purzel1968
Now And Then
- Hier seit
- 18.4.2018
- Reaktionen
- 32.870
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Das ist schwierig, weil ja selbst die Post die Sendung nicht findet. Ansonsten können die das gerne an die Poststation schicken.Evtl. Zweitzustellung anstoßen und dabei dann Lieferung am Wunschtag?Momentan habe ich Probleme, an eine Bestellung aus England zu kommen. Nachdem bei uns im Ort die Post in den letzten Jahren, ich weiß nicht wie oft, gewechselt hat, ist sie seit einiger Zeit im Rewe. Eine Kasse hat einen kleinen Postschalter erhalten. Die Öffnungszeiten liegen innerhalb meiner Arbeitszeit, so daß ich in der Woche keine Chance habe dahin zu gehen und immer meine Freundin schicken muß. Warum der Rewe bis 22.00 Uhr auf hat, die Post darin aber nur bis 16.00 Uhr erschließt sich mir nicht, ist aber hier auch nicht das Problem.
Am Mittwoch hatte ich einen Abholzettel in meinem Briefkasten, weil keiner da war und die noch Zoll kassieren woll. Soweit so gut. Ab Donnerstag abholbereit, nur war meine Sendung weder am Freitag noch am Samstag in der Filiale. Die Dame war zwar nett und hat versucht rauszubekommen, wo sich meine Sendung befindet, aber die war nicht im System. Sie konnte noch nicht einmal die Sendungsnummer finden.
Ich hoffe, die Sendung taucht noch auf, bevor die Bestellung wieder nach England zurückgeht.
Ich hatte ja im Dez. 25 über die gelben Plattfüsse hier gemotzt. Ein stinknormaler Brief hier hat bis zu zehn Tagen gebraucht. Und nicht „quer durch die Republik“, sondern unter 100km „Luftlinie“. Selbst innerhalb der Kleinstadt waren es bis zu fünf Tage. Ok, mit Wochenende. Inzwischen sind es wieder drei bis vier Werktage. Manchmal auch schneller. Nicht toll, aber was will man machen? Die haben ja ab 2025 den Freibrief bekommen kostenoptimiert statt flott zu arbeiten. Ich reg mich da nicht mehr auf. In Dänemark wird die Briefpost ganz eingestellt. Keine Ahnung wie da künftig Warensendung etc laufen..Die stinknormale Postzustellung wird immer beschissener, am Montag verschickt worden in Köln kleiner gepolsterter Umschlag gestern immer noch nicht da zum kotzen.![]()
Das ist schwierig, weil ja selbst die Post die Sendung nicht findet. Ansonsten können die das gerne an die Poststation schicken.Evtl. Zweitzustellung anstoßen und dabei dann Lieferung am Wunschtag?Momentan habe ich Probleme, an eine Bestellung aus England zu kommen. Nachdem bei uns im Ort die Post in den letzten Jahren, ich weiß nicht wie oft, gewechselt hat, ist sie seit einiger Zeit im Rewe. Eine Kasse hat einen kleinen Postschalter erhalten. Die Öffnungszeiten liegen innerhalb meiner Arbeitszeit, so daß ich in der Woche keine Chance habe dahin zu gehen und immer meine Freundin schicken muß. Warum der Rewe bis 22.00 Uhr auf hat, die Post darin aber nur bis 16.00 Uhr erschließt sich mir nicht, ist aber hier auch nicht das Problem.
Am Mittwoch hatte ich einen Abholzettel in meinem Briefkasten, weil keiner da war und die noch Zoll kassieren woll. Soweit so gut. Ab Donnerstag abholbereit, nur war meine Sendung weder am Freitag noch am Samstag in der Filiale. Die Dame war zwar nett und hat versucht rauszubekommen, wo sich meine Sendung befindet, aber die war nicht im System. Sie konnte noch nicht einmal die Sendungsnummer finden.
Ich hoffe, die Sendung taucht noch auf, bevor die Bestellung wieder nach England zurückgeht.
Habe mal den Support des Shops angemailt und gefragt, ob die das Paket verfolgen und finden können.
Findest Du die Sendung denn im DHL-Tracking? Und was steht da? Wenn es laut Tracking in der Filiale ist, würde ich die Zweitzustellung beantragen. Das geht aber wohl auch nur mit Paketen, nicht mit Postsendungen.Das ist schwierig, weil ja selbst die Post die Sendung nicht findet. Ansonsten können die das gerne an die Poststation schicken.Evtl. Zweitzustellung anstoßen und dabei dann Lieferung am Wunschtag?Momentan habe ich Probleme, an eine Bestellung aus England zu kommen. Nachdem bei uns im Ort die Post in den letzten Jahren, ich weiß nicht wie oft, gewechselt hat, ist sie seit einiger Zeit im Rewe. Eine Kasse hat einen kleinen Postschalter erhalten. Die Öffnungszeiten liegen innerhalb meiner Arbeitszeit, so daß ich in der Woche keine Chance habe dahin zu gehen und immer meine Freundin schicken muß. Warum der Rewe bis 22.00 Uhr auf hat, die Post darin aber nur bis 16.00 Uhr erschließt sich mir nicht, ist aber hier auch nicht das Problem.
Habe mal den Support des Shops angemailt und gefragt, ob die das Paket verfolgen und finden können.

Ist ein gesamtgesellschaftliches problem, überall wird nur noch das nötigste gemacht, die wenigten sind heutzutage bereit die extra meile zu gehen.Update.
Heute war meine Freundin erfolgreich. Und, wie vermutet, lag die Sendung wahrscheinlich die ganze Zeit schon dort. Heute war nämlich eine andere Dame am Schalter. Als der Scan nichts ergab, hat meine Freundin auf die Mitteilung hingewiesen, daß die Sendung seit dem 04.03 da liegen soll. Daraufhin hat die Frau gefragt, ob ihre Kollegin denn nur gescannt oder auch ins Regal geschaut hat. Und was soll ich sagen, der Blick ins Regal war es, der meine Sendung zutage gefördert hat.
Ich will der anderen Frau auch nichts böses, jeder hat mal einen schlechten Tag oder denkt nicht an alles auf der Arbeit. Zum Glück ist die Post nicht so weit weg und es ist kein großer Umweg. Nur wenn man schon mal im Rewe ist, gibt man dort auch Geld aus. Vielleicht ist das der Trick!?![]()

Ich hatte es dieses Jahr schon zweimal und da lief es gut. Heute, so könnte man meinen, ist das Paketzentrum wie nicht existent. Nicht nur, daß meine Sendung nicht kommt, man sieht auch kein einziges Zustellfahrzeug irgendwo.Wunschzustelltag ist ein Märchen. Ich kenne keinen Fall in dem das jemals funktioniert hat...
Sendungsvervolgung

Bei uns eher 18-18:30 Uhr. Um 18 Uhr wird normalerweise noch von der zweiten Tour auf unserer Straße zugestellt.Das blöde ist wenn man auf was wartet, weil der Abbruch erst nach Beendigung der Arbeitszeit 17.00 Uhr angezeigt wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen