Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ein Brief war mir heute ein Einwurfeinschreiben wert. Manche behaupten, die würden besser behandelt.
Aber es kann doch nicht wahr sein, daß man heute für einen simplen Brief 3,30€ blechen muss?
Mit den kolportierten 3-4 Tagen könnte ich zähneknirschend leben, aber die werden fast nie erreicht.
Und das waren alles keine Entfernungen, die von der (entfallenen) Luftfracht profitiert hätten.
:44:
Das Einwurfeinschreiben wurde Mittwoch eingeliefert und heute (Freitag) ins Postfach zugestellt.
Wenn die Schnecken sich beobachtet fühlen, geht es einigermaßen flott. Aber 2,35€ obendrauf sind schon deftig.

Ich habe heute die Lieferung ohne Ident-Prüfung ins Treppenhaus gelegt bekommen obwohl von Turbine auf dem Etikett angegeben.

Im Dezember wurde ein Paket an eine Filiale umgeleitet weil der Paketmann der Meinung war die Adresse auf dem Perso stimmt nicht überein (obwohl diese nicht relevant ist) - er hatte auch die Erklärung mit Erst- und Zweitwohnsitz nicht kapiert :aah:

Ich habe heute die Lieferung ohne Ident-Prüfung ins Treppenhaus gelegt bekommen obwohl von Turbine auf dem Etikett angegeben.

Im Dezember wurde ein Paket an eine Filiale umgeleitet weil der Paketmann der Meinung war die Adresse auf dem Perso stimmt nicht überein (obwohl diese nicht relevant ist) - er hatte auch die Erklärung mit Erst- und Zweitwohnsitz nicht kapiert :aah:
Bei „Turbine“ gibt es keine „Ident-Prüfung“ sondern nur eine „Alterssichtprüfung“. Solch eine Sendung sollte eigentlich mit einer Unterschrift eines Erwachsenen quittiert werden.

Bei „Turbine“ gibt es keine „Ident-Prüfung“ sondern nur eine „Alterssichtprüfung“. Solch eine Sendung sollte eigentlich mit einer Unterschrift eines Erwachsenen quittiert werden.
Ja - falsches Wort. Aber ändert nichts an der Verwirrung mancher Zusteller ...

Amazon.com liefert jetzt ja scheinbar in Deutschland mit GLS und der Laden funktioniert wie meine Exfreundin.

Bei der ersten Paketankündigung habe ich "Umleiten zum Paketshop" gewählt. Paar Tage später kam eine Aktualisierung und ich sah, dass wieder meine Wohnung als Zieladresse angegeben war. Ich wiederholte meinen Paketshopwunsch und jetzt stand auch eindeutig im System, dass mein Zustellungswunsch ausgeführt wird. Heute bekomme ich eine Mail, dass sich das Paket in der Zustellung befindet und siehe da... meine Wohnungsadresse ist wieder der Lieferort! Diesmal ohne Möglichkeit es zu ändern. Ich verfolge also das Tracking und der Fahrer fährt tatsächlich zu mir nach Hause und kann mich nicht antreffen. Jetzt bin ich gespannt wo das Päckchen letztendlich landet...

Anhänge

• Screenshot_20260119_131927_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20260119_131927_Samsung Internet.webp
    39,4 KB · Aufrufe: 28
Manchmal wird der Versender auch selbst aktiv:

POL-BS: Festnahme nach gewerbsmäßiger Unterschlagung​

Disponent bemerkt Unterschlagung durch einen Zusteller

Am gestrigen Nachmittag informierte der Disponent eines Online-Versandhandels die Polizei, nachdem er einen Hinweis auf einen "Dieb" im Unternehmen bekam. Der besagte Mann, ein 29-Jähriger aus Salzgitter, befand sich gerade auf seiner Zustellungstour und konnte vom Disponenten und zwei eingesetzten Polizeibeamten in der Straße Hintern Brüdern angetroffen werden, als er in Begriff war, Elektroartikel im Wert von knapp 7000EUR in einem Geschäft zu veräußern. Nach eigenen Angaben wollte der 29-Jährige mit dem Erlös eine Operation der Mutter im Ausland bezahlen. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei einer Durchsuchung des Zustellfahrzeugs wurde u.a. ein geöffnetes Paket gefunden, das als zugestellt deklariert war. Bei einer sich anschließenden Durchsuchung der Wohnunterkunft des Mannes in Salzgitter konnten weitere mitunter hochwertige Elektroartikel beschlagnahmt werden.

Der Mann muss sich nun wegen gewerbsmäßiger Unterschlagung und Verletzung des Postgeheimnisses verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Die Meldung hatte ich bei DHL auch noch nicht: Die Paketumleitung wurde aufgrund betrieblicher Gründe storniert.

Börnicke, Deutschlands lahmstes Paketzentrum, hat mal wieder eine Sendung von Media Dealer in den Griffeln. Steht auf Vorbereitung zum Weitertransport und soll trotzdem erst am Freitag zugestellt werden. Was muß da jetzt 3 Tage dauern?? Und warum ging das mal bis vor einem Jahr von heute auf morgen?

Empfänger können einer Zustellung beim Nachbarn widersprechen. DHL-Kunden können dies online im Kundenkonto hinterlegen. Wer das Glück hat, in der Nähe einer DHL-Packstation zu leben, kann sogar angeben, dass alle Pakete direkt zur Packstation gehen. Das ist im Zweifel nicht nur klimafreundlicher, sondern erspart die mühsame Suche nach dem Paket in der Nachbarschaft.

Gericht plädiert für gesunden Menschenverstand​

w=452

Gestern das erste mal ein Paket in der Paketstation gehabt. Hab die Meldung bekommen, als ich auf Arbeit war und bin danach direkt hin gefahren.
App hin und her gedrückt, nix ging. Ich kam nicht mal zur Strichcodescannung (den Code hätte ich eh nicht gehabt, is ja auf der Benachrichtigungskarte zuhause), BT konte ich auch keine Verbindung zur Paketstation herstellen.
Also grummelnd heim, die Benachrichtigungskarte geholt, noch mal hin und simsalabim - nun gings. Erklärung dafür hab ich keine.
Aber es ist doch witzlos, dass man den Strichcode von der Karte benötigt - was is, wenn jemand die Karte in die Finger bekommt? Kann ja jeder das Paket dann aus der Station holen oder?

Mit DHL-Account gäbe es überhaupt keine Karte und die Sendung würde automatisch im Bereich "Packstation" der App angezeigt werden.

Falls du keine Packstation möchtest, kannst du das in deinem DHL-Profil deaktivieren.
Aber nur, wenn man einen DHL-Account hat. Dann gäbe es aber gar nicht das Problem mit den Karten, mit denen ein Fremder ein Paket abholen könnte, worum es eigentlich geht.

Äh, hab nen Account....
Dann schau mal in der App unter Einstellungen -> DHL Kundenkonto -> Benachrichtigungen -> Zustellbenachrichtigung. Ich hatte das vor vielen Jahren mal aktiviert.
Bei mir steht da jetzt aber auch etwas von "Packstationnutzer". Die nutze ich seit 2003. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen.

Zurück
Oben Unten