Kino Spider-Man: Brand New Day 2026 MCU

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 281
  • Aufrufe Aufrufe 26.298
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,45 Stern(e) 89 Erwartungen 68% mcr

Kinofilm: Spider-Man: Brand New Day [MCU] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 23 48,9%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 9 19,1%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 4,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 13 27,7%

• Umfrageteilnehmer
    47

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich schaue erst heute Brand New Day, aber so weit ich gelesen habe
spielt Floren Pugh auch mit - Damit wäre sie hier, in Dune und in Avengers Doomsday und würde "gewinnen".
Okay, die Florence hatte ich nicht auf dem Schirm. Könnte aber hinhauen.
Und Tom Holland gibt es ja auch noch...
Ist der in Doomsday? Wenn nicht, ist der Waschlappen raus!

Nachdem ich den Film nun gesehen habe, gehe ich davon aus, aber mal sehen.

Jedenfalls war ich nun auch drin und bin auch sehr zufrieden - No Way Home hatte ja den Hype Faktor mit Garfield und Maguire, Brand New Day fühlt sich insgesamt bodenständiger an - Was aber auch gut ist, es erinnert mich mehr an die "alten" Spider-Man Filme und es ist auch schön, dass nur MJ und Ned noch als Überbleibsel der alten Schulklasse da sind.

Die Figuren wie Punisher oder Hulk hat man schön und vor allem sinnvoll eingebaut - Bei Deadpool & Wolverine war ich ja von der Cameo Parade weniger begeistert. Hier hat es sich richtig angefühlt und auch der lahme Scorpion, war von Anfang als Mittel zum Zweck durch die "Hauptschurkin", wenn man sie im Nachhinein so nennen will, gedacht - das ging für mich auch in Ordnung.

Dass man hier Jean Grey wirklich einführt, hätte ich bis zuletzt nicht gedacht, vor allem nicht auf die Art und Weise, bin aber ziemlich zufrieden damit - Die Mutantenjagd fängt ja schon an, bevor man sie überhaupt als Mutanten im MCU kennen wird. Bin gespannt, wohin das noch führt.

Brand New Day zeigt, dass man nicht immer Weltuntergangsszenarien kreieren muss, um einen spannenden Film zu machen.

Fazit : Ich bin glücklich :)

Bin gerade von Kino zurück nach Hause gekommen. Was für ein Kracher!

Kurz zum Plot & zum "Villain": clever eingefädelt, wie Jean den Zauber von Dr. Strange (das Vergessen von PP=Spidey) langsam unwirksam werden lässt, oder auch wie bei BB der wütende Hulk nicht mehr kontrolierbar wird. Mit ihr hat man jetzt bereits den zweiten Mutanten nach Kamala innerhalb des bisherigen 616 Universums - die Cameos & Gäste(=Import aus anderer Zeitlinie/Universum) nicht berücksichtigt.

Kurzum, eines der besten Spider Movies überhaupt.

Noch was, Disney und Universal sollten unbedingt einen Weg für einen Hulk Solo Film finden. Jetzt mit den ganzen Figuren aus dem Pool Disney, Sony & vormals Fox bieten sich einige gute Konstelationen für eine "Gelddruckmaschine" an den Kinokassen.

Zurück
Oben Unten