cyborg_2029
zu krass für Social Media
- Hier seit
- 1.10.2023
- Reaktionen
- 3.970
Klingt so.Das Paket hat Amazon noch nicht verlassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Klingt so.Das Paket hat Amazon noch nicht verlassen?
Update: in der DHL App nach wie vor keine Änderung, laut Amazon jedoch Unterwegs mit folgender Statusmeldung: "Paket beim Transport verzögert".Die habe zwei Teillierfungen mit DHL. Die erste bereits Samstag erhalten, bei der anderen steht in der DHL App seit Freitag unverändert "die Sendung wurde elektronisch angekündigt"; bei Amazon hingegen "Rückerstattung ab 02.06. anforderbar". Stehe gerade auf dem Schlauch was das bedeuten soll.
Das Paket hat Amazon noch nicht verlassen? Oder dich verlassen und von DHL nicht erfasst?![]()
Das bedeutet in der Praxis dann in der Regel: "Sendung ist verloren gegangen". Hatte ich gerade neulich erst. Erst kam deine Meldung und dann 1-2 Tage stand da, dass das Paket vermutlich verloren gegangen ist. Falls es doch noch eintreffen sollte, soll ich es zurückschicken (da der Kaufpreis inzwischen erstattet wurde und ich neu bestellt hatte).Update: in der DHL App nach wie vor keine Änderung, laut Amazon jedoch Unterwegs mit folgender Statusmeldung: "Paket beim Transport verzögert".Die habe zwei Teillierfungen mit DHL. Die erste bereits Samstag erhalten, bei der anderen steht in der DHL App seit Freitag unverändert "die Sendung wurde elektronisch angekündigt"; bei Amazon hingegen "Rückerstattung ab 02.06. anforderbar". Stehe gerade auf dem Schlauch was das bedeuten soll.
Das Paket hat Amazon noch nicht verlassen? Oder dich verlassen und von DHL nicht erfasst?![]()
Doch gibt es, um die 15 Sekunden Fußweg von meiner Wohnung aus, weil die Postbank in der gleichen Straße ist. Warum ich mir da keine Packstation einrichte, ist, das es Versender gibt, die nicht dort hin liefern und ich mir den Stress ersparen will, jedes mal Erklärungen abzugeben, warum es genau dort sein muss. Daher lieber gleich ans Kiosk und der Madame auf die Sprünge helfen, weil so viel hat die wirklich nicht an Paketen dort rum liegen, das man erstmal wühlen müsste. Die ist neu und muss erst noch das lesen lernen, des ist alles. :)Keine Packstation in der Nähe? Da muss man sich nicht mit Personal rumärgern.
Einmal eingerichtet, kann man an die Hausanschrift addressierten DHL Lieferungen auch an die PS umleiten.Warum ich mir da keine Packstation einrichte, ist, das es Versender gibt, die nicht dort hin liefern
Und das funktioniert bei ALLEN Sendungen dann ausnahmslos?Einmal eingerichtet, kann man an die Hausanschrift addressierten DHL Lieferungen auch an die PS umleiten.Warum ich mir da keine Packstation einrichte, ist, das es Versender gibt, die nicht dort hin liefern
Es müssen schon DHL Sendungen sein, dann SOLLTE es funktionieren. In der Praxis jedoch, zu zumindest bei mir, ist die Option zur Weiterleitung nicht immer in der App verfügbar. Dann wird (oftmals) erfolglos geklingelt und eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen, und ich darf die Sendung erst am nächsten Werktag aus einer Filiale holen.Und das funktioniert bei ALLEN Sendungen dann ausnahmslos?Einmal eingerichtet, kann man an die Hausanschrift addressierten DHL Lieferungen auch an die PS umleiten.Warum ich mir da keine Packstation einrichte, ist, das es Versender gibt, die nicht dort hin liefern
Schon klar. :)Es müssen schon DHL Sendungen sein
Was es aber hier nicht tut....Wenn ich jetzt anfangen würde, alles auf zu tischen, was ich in der kurzen Zeit, in der ich hier wohne, schon alles erlebt habe, dann würde ich bis heute Abend da sitzen.SOLLTE
Und genau darum geht es mir aber, das ALLES verschiebbar ist, was aber nicht der Fall ist und der Ärger schon vorprogrammiert ist.ist die Option zur Weiterleitung nicht immer in der App verfügbar.
Und genau das kriegen die nicht hin, weil dann Sendungen bei den Nachbarn landen....oder auch nicht, aber der eigene Name als Empfänger angegeben wird, obwohl man nicht zuhause war oder wie erst neulich bei meiner Nachbarin (Wir sind ein 10-Parteien-Haus) mein Name als Empfänger angegeben, ich aber weder was angenommen habe bzw. zu der Uhrzeit nicht mal zuhause war. So wie auch ich schon was "angenommen" habe, aber zu der Zeit auf der Arbeit war.Dann wird (oftmals) erfolglos geklingelt und eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen, und ich darf die Sendung erst am nächsten Werktag aus einer Filiale holen.
Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen:
Grundlegend ausgeschlossen für den Empfang an einer Packstation sind folgende Sendungen:
- DHL Päckchen und Paket
- Warensendungen, Warenpost sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen (Nur mit Scanbarem QR Code und Sendungsnummer)
- Express-Sendungen ohne Nachnahme
- Einschreiben und Einwurfeinschreiben, außer: Einschreiben mit Rückschein
- Sendungen aus dem Ausland, außer Auslands-Nachnahme, Sendungen für Selbstverzoller und warentragende Sendungen aus Nicht-EU Ländern.
- Nicht scanbare Sendung:
- Deutsche (und ggf. ausländischer) Briefmarken ohne QR-Code und Sendungsnummer
- Frankierung mit #PORTO
- Nachentgelt- und Nachnahmepflichtige Sendungen
- Sendungen für die Zollgebühren anfallen
- Sendungen für Selbstverzoller
- Sendungen mit Alterssichtprüfung
- Sendungen mit Transportversicherung 2.500 EUR und 25.000 EUR.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen