• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 66
  • Aufrufe Aufrufe 6.592
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hab es am letzten Wochenende beendet.
Nic Cage funktioniert hervorragend als Bogart-Verschnitt in einer Serie, die alle Noir-typischen Elemente aufweist und nur vereinzelt aber clever auf Spidey-Elemente und Action setzt.
In 2,3 Szenen hat man ihn etwas von der Leine gelassen und er darf ordentlich Cage-overacten.
Etwas Straffung hätte der Serie in Form von 2 Folgen weniger imho ganz gut getan.
So wird gerade das Liebesdreieck mit der Femme Fatale ziemlich platt gewalzt.

Und auch die Besetzung von Cages Sekretärin ist zumindest anfangs gewöhnungsbedürftig.
Da ich parallel Mr. Mercedes mit Brendan Gleeson schaue, finde ich dass er immer noch gut aber hier eher etwas zu routiniert spielt.

Nach dem Versuch in schwarz/weiss zu schauen, bin ich dann aber doch bei der Farbe hängengeblieben.
Für eine Serie wirken die Aussenaufnahmen auch ziemlich hochwertig getrickst und die Zeit der 30er in der grossen Depression wird erstaunlich greifbar.

1784895260002.webp

8/10

Die Serie wird nicht weitergehen.

Schade, fand sie eigentlich recht gut. Hätte man gerne noch eine zweite Staffel machen können. Aber gut, muss man wohl nicht versehen, Amazon halt.

Schade, die Serie hat Spaß gemacht und war das Beste, was ich im Bereich Superhelden seit langem gesehen habe (was zugegeben nicht sonderlich schwer ist).

Zurück
Oben Unten