Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Nochmal zu DHL Express. Ich habe jetzt eine Mail von denen bekommen betreffs des oben genannten Pakets. Die wollen eine Verzollungsvollmacht von mir. In den Bedingungen steht, dass die Pauschale 2 % der verauslagten Einfuhrabgaben; min. €12,50 pro abgefertigter Sendung beträgt. Ich dachte, das wären 6€? Und was passiert, wenn ich denen die Vollmacht nicht erteile? Wandert es dann zum Zoll? @DaMikstar Kennst Du Dich damit nicht aus?

Mein Briefträger ist ein dummes Arschloch.
Ja, gehört Einiges an Kraft dazu, um das zu schaffen. Aber wie war es verpackt? Etwa ein schmaler Karton?
Idioten gab/gibt es zu jeder Zeit.. Vermutlich ist es schlimmer geworden.
Es ist schlimmer geworden. Es wird nichts mehr mit einer gewissen Sorgfalt behandelt. Heutzutage würde ich nichts mehr im Lupo verschicken, wenn es dennoch nicht eingedrückt werden soll. Dann gleich den stabilen Karton.

Und selbst das paßt nicht immer. Manche Wicked-Sendungen in den Kartons waren äußerlich ganz schön ramponiert.

Ja, gehört Einiges an Kraft dazu, um das zu schaffen. Aber wie war es verpackt? Etwa ein schmaler Karton?
Ja, ein schmaler Karton von vielleicht 1cm Dicke, der zum Schutz eigentlich völlig ausreichend war. Und der mit ein wenig Sorgfalt auch ohne Gewalt in den Briefkasten gepasst hätte.

Mein Briefträger ist ein dummes Arschloch.

Anhang anzeigen 193946
Was Ähnliches hatte ich vor dreissig Jahren schon. Da hat so ein Idiot ein Buch in den Briefkastenschlitz gekloppt. Der hatte Glück. Wenn ich den dabei erwischt hätte.. :böse:

Mit Büchern und DVDs ist mir das schon unzählige Male passiert. Dabei würden einzelne Taschenbücher und DVDs samt Versandumschlag problemlos waagerecht durch den Briefschlitz passen. Aber stattdessen prügelt der Zusteller sie senkrecht hindurch.

Das kenne ich auch. Aber dass der Inhalt einer Sendung nicht nur beschädigt, sondern komplett zerstört ist, das hat man nicht alle Tage.

Ja, ein schmaler Karton von vielleicht 1cm Dicke, der zum Schutz eigentlich völlig ausreichend war. Und der mit ein wenig Sorgfalt auch ohne Gewalt in den Briefkasten gepasst hätte.
1 cm? Viel zu wenig, wie ich finde. Vor allem müßte der Karton ja einen gewaltigen Knick aufweisen, denn selbst eine Single hat noch einen gewissen Spielraum bei der Beugung.

1 cm? Viel zu wenig, wie ich finde.
Ich habe schon viele Singles mit so dünnen Verpackungen heil bekommen, auch im Briefkasten. An sich reicht das aus. Das war ja kein Transportschaden. Und wenn der Karton doppelt so dick gewesen wäre, hätte der Zusteller ja einfach mit noch mehr Kraft auf ihn eingeprügelt.
Vor allem müßte der Karton ja einen gewaltigen Knick aufweisen
Hat er auch. Wie gesagt, war brutale Gewalt.

Das war ja kein Transportschaden. Und wenn der Karton doppelt so dick gewesen wäre, hätte der Zusteller ja einfach mit noch mehr Kraft auf ihn eingeprügelt.
Dagegen ist einfach kein Kraut gewachsen: zerstört an der eigenen Haustür. :sad:

Ich nehme an, du hast einen dieser geknickten Briefkästen. Ich habe dieses Problem ja zum Glück nicht mehr, seit wir eine neue Haustür erhielten.

Hm, gerade 8,70€ für nen Maxibrief an den DHL Boten abgedrückt. Dachte das wäre seit langem mal wieder eine Sendung die nicht durch den Zoll ging. War aber lediglich die replacement disc zu Toxic Avenger 3, deklariert mit 0.50$ Warenwert auf dem Umschlag, in der Rechnung sogar mit 0.00$. Der Zoll veranschlagt 2,70€, DHL die üblichen 6€ Gebühr. Hab jetzt mal den Zollbescheid angefordert, denke aber dass es die paar Euro nicht Wert sind sich mit DHL und dem Zoll rumzuärgern. Saftläden sind das.

Wenn der Zoll 2,70 € verlangt, müßte die zu versteuernde Summe bei 14,21 € liegen. War etwa der Versand so hoch?

Jeder Paketdienst der bei mir anläutet und mir das Paket übergibt bekommt 2 Euro in die Hand gedrückt. Von Überraschung bis ehrlichen Dank, freudigen Blick bis zum Spruch "Das ist mir noch nie passiert, vielen Dank" war alles dabei.

Das ist ein Job den niemand freiwillig machen will, die arbeiten bis zu 12 Stunden am Tag und mühen sich körperlich den Arsch ab. Noch dazu für eine miese Bezahlung.

Sicherlich gibts schwarze Schafe - die gibts in jedem Beruf, aber so wie hier oftmals abgemault wird, finde ich das auch nicht okay.

Vielleicht hilft es ja auch mal, denen Trinkgeld zu geben - die eben Anläuten. Nur so als Tipp.

2. Apropos Parcels-App. Seit einiger Zeit kommen da bei mir die Statusmeldungen bei den Sendungen teilweise auf Dänisch und teilweise auf Niederländisch. Und nein, es sind keine Sendungen aus Dänemark oder den Niederlanden. Aktuell erwarte ich eine Sendung aus Frankreich, und da kommen dänische Statusmeldungen. In den Einstellungen ist aber generell Englisch ausgewählt.
Und schon wieder... zwei Inlandssendungen von Hermes:

ParcelsApp.webp

Spreek jij geen Nederlands?
Het is heel eenvoudig - en grappig :biggrin:

Mir wurde heute angeblich eine bei eBay erworbene UHD zugestellt. Sagt zumindest das Tracking, es war aber nichts da – die Postbotin allerdings schon und hat auch andere Briefsendungen zugestellt.

Versandart war Deutsche Post Großbrief, das letzte Statusupdate lt. Tracking heute Nacht um 03:27:

Ihre Sendung wurde am 16.12.2023 in unserem Logistikzentrum xxxx bearbeitet und geht am 16.12.2023 in die Zustellung.

Hatte dieses Problem schon mal einer von euch?
Sollte ich da noch bis Montag abwarten, oder gleich einen Fall eröffnen?

Mir wurde heute angeblich eine bei eBay erworbene UHD zugestellt. Sagt zumindest das Tracking, es war aber nichts da – die Postbotin allerdings schon und hat auch andere Briefsendungen zugestellt.

Versandart war Deutsche Post Großbrief, das letzte Statusupdate lt. Tracking heute Nacht um 03:27:

Ihre Sendung wurde am 16.12.2023 in unserem Logistikzentrum xxxx bearbeitet und geht am 16.12.2023 in die Zustellung.

Hatte dieses Problem schon mal einer von euch?
Sollte ich da noch bis Montag abwarten, oder gleich einen Fall eröffnen?
In der DHL-App sieht man ja auch viele Briefe, die an einen zugestellt werden. Wenn der Brief nachts dort auftucht, dann wird er meistens am gleichen Tag zugestellt, manchmal dauert es aber auch ein bis zwei Tage länger, bis es soweit ist.

Zurück
Oben Unten