- Hier seit
- 1.11.2018
- Reaktionen
- 446
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Es gab auch mal eine Betrugsmasche. Teil war das Paket vorher abzufangen. Keine Ahnung ob die noch virulent ist. Kriege die Details nivht mehr zusammen. Es gibt immer wieder Gauner, die versuchen die Sicherheit auszuhebeln. Ich würde auf jeden Fall mal mein Konto im amazonas mal überprüfen. Im Zweifel pwd ändern und 2FA aktivieren, falls das noch nicht aktiv ist.Angeblich bekomme ich laut der DHL-App heute ein Paket von Amazon per DHL zugestellt. Problem an der Geschichte ist schlicht: ich hab nix bestellt. Bin gespannt, ob was kommt und wenn ja, was das sein soll. So gesehen bringt DHL ein wenig Spannung in den Tag![]()
War doch klar dass viele Gangster auf die Gangstermethoden des Trumpeltiers aufspringen... Manche der Mails sehen verdammt echt aus - also Vorsicht!!Ich bekomme neuerdings von "DHL" Aufforderungen Zollgebühren zu Zahlen, damit ein Paket geliefert werden kann. Soviel Spam wie in dem letzten halben Jahr hatte ich noch nie auf meiner privaten E-Mail Adresse, vorher null, jetzt immer mal wieder.
Man kann aber mit Mouse Over sehen das der Link nicht zu DHL führt.
Die Idee ist nicht neu. Wird halt mal wieder probiert. Die Gauner rechnen damit, daß man nach ner Weile derlei wieder vergessen hat.War doch klar dass viele Gangster auf die Gangstermethoden des Trumpeltiers aufspringen... Manche der Mails sehen verdammt echt aus - also Vorsicht!!Ich bekomme neuerdings von "DHL" Aufforderungen Zollgebühren zu Zahlen, damit ein Paket geliefert werden kann. Soviel Spam wie in dem letzten halben Jahr hatte ich noch nie auf meiner privaten E-Mail Adresse, vorher null, jetzt immer mal wieder.
Die 2FA sollte man imho eigentlich überall aktivieren, wo sie angeboten wird.Im Zweifel pwd ändern und 2FA aktivieren, falls das noch nicht aktiv ist.
Ja, das gibt es in der Tat schon seit Jahren, auch als SMS. Da muß man auch keine kruden Verschwörungstheorien spinnen, wenn man keine Ahnung hat.Die Idee ist nicht neu. Wird halt mal wieder probiert. Die Gauner rechnen damit, daß man nach ner Weile derlei wieder vergessen hat.War doch klar dass viele Gangster auf die Gangstermethoden des Trumpeltiers aufspringen... Manche der Mails sehen verdammt echt aus - also Vorsicht!!Ich bekomme neuerdings von "DHL" Aufforderungen Zollgebühren zu Zahlen, damit ein Paket geliefert werden kann. Soviel Spam wie in dem letzten halben Jahr hatte ich noch nie auf meiner privaten E-Mail Adresse, vorher null, jetzt immer mal wieder.
Die 2FA sollte man imho eigentlich überall aktivieren, wo sie angeboten wird.Im Zweifel pwd ändern und 2FA aktivieren, falls das noch nicht aktiv ist.
Ja, das gibt es in der Tat schon seit Jahren, auch als SMS.Die Idee ist nicht neu. Wird halt mal wieder probiert. Die Gauner rechnen damit, daß man nach ner Weile derlei wieder vergessen hat.War doch klar dass viele Gangster auf die Gangstermethoden des Trumpeltiers aufspringen... Manche der Mails sehen verdammt echt aus - also Vorsicht!!Ich bekomme neuerdings von "DHL" Aufforderungen Zollgebühren zu Zahlen, damit ein Paket geliefert werden kann. Soviel Spam wie in dem letzten halben Jahr hatte ich noch nie auf meiner privaten E-Mail Adresse, vorher null, jetzt immer mal wieder.
StimmtDa muß man auch keine kruden Verschwörungstheorien spinnen, wenn man keine Ahnung hat.![]()
Aber dem nigerianischen Prinz hattest Du anscheinend auch nicht geschrieben, und jetzt isser tot ...Aha, ich hatte das früher nie, letztes Jahr zum ersten Mal. Nur die Adresse bei der Arbeit ist oft voller Gewinne und Erbschaften, weiß gar nicht mehr wohin mit dem Geld![]()
Du warst damit jedenfalls nicht gemeint.StimmtDa muß man auch keine kruden Verschwörungstheorien spinnen, wenn man keine Ahnung hat.![]()
![]()
Aber dem nigerianischen Prinz hattest Du anscheinend auch nicht geschrieben, und jetzt isser tot ...Aha, ich hatte das früher nie, letztes Jahr zum ersten Mal. Nur die Adresse bei der Arbeit ist oft voller Gewinne und Erbschaften, weiß gar nicht mehr wohin mit dem Geld![]()
Phishing-Mails von DHL hatte ich tatsächlich schon öfters, und eben auch schon vor Jahren. SMS zur Zollabfertigung aber häufiger. Liegt wohl daran, daß DHL Express seit einigen Jahren einen Link zur Verzollung/Bezahlung per SMS an die hinterlegt Nummer verschickt. Daraufhin haben dann auch die Fake-Nachrichten per SMS begonnen.
Du warst damit jedenfalls nicht gemeint.StimmtDa muß man auch keine kruden Verschwörungstheorien spinnen, wenn man keine Ahnung hat.![]()
![]()
![]()
Da ist nichts zunehmend. Das kam immer schon in Wellen. Du versuchst hier nur mal wieder, Deinen Verschwörungsschwachsinn unters Volk zu bringen. Und nur, weil man Dir nicht zustimmt, kommst Du wieder mit dem "Fanlager".War wieder klar, dass dem aus dem Fanlager widersprochen wird. Aber da diese Mails zunehmen, ist da definitiv doch ein Zusammenhang, also nichst mit Verschwörungstheorie...
Mit Hilfe von KI habe ich folgende Theorie aufgestellt und im Bild festhalten lassen:Heute von der Postbrieftante ne Sendung zurück bekommen kleiner gepolsterter Umschlag ist total zerfetzt gewesen
Vielleicht wurde deswegen nicht zugestellt, da du anscheinend Müchenweit bekannt bist.Zum Glück schreib ich mein Absender immer auf die Rückseite drauf aber die 1.80 euro Briefmarke is weg für nichts.
Rotlicht Geschäfte?Geht bestimmt nach Süd-Argentinien. Oder innen ähnlichen Puff. Aber - eigentlich egal. War ne Privatsendung. Ich mach ja nur Geschäftskunden.![]()
Hast sie schon wieder kaputt gemacht ?Vorhin im DHL-Paketshop. Tumultartige Zustände. Länderkürzel für Schweden war unbekannt. Selbst der Vertragspartner von DHL wusste et nich. Ich so rübergebrüllt: Versucht mal SE, ihr Hirnis! Alle so oHHHH ahhhHHH oOOOOh... Bin mal gespannt. Geht bestimmt nach Süd-Argentinien. Oder innen ähnlichen Puff. Aber - eigentlich egal. War ne Privatsendung. Ich mach ja nur Geschäftskunden.![]()
Merke: Der Reisswolf ist kein Briefkasten.Heute von der Postbrieftante ne Sendung zurück bekommen kleiner gepolsterter Umschlag ist total zerfetzt gewesen an der Vorderseite so das die Adresse des Empfängers nicht mehr zu lesen war und dann ein Zettel drauf könnte nicht zugestellt werden Adresse fehltweil ich bevor ich ne Sendung einwerfe immer den Empfänger bzw die Adresse unkenntlich mache.
Zum Glück schreib ich mein Absender immer auf die Rückseite drauf aber die 1.80 euro Briefmarke is weg für nichts.
Egal, wie es zum Schaden kam - wenn die Post keine Adresse hat, was soll sie denn dann machen? Der Absender weiß doch, welche Adresse es sein mußte.Heute von der Postbrieftante ne Sendung zurück bekommen kleiner gepolsterter Umschlag ist total zerfetzt gewesen an der Vorderseite so das die Adresse des Empfängers nicht mehr zu lesen war und dann ein Zettel drauf könnte nicht zugestellt werden Adresse fehltweil ich bevor ich ne Sendung einwerfe immer den Empfänger bzw die Adresse unkenntlich mache.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen