• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 59
  • Aufrufe Aufrufe 5.616
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Am TV bekomme ich nach Wahl der Folge auch Frage, Farbe oder SW

Scheint wohl ein Fehler beim Fire TV Stick zu sein selbst bei Reddit wird das Thema heiß Diskutiert! 🤔

Naja es steht dabei, dass das Feature nicht alle Apps unterstützen.

Jetzt bei der letzten Folge ist ein Fenster Rechts aufgegangen wo man zwischen Farbe und SW wählen kann! Werde mir die Serie aber nochmal Nächste Wochen SW ansehen finde die Serie top.

Also erste Folge jetzt in Farbe und SW gesehen. Farbe ich auch gut. SW hat hier aber finde ich etwas mehr Charm. Farbe sieht morderner aus. Hier sieht man aber manche CGI Sachen mehr als bei SW.
In einer Szene wird z.b vor einer Hausfasade gesessen, wo man in Farbe ganz gut sieht das der meiste Rest aussen herum aus dem Computer kommt. In SW ist mir das gar nicht aufgefallen und hat sich mehr stimmig als Gesamtbild angefühlt.

Also erste Folge jetzt in Farbe und SW gesehen. Farbe ich auch gut. SW hat hier aber finde ich etwas mehr Charm. Farbe sieht morderner aus. Hier sieht man aber manche CGI Sachen mehr als bei SW.
In einer Szene wird z.b vor einer Hausfasade gesessen, wo man in Farbe ganz gut sieht das der meiste Rest aussen herum aus dem Computer kommt. In SW ist mir das gar nicht aufgefallen und hat sich mehr stimmig als Gesamtbild angefühlt.
Also ähnlich wie bei „Godzilla Minus One“.

Wird nur in sw geschaut. Nur schade, das nicht schon direkt in sw gefilmt wurde.
Ne ne, ist schon gut so, dass jeder selbst entscheiden kann, ob man mit oder ohne Farbe sehen will.

Soweit ich weiß (falls ich falsch liege, darf man mich gerne korrigieren), wurde die Serie von der Ausleuchtung speziell für S/W gedreht (harte Kontraste etc.). Für die Farbversion wurden in der Post-Produktion Anpassungen vorgenommen, so dass das ganze mehr Richtung Technicolor- und Comic-Farben-Look geht. Ist also nicht einfach nur eine 08/15-Farbversion.

Auf meinem Samsung Fernseheher kann ich leider auch nur in Farbe gucken. Es "ploppt" vorher weder ein extra Menü auf, noch finde ich unten bei den Optionen eine Option für Farbe/Sw. :??:

Auf meinem Panasonic TV gibt's die s/w Option leider auch nicht.

Vielleicht helfen folgende Tipps: :aah:

Folgende Updates und Lösungen schaffen Abhilfe:

1. Die App und das Gerät aktualisieren
Oft wird der Fehler durch eine veraltete Version der Prime-Video-App auf deinem Fire TV, Smart-TV oder der Konsole ausgelöst.
  • App-Update: Gehe in den App-Store deines Streaming-Geräts und suche nach einem Update für die Prime Video App.
  • Fire TV Update: Wenn du einen Fire TV Stick oder Cube nutzt, gehe zu Einstellungen > Mein Fire TV > Info > Nach Systemupdate suchen.

2. Die „Wiedergabe fortsetzen“-Methode
Bei einigen TV-Geräten erscheint die Auswahl für Farbe oder Schwarz-Weiß nicht direkt. Fans und die Community empfehlen hier diesen Trick:
  • Starte die Episode normal (diese wird meist in Farbe abgespielt).
  • Gehe im Menü zurück und klicke auf die Schaltfläche „Fortsetzen“ (bzw. drücke Play in der Serienübersicht).
  • Dadurch erscheint bei vielen Geräten nachträglich ein Pop-up, bei dem du zwischen Farbe und Schwarz-Weiß wählen kannst.

3. Den Smartphone-Trick nutzen
Wenn die Auswahl auf dem Fernseher partout nicht angezeigt wird, hilft dieser Workaround am zuverlässigsten:
  • Öffne die Prime Video App auf deinem Smartphone oder Tablet und starte eine „Spider-Noir“-Episode.
  • Hier kannst du in der Regel problemlos zwischen den beiden Versionen (Color / Schwarz-Weiß) wechseln.
  • Sobald du die Option auf dem Handy geändert und kurz angespielt hast, synchronisiert sich dies oftmals mit dem TV. Wenn du die Serie nun auf dem Fernseher weiter schaust, bleibt sie meist im gewünschten Schwarz-Weiß-Modus.

4. Ein neues Profil anlegen
Wenn das Menü komplett hängt und gar keine Optionen anzeigt, kann das Erstellen eines neuen Benutzerprofils in der Prime Video App helfen. Logge dich anschließend mit diesem neuen Profil ein und starte die Serie neu, um die Abfrage zu erzwingen

Bin jetzt bei Episode 2, vom Stil her gefällt es mir recht gut. Aber bleibt es so dass Spider-Man immer nur vermöbelt wird?

Ist das eigentlich Peter Parker? Weil er ja anders heißt.

Ich kann am Fire Stick zwischen Farbe und sw wählen, schaue aber in Farbe. Finde die Serie optisch echt schick.

Oft wird der Fehler durch eine veraltete Version der Prime-Video-App auf deinem Fire TV, Smart-TV oder der Konsole ausgelöst.
  • App-Update: Gehe in den App-Store deines Streaming-Geräts und suche nach einem Update für die Prime Video App.
  • Fire TV Update: Wenn du einen Fire TV Stick oder Cube nutzt, gehe zu Einstellungen > Mein Fire TV > Info > Nach Systemupdate suchen.

Bei einigen TV-Geräten erscheint die Auswahl für Farbe oder Schwarz-Weiß nicht direkt. Fans und die Community empfehlen hier diesen Trick:
  • Gehe im Menü zurück und klicke auf die Schaltfläche „Fortsetzen“ (bzw. drücke Play in der Serienübersicht).
  • Dadurch erscheint bei vielen Geräten nachträglich ein Pop-up, bei dem du zwischen Farbe und Schwarz-Weiß wählen kannst.

Wenn die Auswahl auf dem Fernseher partout nicht angezeigt wird, hilft dieser Workaround am zuverlässigsten:
  • Öffne die Prime Video App auf deinem Smartphone oder Tablet und starte eine „Spider-Noir“-Episode.
  • Hier kannst du in der Regel problemlos zwischen den beiden Versionen (Color / Schwarz-Weiß) wechseln.
  • Sobald du die Option auf dem Handy geändert und kurz angespielt hast, synchronisiert sich dies oftmals mit dem TV. Wenn du die Serie nun auf dem Fernseher weiter schaust, bleibt sie meist im gewünschten Schwarz-Weiß-Modus.

Wenn das Menü komplett hängt und gar keine Optionen anzeigt, kann das Erstellen eines neuen Benutzerprofils in der Prime Video App helfen. Logge dich anschließend mit diesem neuen Profil ein und starte die Serie neu, um die Abfrage zu erzwingen
Danke für die Tipps. Haben aber leider keinen Erfolg gebracht. Zur Not schaue ich mal über die PS5. Da sollte es eigentlich gehen.

Du hast dir die Frage bereits selbst beantwortet :smiley:

Danke für die Tipps. Haben aber leider keinen Erfolg gebracht. Zur Not schaue ich mal über die PS5. Da sollte es eigentlich gehen.

Auf der PS5 funktionierts.

Noch als Ergänzung zur Thematik Farbe/SW:

....

Now, more details have emerged indicating the color version of the series wasn’t an afterthought – a LOT of effort went into it. Posting on Threads, second unit/stunt loader K.C. Lauf said:

“I worked on this show as the second unit loader. We shot true noir style on set for a B/W delivery. The sets were all painted green, brown, and pink to complement the gradients of grey in BW. The color pass was not originally planned and required reshoots for almost a year.
........

Ben Reilly war in den Comics ein Klon von Peter Parker (siehe "Clone Saga") und hat ihn kurzzeitig sogar ersetzt. Der Clou ist aber, dass Sony/Amazon so offenbar eine Klausel umgehen konnten, nach denen Peter nicht trinken/rauchen/fluchen/töten darf.

Wird die Zaubermaske eigentlich noch genauer erklärt?

Ohne Maske schafft es Ben Reilly kaum durch ein Fenster zu klettern ohne sich zu verhaken und außer Puste zu sein.

Sobald er die Maske überzieht ist es kein Problem mehr von Häuserblock zu Häuserblock zu schwingen.

Ohne Maske schafft es Ben Reilly kaum durch ein Fenster zu klettern ohne sich zu verhaken und außer Puste zu sein.

Sobald er die Maske überzieht ist es kein Problem mehr von Häuserblock zu Häuserblock zu schwingen.
Ohne Maske ist er Ü-60 Nicolas Cage, mit Maske ein agiler, junger Stuntman. :??:

Ohne Maske ist er Ü-60 Nicolas Cage, mit Maske ein agiler, junger Stuntman. :??:

Und manchmal besteht er sogar nur aus CGI.

Zurück
Oben Unten