Kino Star Trek - Origin Movie

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 56
  • Aufrufe Aufrufe 3.210
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also seit es "Strange New Worlds" gibt, brauche ich kein "Orville" mehr. "Strange New Worlds", "Lower Decks", "Prodigy", "Picard 3", der letzte Star Trek-Output war ja durchweg hervorragend.
Mir wäre es auch lieber, wenn JJ da jetzt die Finger von lässt...
Mir wär es am liebsten wenn JJ von Filmen überhaupt die Finger lässt. Soll lieber wieder TV machen, wobei das auch nicht immer gut ausging.

Also seit es "Strange New Worlds" gibt, brauche ich kein "Orville" mehr. "Strange New Worlds", "Lower Decks", "Prodigy", "Picard 3", der letzte Star Trek-Output war ja durchweg hervorragend.
Ich kann immer noch nicht glauben, daß Prodigy was Vernünftiges ist.
Habe mir da die erste Folge angesehen, mit hochgezogener Augenbraue ausgeschaltet und das Ganze geistig in den Giftschrank gestellt.
Sowas habe ich, ehrlich gesagt, von Lower Decks erwartet.
Die Serie Lower Decks hingegen hat ja, vollkommen überraschenderweise, bei mir ziemlich gezündet.
SnW finde ich gut anzusehen jedoch ohne Re-watch Potenzial … bis auf die Musical Folge, in die ich immer mal wieder reinschaue :48:
Und über Picard Staffel 1 und 2 muß man ja wohl den Mantel des Schweigens ausbreiten.
Staffel 3 war dann, glücklicherweise ein versöhnlicher Abschluss.

Mich wundert aber, daß du Discovery vergessen hast :81:

:62:

1704985803358.gif

Habe mir da die erste Folge angesehen, mit hochgezogener Augenbraue ausgeschaltet und das Ganze geistig in den Giftschrank gestellt.
Dann unbedingt weiterschauen. Besonders der zweite Teil der ersten Staffel ist es wert!
Woa … irgendwie sträubt sich da alles in mir dagegen.
Kann mit keinem der Figuren was anfangen, allen voran Janeway :50:
Aber gut, vielleicht schau ich irgendwann nochmal weiter.

"Prodigy" ist halt schon für ein jüngeres Publikum gemacht, aber das machen sie nicht nervig. Ich hatte vorher auch immer Bedenken zu "Rebels", was ja auch jünger angelegt war und fand es dann ganz großartig.

Und was ich noch sagen kann: "Prodigy" hat von den aktuellen ST-Serien meiner Meinung nach den besten Score.

Nein! Beim besten Willen nicht - und als Fakt schon gar nicht.

Es war passabel, aber nicht hervorragend. Es gab besseres (Lower Decks und Prodigy), solides (SNW) und mit Nostalgiebonus gerade noch brauchbares (Picard 3).

(Prodigy ist meiner Meinung nach sehr gut als das was es ist: eine Jugendserie. Bezeichnenderweise hat sie aber einen der besten handlungsübergreifenden Geschichten. Das woran es bei den Realserien in den letzten Jahren so krankt, schafft ausgerechnet die animierte Jugendserie. Eine stimmige Geschichte mit nachvollziehbaren Charakterentwicklungen - man glaubt es kaum. ... und niemand heult. Das einem mit Ü40 das nicht mehr unbedingt vom Hocker reißt ist verständlich. Dafür ist es aber eben auch nicht gemacht worden und daher ist es auch kein Qualitätskriterium. Sie nervt mich aber nicht, und das will dann schon was heißen, weil mich dieser Teenie-Kram sonst sofort nervt.

Selbst Lower Decks hat den durchdachteren und schlüssigeren Handlungsbogen als die Realserien.

... und über Woke Trek: Die gesammelten Tränen der/des/dem Michael Burnham und Picard 1 und 2: Neue Storys aus der Marketingabteilung rede ich gar nicht erst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon geschrieben wurde, die Kelvin-Zeitlinie ist eigentlich mit den neuen Serien und vor allem SNW für mich relativ uninteressant geworden. Dazu kommt ja noch, dass diese auch nur als Notlösung entstanden ist, da die TV- und Film-Rechte ursprünglich getrennt waren aber seit 2019 wieder durch ViacomCBS bzw. mittlerweile Paramount Global unter einem Dach sind.

Bzgl. der Trilogie die Jahrzehnte vor dem 2009er-Film spielen soll (also nicht mehr in der Kelvin-Zeitlinie) erinnert mich das ziemlich stark an die Pläne, die man zur Zeit von ENT hatte. Damals war die Überlegung, dass man eine Trilogie fürs Kino auf dem Weg bringt, die sich um den Krieg gegen die Romulaner dreht, der ja vor TOS stattgefunden hat, und auf einem komplett neuen Schiff mit neuer Crew stattgefunden hätte. In der 4. Staffel ENT hatte man daher auch schon angefallen, den Konflikt langsam vorzubereiten.
Na ja, man versucht wohl jetzt einen Zeitabschnitt im bestehenden ST-Canon zu finden, der noch nicht so stark beackert wurde und gleichzeitig will man wohl auch nicht zu sehr über Kreuz mit den Serienproduktionen kommen.

Wobei das eher ein Streaming-Film für Paramount+ und nicht fürs Kino ist.
Oder er hat einen Gastauftritt im Piloten von Star Trek: Legacy, zumindest hoffe ich, dass die Serie als Fortsetzung zu PIC mit der Enterprise G wirklich noch umgesetzt wird (am besten im Stil von SNW, mit einzelnen Abenteuern durch die sich in der B-Story ein roter Faden zieht).

... und über STAR TREK: Wokeness reden wir gar nicht erst.
Das ist aber kein ST-exklusives Problem, sondern betrifft ja mittlerweile fast alle neuen Produktionen. Wobei ich es an sich weniger als Problem sehe, sondern das Problem mehr darin besteht, dass den Verantwortlichen scheinbar jegliches Feingefühl abhandengekommen ist, das ganze natürlich wirkend umzusetzen. Aber vielleicht ist es auch gewollt, soll ja schließlich auffallen, wie "woke" man doch ist. Aber gut, komplett anderes Thema und muss nicht drüber diskutiert werden, sonst kommt am Ende ohnehin nur Streiterei raus. :zwinker:

"Galaxy Quest" wischt mit "The Orville" den Boden auf.....

3............2.................1......................

:zwinker2::zwinker2::zwinker2::zwinker2::zwinker2::zwinker2::zwinker2::zwinker2::zwinker2::zwinker2::zwinker2:

Gerade mal den Trailer angeschaut … also ich weiß nicht, ob das noch bei mir zündet.
Habs aber mal geistig auf die Watchlist gesetzt, wenn mir mal ganz langweilig ist und ich garnichts zum Schauen finde :150:

Paramount hat (mal wieder) einen "Star Trek"-Film in Entwicklung. Der Film hat nichts mit der 2009-Filmreihe zu tun und soll Jahrzehnte vorher spielen. Toby Haynes (Andor, Black Mirror) soll Regie führen. Geschrieben wird der Film von Seth Grahame-Smith (The Lego Batman Movie). Prodzuiert wird der Film von J.J. Abrams und seiner Firma Bad Robot.

Even as it continues to develop the final chapter in its main Star Trek series, Paramount is looking to further explore the IP. The studio has tapped Toby Haynes to direct a new film that expands on the Star Trek universe, with Seth Grahame-Smith penning the script. J.J. Abrams’ Bad Robot is producing.
Sources tell Deadline that while plot details are being kept under wraps, the project is an origin story that takes place decades before the 2009 Star Trek film that rebooted the franchise. Insiders add that the final chapter in that main series, Star Trek 4, remains in active development.

Warum zum Geier eigentlich immer Origin oder Prequel ? Auf in die Zukunft... 29stes Jahrhundert... Und auf geht's.

Und 200 Jahre danach wird alles zerstört und nochmal 100 Jahre später kommt Discovery :80:
Also ist die Zukunft auch nicht mehr uneingeschränkt gestaltbar.

Au ja, noch so ein Star-Trek-Prequel! Das wird bestimmt wieder voll Supi!
1705005688666.png

Es ist auch unbedingt endlich ein neues Klingonen-Design an der Zeit! Die Maskenbildner kriegen viel zu tun, inkl. richtig bedrohlich wirkender Tschähne.
Die ersten 15 Minuten bitte nur ein ausdrucksschstarker Monolog über die Klingonische Ehre. Von Kahless persönlich, in Großaufnahme. Auf Klingonisch / UT optional.
Mich wundert aber, daß du Discovery vergessen hast :81:
Nie gehört. Was soll das sein? :150:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=zWN7vVm2Ols

@Darksaber: Galaxy Quest ansehen. Das ist keine Übung! Lohnt sich schon für Alan Rickman und Sigourney Weaver. Parodie UND Hommage an TOS, ohne dabei (allzu) respektlos oder albern zu werden (meine Meinung vor 20 Jahren).

Zurück
Oben Unten