Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.410
  • Aufrufe Aufrufe 74.553
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Und nein es gibt mal wieder keine Karte im Kasten
Der Fahrer hatte bestimmt keine Karten mehr wo er nicht bei dir geklingelt hat und du zu Hause warst. :zwinker2:
Aber eh egal als Kunde kannst du so oder so nix machen weil du bzw wir alle wo Sendungen bekommen von den ganzen drecks Vereinen denen sind wir so was von scheiß egal
und da wird sich leider auch nix mehr dran ändern

Naja, wollen wir mal hoffen. Beim verschwundenen Einschreiben konnte die Sendung am 01.07. nicht zugestellt werden, am 02.07. wäre schon eine Abholung möglich gewesen und eine Karte hatte ich dann erst am 06ten im Kasten. Wenn man von einer Sendung nichts weiß sollte es schon noch ne Karte geben.

Ich bekomme gar keine Karten mehr im Briefkasten, wenn ich nicht Online schauen würde wüsste ich gar nicht das wo ich den ganzen Tag zu Hause wa und der Zusteller nicht geklingelt hat bzw mich deshalb natürlich auch nicht angetroffen hat.

Karten bekomme ich auch keine mehr, seit ich meinen Postaccount habe. Im Gegensatz zu DPD weiß ich bei DHL aber, daß die da waren.

Ich verstehe auch nicht, wieso es immer möglich ist, bei einer Umleitung eine Filiale auszuwählen, die keine Altersprüfung machen kann. Die Sendung ist ja mit 'Alterssichtprüfung' markiert, da kann man doch einen kleinen Filter in die Auswahl programmieren.
Ich hatte letztens schon sowas mit einer SSD. Aufgrund des Wertes wurde die Sendung dann auch in die Filiale umgeleitet, wo ich dann nur mit viel Freundlichkeit das noch nicht eingebuchte Paket kurz vor Feierabend bekommen habe.

Nervig daran ist, daß die Filiale 4h früher schließt und stark frequentiert ist. Im Postshop aka Büdchen ist nix los.

Warum kann DHL darüber nicht wenigstens informieren?
Irgendwann stand sogar mal etwas davon im Tracking. Scheint aber leider nicht mehr so zu sein.

Das scheinen die auszuwürfeln. Hatte ich genau einmal, dass mir das im Voraus mitgeteilt wurde, dass ich Einfuhrabgaben zahlen muss. War auch das einzige Mal, dass der Zusteller überhaupt kam. In allen anderen Fällen ging die Sendung an eine Filiale, und ich habe erst dort erfahren, dass ich zahlen muss.

Karten bekomme ich auch keine mehr, seit ich meinen Postaccount habe. Im Gegensatz zu DPD weiß ich bei DHL aber, daß die da waren.

Ich verstehe auch nicht, wieso es immer möglich ist, bei einer Umleitung eine Filiale auszuwählen, die keine Altersprüfung machen kann. Die Sendung ist ja mit 'Alterssichtprüfung' markiert, da kann man doch einen kleinen Filter in die Auswahl programmieren.
Ich hatte letztens schon sowas mit einer SSD. Aufgrund des Wertes wurde die Sendung dann auch in die Filiale umgeleitet, wo ich dann nur mit viel Freundlichkeit das noch nicht eingebuchte Paket kurz vor Feierabend bekommen habe.
Ich hatte mal eine Grafikkarte bestellt, bei der die automatische Umleitung an die Packstation wahrscheinlich auch aufgrund des Wertes storniert wurde. Stattdessen also Zustellversuch an die Hausadresse, ich war natürlich nicht da und das Paket wurde dann in eine Packstation gebracht, aber natürlich eine andere, die viel weiter weg ist :lol:

Ich sagte es ja, das es wieder Lustig wird die Woche.
Paket aus Frankreich. Sollte hier in D durch GLS ausgeliefert werden. Da ich wusste, das ich nicht zuhause bin hatte ich die Sendung vorsorglich zum nächsten GLS Kiosk umgeleitet. Die Umleitung hat theoretisch auch funktioniert, zumindest stand das im System.
Montag konnte man das Paket dort nicht anliefern weil angeblich zuviel Verkehr. Dienstag funkstille. Mi nach der Arbeit guck ich mir das Tracking an und da stand "Paket wurde ausgeliefert"...nur, da stand nichts mehr vom Kiosk. Haben die dann normal beei mir angeliefert (Nachbar war so freundlich und hats angenommen), So, jetzt die Hauptfrage, wozu hab ich das Teil jetzt umleiten lassen und warum waren die nun der Meinung sie müssten sich nicht daran halten?

Die Doku ist sehr zu empfehlen.
Wer danach noch dpd nutzt, dem ist nicht zu helfen.
Wobei es bei den meisten anderen wahrscheinlich ähnlich läuft.

Bei DHL zum Glück (noch) nicht, aber unsere Zustellerin meint, das wird auch bei denen irgendwann losgehen mit Subunternehmen. :sad:

Amazon fährt laut Live Tracking seit 4 Stunden ein und die selbe Straße immer rauf und runter. Uhrzeit verschiebt sich immer weiter nach hinten. "Der Fahrer hat auf dem Weg zu Ihnen noch einige Sendungen auszuliefern" heißt es. Da hat wohl jemand keine Lust zu arbeiten.
Ach ja, das kenne ich auch nur zu gut. Auffällig ist dann meist auch, daß sich der Zustellwagen dann oft auf dem Parkplatz eines Supermarktes befindet. Da werden dann erstmal während der Arbeit die privaten Einkäufe erledigt.
Jetzt ist der Hampelmann plötzlich am anderen Ende der Stadt unterwegs.
Die Erfahrung kann ich ebenfalls teilen. Mit Sinn und Effizienz haben die nichts am Hut. Standen quasi schon hier vom Haus, stellen bei jemand anderem zu, fahren wieder weg, und kommen eine halbe Stunde später wieder. Völlig schwachsinnig so was.

Da gab es in der Doku auch einen Fall, der das scheinbar sinnlose Hin- und Herfahren erklären könnte.
Der eingeschleuste Reporter sollte ein Paket in einem bestimmten Zeitfenster zustellen, war aber 15 Minuten oder so ZU FRÜH da.

Ein Nachbar liess ihn zwar ins Treppenhaus, aber er konnte den Barcode nicht einscannen, das funktioniert nur ab dem gewünschten Zustellzeitpunkt! :facepalm:

Das heisst, wenn er da jetzt das Paket stehenlassen ohne zu scannen und es verschwindet, geht das auf den Nacken des Zustellers!
In diesem Fall hat er einfach dort Pause gemacht, sonst hätte er das schwere Paket wieder zum Auto schleppen, erstmal woanders hinfahren und dann wiederkommen müssen.

Alles komplett irre...

Wer danach noch dpd nutzt, dem ist nicht zu helfen.
Wobei es bei den meisten anderen wahrscheinlich ähnlich läuft.

Man kann aber nicht immer die Zustellfirma aussuchen. Ich hatte mit DHL auch schon mindestens viermal das, wahrscheinlich ein bestimmter Fahrer, der Meinung war, das der Empfänger, also ich, an der und der Adresse unbekannt ist.
Also gingen die Päckchen zurück an den Absender. So fuhren diese Päckchen mindestens viermal mal hin und her. Eines davon sogar öfter weil derjenige mindestens zweimal dieses Empfänger unbekannt veranstaltet hat.
Ich schreibe deshalb ein bestimmter Fahrer weil ich schon einige vom sehen her kenne.

Die Forderung der DHL mag berechtigt sein, aber was bringt es, siehe meinen Fall. Da spllten 2 Leute meinen Fernseher anliefern, gekommen ist einer.

Zurück
Oben Unten