Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

DHL: 2 Stops vor Auslieferung kam plötzlich der Hinweis, dass aufgrund der extremen Wetterbedingungen keine Haustürlieferung möglich sei. Wird jetzt in eine Filiale weitergeleitet, die für mich am weitesten weg und am umständlichsten zu erreichen ist. Komisch das Amazon kurz vorher problemlos liefern konnte. Hab ich ja wieder Bock drauf. Und ach ja, soll jetzt auf den Abholschein warten, der in 1-2 Tagen zugestellt werden soll. Werde da morgen nach der Arbeit mal vorbeischauen, sollte auch ohne Schein klappen.

Keine Zahlung per Karte und kein Bezahllink zur Onlinezahlung? Muss ich wohl an die Münzsammlung in der Asbach Flasche ran. Größer geht dann nicht. Da ich mit meiner Karte erst ab 50€ abheben und keine Scheinstückelung auswählen kann fällt die Option auch weg. Die Münzkramerei und den Blick vom Boten hätte ich uns allen gerne erspart, danke DHL.
Wo ist eigentlich @Il Monco abgeblieben? Habe seitdem nichts mehr von ihm gelesen.

Langsam mache ich mir etwas Sorgen :sad:
Anhang anzeigen 309337
50€ konnte er nicht wechseln und das Kleingeld nicht annehmen. Haben dann abgemacht dass er es in die Filiale bringt, App sagt es sei abholbereit. In der Filiale ist nichts. Großartig! :liebe:

DHL: 2 Stops vor Auslieferung kam plötzlich der Hinweis, dass aufgrund der extremen Wetterbedingungen keine Haustürlieferung möglich sei. Wird jetzt in eine Filiale weitergeleitet, die für mich am weitesten weg und am umständlichsten zu erreichen ist. Komisch das Amazon kurz vorher problemlos liefern konnte. Hab ich ja wieder Bock drauf. Und ach ja, soll jetzt auf den Abholschein warten, der in 1-2 Tagen zugestellt werden soll. Werde da morgen nach der Arbeit mal vorbeischauen, sollte auch ohne Schein klappen.
Einfach mit Ausweis vorbei schauen reicht.

Bei mir heute auch den Wunschtag ignoriert und versucht zuzustellen. Jetzt liegt das Paket wieder in der Filiale im anderen Stadtviertel. DIe halten sich an Lieferanweisungen auch nur wie sie Lust haben. Da aber noch zwei Kleinpakete kommen muss ich eh dort hin, die kann man nicht umleiten.

Neues Jahr, neue Bestellung, neuer Ärger. DHL hat es wieder geschafft zu behaupten das ich unter der Adresse nicht gefunden werden konnte :76:
Wohnst du vielleicht in einem Safe House? Ist deine Adresse "Fake St. 123"? Stehen hinter dem Haus ganz viele DHL-Lieferfahrzeuge?? :76:
50€ konnte er nicht wechseln und das Kleingeld nicht annehmen. Haben dann abgemacht dass er es in die Filiale bringt, App sagt es sei abholbereit. In der Filiale ist nichts. Großartig! :liebe:
Ah. Dann ist das Röntgenbild mit den Münzen nicht vom DHL-Boten (auch nicht vom Monco) - aber bald vom Mitarbeiter in der Filiale? :smiley3:

Neues Jahr, neue Bestellung, neuer Ärger. DHL hat es wieder geschafft zu behaupten das ich unter der Adresse nicht gefunden werden konnte :76:
Wohnst du vielleicht in einem Safe House? Ist deine Adresse "Fake St. 123"? Stehen hinter dem Haus ganz viele DHL-Lieferfahrzeuge?? :76:

Ja, wieso?
Im ernst, ich hatte die Bestelllung zu meiner Arbeitsadresse schicken lassen und das hat auch sonst immer geklappt. Erst seit ca. einem Monat klappt das mit DHL nicht immer. Das war jetzt das fünfte Mal, das es nicht klappte und gleich zurück an den Absender ging.

Ich muss in letzter Zeit öfter Briefe senden und auch empfangen.
Die Postlaufzeiten sind absolut unterirdisch.
Teilweise deutlich über eine Woche - und das ohne Feiertage. Luftlinie teilweise kaum 100km Entfernung. Und keine Ausreisser, sondern fast immer. Egal von wo oder wohin.
Ich höre das auch von Bekannten oder den Sendern/Empfängern mit denen ich dazu telefoniere.
Ist bei euch auch die Schneckenpost wieder auferstanden?

Das war jetzt das fünfte Mal, das es nicht klappte und gleich zurück an den Absender ging.
Bei mir ist auch der Wurm drin. Der Laden scheint Probleme zu haben. Ob jetzt viele Überstunden vom Weihnachtsgrosskampf abgefeiert werden? Man kann viel vermuten, ich weiss es nicht..
Update: Gurgel lallt die üblichen Erklärungen raus. Postgesetz etc. 3-4 Tage. Ich lache mal kurz.
Mama mia…

Zuletzt bearbeitet:
Von Zustellung am nächsten Werktag bis zu 3 Wochen alles im Rahmen des möglichen hier.

Ein Brief war mir heute ein Einwurfeinschreiben wert. Manche behaupten, die würden besser behandelt.
Aber es kann doch nicht wahr sein, daß man heute für einen simplen Brief 3,30€ blechen muss?
Mit den kolportierten 3-4 Tagen könnte ich zähneknirschend leben, aber die werden fast nie erreicht.
Und das waren alles keine Entfernungen, die von der (entfallenen) Luftfracht profitiert hätten.
:44:

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Dann ist das Röntgenbild mit den Münzen nicht vom DHL-Boten (auch nicht vom Monco) - aber bald vom Mitarbeiter in der Filiale? :smiley3:
Wer weiß. Paket war immer noch nicht in der Filiale. Bei DHL angerufen - Antwort: Vielleicht liegt es doch noch beim Fahrer im Auto.
Frage: Könnt ihr den Fahrer ermitteln? - Nein. Bis Freitag warten, ansonsten Schadensersatzforderung machen. :aah::aah::aah:

Bei mir wären es nach jetzigem Stand 5 Tage von Amazon
1768414563976.webp

- vorausgesetzt natürlich, alles klappt mit dem Versender
1768414621716.webp

...aufgeteilt in 3 Sendungen :aah:

Teilweise deutlich über eine Woche - und das ohne Feiertage. Luftlinie teilweise kaum 100km Entfernung. Und keine Ausreisser, sondern fast immer. Egal von wo oder wohin.
Ich höre das auch von Bekannten oder den Sendern/Empfängern mit denen ich dazu telefoniere.
Nein, 2 verschiedene DHL Pakete waren heute nach nur 1 Tag da. Das eine war für morgen angekündigt.
Eins kam in meinen DHL-Shop. Wegen FSK 18 wurden beide Seiten des Persos gescannt. Ist das wieder strenger geworden? Kann mich nicht erinnern, dass das so umständlich ging.
Das andere (Kleinpaket) wurde an meine Hausadresse geliefert, weil DHL-Shop da nicht geht.
War schon fast 16 Uhr, halb dunkel und die Postfrau fotografierte beide Seiten des Ausweises, den ich auf der Sendung platzieren sollte

Nein, 2 verschiedene DHL Pakete waren heute nach nur 1 Tag da. Das eine war für morgen angekündigt.
Eins kam in meinen DHL-Shop. Wegen FSK 18 wurden beide Seiten des Persos gescannt. Ist das wieder strenger geworden? Kann mich nicht erinnern, dass das so umständlich ging.
Das andere (Kleinpaket) wurde an meine Hausadresse geliefert, weil DHL-Shop da nicht geht.
War schon fast 16 Uhr, halb dunkel und die Postfrau fotografierte beide Seiten des Ausweises, den ich auf der Sendung platzieren sollte
Wie, was, Foto? Haben die sonst nicht nur etwas abgetippt?

Vorder- und Rückseite vom Ausweis werden jetzt per App abfotografiert/gescannt. Kein Abtippen mehr.

• Wow
Reaktionen: BAT
Warum wieder auferstanden? Die war nie weg... ist aber leider noch schlimmer geworden.
So ganz nebenbei: Meine schon für letzte Woche angekündigte Lieferung kam heute an...

Früher war Hermes vor allem unbeliebt, wegen der 3-4 Werktage Lieferzeit.
Mich hat das nie gestört- war dafür günstiger, immer versichert, und wenn was verschwand oder beschädigt wurde gab es Anstandslos Erstattung. In all den Jahren hatte ich EIN mal ein Problem, wurde flott und freundlich gelöst.
Heute braucht DHL oft genug doppelt so lang, oder noch länger,
Und wenn das was passiert oder verschwindet hat man Pech. Schuld ist IMMER der Kunde oder Absender, aber NIEMALS DHL. Oft genug erlebt...

Ich war lange der Meinung, daß DHL für mich das kleinste Übel ist. Tracking zur Info bei Paketen und „Hauptsache Briefe werden zuverlässig zugestellt“ hatten mir bisher gereicht. Nach dem aktuellen Postgesetz von Anfang 2025 hatte ich das beobachtet und erst mal keine zusätzlichen Schmerzen. Hat wohl auch gedauert, bis die Schnecken richtig tief eingeschlafen sind.
Seit dem jährlichen Weihnachtschaos ab Herbst 25 ging es hier aber deutlich bergab. Es gibt ja immer auch lokale Faktoren bei dem Spiel.
Durch den Erbzirkus hat sich mein Blick auf die gelben Schnarchnasen nun drastisch verändert:
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis daraus zusätzlicher Ärger für mich entsteht. Mein Drehzahlmesser ist seit Monaten permanent im tiefroten Bereich. Und der Kompressor hat maximalen Ladedruck. Ich bin gespannt, wann der Motor auseinanderfliegt…

Zuletzt bearbeitet:
Warum wieder auferstanden? Die war nie weg... ist aber leider noch schlimmer geworden.
So ganz nebenbei: Meine schon für letzte Woche angekündigte Lieferung kam heute an...

Früher war Hermes vor allem unbeliebt, wegen der 3-4 Werktage Lieferzeit.
Mich hat das nie gestört- war dafür günstiger, immer versichert, und wenn was verschwand oder beschädigt wurde gab es Anstandslos Erstattung. In all den Jahren hatte ich EIN mal ein Problem, wurde flott und freundlich gelöst.
Heute braucht DHL oft genug doppelt so lang, oder noch länger,
Und wenn das was passiert oder verschwindet hat man Pech. Schuld ist IMMER der Kunde oder Absender, aber NIEMALS DHL. Oft genug erlebt...
Volle Zustimmung, hatte schon beschädigte Ware von Hermes bekommen, wurde innerhalb einer Woche erstattet. Bei DHL habe ich jetzt 4 Wochen auf Rückmeldung wegen meines verlorenen Pakets gewartet, letztendlich hat der Händler jetzt auf Nachfrage die Waren nochmal versand. Dazu kommt, dass oftmals die Zustellungswünsche ignoriert werden.

Zurück
Oben Unten