge sein die ich mir Auszugsweise mal öfter Anschauen werde.

DS9 BluRay ist aber wohl weiter hoffnungslos.......

Link: https://www.youtube.com/watch?v=COctI55NI4g

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten