Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Über eBay bei Media Markt ein paar Lego Sets bestellt, da die gerade ordentlich Rabatt haben und außerdem noch ein 10% Gutschein von Ebay aktiv war...
Heute Morgen dann Ernüchterung, Ware ging zurück, ist hier nicht angekommen. Laut Media Markt angeblich kein Name an der Klingel/Briefkasten, ist natürlich
Schwachsinn, hat noch nie Probleme mit DHL gegeben..

Leider sind die jetzt stocksteif und überweisen den Rechnungsbetrag zurück, sobald die Ware wieder bei MM eintrifft, ich solle "einfach neu bestellen"
Preise sind jetzt z.T. anders, einige Artikel vergriffen und der 10% Gutschein auch nicht mehr gültig. Schöner Scheiß. Kann MM natürlich nix dafür (sofern das
Versandetikett mit der korrekten Adresse beschriftet war), aber warum können die die Sendung nicht einfach erneut verschicken ey? :76:

1748339312325.webp

Bei den großen Firmen ist alles automatisiert, da wird die Rücksendung von einer anderen Abteilung oder sogar Standort abgewickelt als der Versand. Ärgerlich für den Kunde. :sad:

Die habe zwei Teillierfungen mit DHL. Die erste bereits Samstag erhalten, bei der anderen steht in der DHL App seit Freitag unverändert "die Sendung wurde elektronisch angekündigt"; bei Amazon hingegen "Rückerstattung ab 02.06. anforderbar". Stehe gerade auf dem Schlauch was das bedeuten soll.

Das Paket hat Amazon noch nicht verlassen? Oder dich verlassen und von DHL nicht erfasst? :81:
Update: in der DHL App nach wie vor keine Änderung, laut Amazon jedoch Unterwegs mit folgender Statusmeldung: "Paket beim Transport verzögert".

Die habe zwei Teillierfungen mit DHL. Die erste bereits Samstag erhalten, bei der anderen steht in der DHL App seit Freitag unverändert "die Sendung wurde elektronisch angekündigt"; bei Amazon hingegen "Rückerstattung ab 02.06. anforderbar". Stehe gerade auf dem Schlauch was das bedeuten soll.

Das Paket hat Amazon noch nicht verlassen? Oder dich verlassen und von DHL nicht erfasst? :81:
Update: in der DHL App nach wie vor keine Änderung, laut Amazon jedoch Unterwegs mit folgender Statusmeldung: "Paket beim Transport verzögert".
Das bedeutet in der Praxis dann in der Regel: "Sendung ist verloren gegangen". Hatte ich gerade neulich erst. Erst kam deine Meldung und dann 1-2 Tage stand da, dass das Paket vermutlich verloren gegangen ist. Falls es doch noch eintreffen sollte, soll ich es zurückschicken (da der Kaufpreis inzwischen erstattet wurde und ich neu bestellt hatte).

So, bevor es ans Eisen geht, noch schnell Luft ablassen, weil inzwischen glaub ich es wirklich, das ich nur noch von Idioten umgeben bin! Heute war es das dritte mal, das laut SV eine Lieferung im Kiosk, was auch als Paketstation dient, angekommen ist, die Alte mir aber weis machen will, das da nichts ist! bei den ersten beiden Malen DHL angerufen, die gleich mit Nachforschung kommen, was mir zu stressig ist, weil ich schon WEISS, das meine Sendung nirgendwo anders liegen kann als im Kiosk! Grund für diese Vorgänge sind, das es der DHL-Fahrer immer öfters nicht schafft, zu klingeln, wenn ich es exakt an solche Tage umleite, wenn ich daheim bin!

So, vorher wieder! Punkt 8 steh ich stramm, wenn der Schuppen öffnet, das ich mein zeug so schnell wie möglich hat. Ich seh schon mein Paket, weil ich die Größe abschätzen kann, weil mir der Inhalt bekannt ist...Die nimmt es noch in die Hand und schaut drauf und sagt mir allen ernstes: Nein, ist nichts gekommen. Alles klar, ich komm Montag wieder...weiß aber, das es genau das Paket war!!! Lieferung war gestern um 11:09 Uhr!!! Schnell Kaffee machen und hoffen, das sich mein Zorn zügelt...Aber nix da....es wird immer schlimmer und ich steigere mich schon rein in die Sache! 🤣 Dann denk ich so...Komm, trainiere eine Runde, dann kommst du runter...Hirn sagt aber: Nix da! Anziehen und nochmal hin und sämtlich Pakete (In der Regel liegen immer zwischen 3 und 5 Sendungen dort, nie mehr!!!) selber begutachten....

Also marschier ich hin wie der Blitz und sag gleich, das es das kleinere Paket ist, was sie in der Hand hatte, nenne den Absender und siehedar.....Was hat die wohl in der Hand? Mein Paket! Und dann noch die Aussage: Sie hat nur auf nach meinem Nachnamen gesucht.....Ja ach, der steht auch groß und breit drauf.....Hat die Tomaten auf den Augen oder wo hebt´s da genau?? Und dann noch der eingeschnappte, fast schon weinerliche Blick, als ob ich jetzt die Zwiebel streicheln und sagen soll: Gut gemacht!

Ne...mich wundert es immer wieder woher ich die Ruhe her nehme und eine Freundlichkeit an den Tage lege, mir man meine Giftigkeit nicht mal ansieht, weil mir die Paketstation Gold wert ist! Das schlimmste an allem ist, das ich den ganzen Ärger erst hab, seit ich hier wohne. Egal, wo ich davor gewohnt hab, sei es DHL oder Hermes...Es gab nie Schwierigkeiten. Nur hier....Werden wohl diese Crystal-Rückstände im Leitungswasser sein, die denen hier das Hirn verlöchern!🤣Geht halt nichts über reines Bodenseewasser! irgendwann kommt noch der Tag und kehre zurück!!🤩:aah:

Keine Packstation in der Nähe? Da muss man sich nicht mit Personal rumärgern.
Doch gibt es, um die 15 Sekunden Fußweg von meiner Wohnung aus, weil die Postbank in der gleichen Straße ist. Warum ich mir da keine Packstation einrichte, ist, das es Versender gibt, die nicht dort hin liefern und ich mir den Stress ersparen will, jedes mal Erklärungen abzugeben, warum es genau dort sein muss. Daher lieber gleich ans Kiosk und der Madame auf die Sprünge helfen, weil so viel hat die wirklich nicht an Paketen dort rum liegen, das man erstmal wühlen müsste. Die ist neu und muss erst noch das lesen lernen, des ist alles. :)

Die war sicher nervös und verängstigt wegen der Kundschaft:
Anhang anzeigen 271779 :zwinker2:

Haha :D ich bin wirklich immer freundlich! :D kein Bock, das sich da noch Feindseligkeiten entwickeln und Pakete plötzlich "verschwinden" oder sonst etwas. Immer gute Miene zum bösen Spiel machen, dann klappt das schon. :D

Warum ich mir da keine Packstation einrichte, ist, das es Versender gibt, die nicht dort hin liefern
Einmal eingerichtet, kann man an die Hausanschrift addressierten DHL Lieferungen auch an die PS umleiten.
Und das funktioniert bei ALLEN Sendungen dann ausnahmslos?
Es müssen schon DHL Sendungen sein, dann SOLLTE es funktionieren. In der Praxis jedoch, zu zumindest bei mir, ist die Option zur Weiterleitung nicht immer in der App verfügbar. Dann wird (oftmals) erfolglos geklingelt und eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen, und ich darf die Sendung erst am nächsten Werktag aus einer Filiale holen.

Es müssen schon DHL Sendungen sein
Schon klar. :)

Was es aber hier nicht tut....Wenn ich jetzt anfangen würde, alles auf zu tischen, was ich in der kurzen Zeit, in der ich hier wohne, schon alles erlebt habe, dann würde ich bis heute Abend da sitzen.

ist die Option zur Weiterleitung nicht immer in der App verfügbar.
Und genau darum geht es mir aber, das ALLES verschiebbar ist, was aber nicht der Fall ist und der Ärger schon vorprogrammiert ist.

Dann wird (oftmals) erfolglos geklingelt und eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen, und ich darf die Sendung erst am nächsten Werktag aus einer Filiale holen.
Und genau das kriegen die nicht hin, weil dann Sendungen bei den Nachbarn landen....oder auch nicht, aber der eigene Name als Empfänger angegeben wird, obwohl man nicht zuhause war oder wie erst neulich bei meiner Nachbarin (Wir sind ein 10-Parteien-Haus) mein Name als Empfänger angegeben, ich aber weder was angenommen habe bzw. zu der Uhrzeit nicht mal zuhause war. So wie auch ich schon was "angenommen" habe, aber zu der Zeit auf der Arbeit war.

Kurzum: Kann ich alles gleich so lassen wie es ist und marschiere lieber die paar Minuten zum Kiosk und weiß, das es dort ist und muss mich dann nur abfucken, weil die Dame ihre Arbeit nicht gescheit macht und ich nur einen Hinweis geben muss, welches Paket es sein könnte und es das auch dann ist! Anders funktioniert es hier eben nicht.

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber anscheinend werden an Packstationen nur noch Sendungen mit nachverfolgbarer Sendungsnummer zugestellt. Ich habe es jetzt schon zum zweiten Mal gehabt, dass an die Packstation adressierte Briefsendungen an eine Filiale umgeleitet wurden. Der Typ hinterm Tresen hat dann gemeint, Sendungen ohne Nummer könnten nicht in die Packstation eingestellt werden. Früher ging das auf jeden Fall. Auch eine online gekaufte Marke mit Basis-Sendungsverfolgung wird nicht mehr an die Packstation zugestellt, sondern umgeleitet.

Erhalte problemlos Briefsendungen an die PS. Die persönliche Postnummer muss natürlich als Namenszusatz im Adressfeld stehen.

Das wurde anscheinend geändert. Laut FAQ muß sich auf der Marke ein QR-Code befinden. Eine Online-Marke mit Basis-Sendungsverfolgung zählt da aber auch zu (siehe Punkt 2).

Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen:
  1. DHL Päckchen und Paket
  2. Warensendungen, Warenpost sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen (Nur mit Scanbarem QR Code und Sendungsnummer)
  3. Express-Sendungen ohne Nachnahme
  4. Einschreiben und Einwurfeinschreiben, außer: Einschreiben mit Rückschein
  5. Sendungen aus dem Ausland, außer Auslands-Nachnahme, Sendungen für Selbstverzoller und warentragende Sendungen aus Nicht-EU Ländern.
Grundlegend ausgeschlossen für den Empfang an einer Packstation sind folgende Sendungen:
  • Nicht scanbare Sendung:
    • Deutsche (und ggf. ausländischer) Briefmarken ohne QR-Code und Sendungsnummer
    • Frankierung mit #PORTO
  • Nachentgelt- und Nachnahmepflichtige Sendungen
  • Sendungen für die Zollgebühren anfallen
  • Sendungen für Selbstverzoller
  • Sendungen mit Alterssichtprüfung
  • Sendungen mit Transportversicherung 2.500 EUR und 25.000 EUR.

Zurück
Oben Unten