Sony Sony Sammelthread (News, Hard- und Software)

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 746
  • Aufrufe Aufrufe 46.405
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das ist echt eine kacke. Im Sinne von „shifting consumer preferences“ sollten sie dann zumindest den Store öffnen á la Steam.

Wird aber sowieso nicht passieren.

Puhhh. Gerade bei Singleplayer Games war ich gerne noch auf der Konsole unterwegs. Die konnte man gerade wegen den 60-70€ Anschaffungskosten und 10-20 Stunden Spielzeit, noch gut nach dem durchspielen für einen annehmbaren Preis verkaufen.

Werde ich wohl länger warten und nur noch später im Angebot oder bei Plus zocken. (Oder evtl dazu ganz auf den PC umsatteln)

Spannend, dass sie erwähnen dass Game Codes bei anderen Retailern erhältlich sein sollen... bisher konnte man digitale Games doch nur im PSN Store kaufen, oder nicht? Wenn man die Codes jetzt auch wieder woanders bekommt, wäre das zumindest ne Verbesserung.

Die PS3 und Vita Stores schließen auch, habe da immer mal wieder gerne was gekauft. Sony kann mich zusammen mit Nintendo nun endgültig am Arsch lecken, ich lasse nicht alles mit mir machen.

Beide News an einem Tag verkünden: Physische Medien werden eingestellt und gleichzeitig die limitierte Verfügbarkeit digitaler Medien unterstrichen. Diese Arroganz. Ein Mittelfinger an alle Konsumenten. Leider werden die meisten süchtig genug sein, weiter Sony zu unterstützen.

Was für mich eigentlich auch noch überfällig ist, wann gehen die den Preisverfall an?
Nintendo macht es doch vor.
Auf sowas wie einen Sale würde ich mich bei den absoluten Top Titeln gar nicht mehr einlassen.

Was für mich eigentlich auch noch überfällig ist, wann gehen die den Preisverfall an?
Nintendo macht es doch vor.
Auf sowas wie einen Sale würde ich mich bei den absoluten Top Titeln gar nicht mehr einlassen.
Gib ihnen doch keine Ideen. :nee:

Es ist ein zweischneidiges Schwert, natürlich will keiner viel bezahlen.
Aber was ist die Alternative, AAA stirbt weg.
Die Spiele sind objektiv betrachtet viel zu preiswert und haben einen übertriebenen Preisverfall.
Geht aber auch nicht mit allen Titeln, nur mit Top Titeln, gute Spiele, die nicht eine Nische bedienen brauchen den Sale

Das ist echt eine kacke. Im Sinne von „shifting consumer preferences“ sollten sie dann zumindest den Store öffnen á la Steam.

Wird aber sowieso nicht passieren.
Ach Quatsch. Läuft garantiert für Sony.

Mega teure Hardware. Keine lästigen physischen Medien mehr. Dynamische Preisgestaltung im PS Store...was kann da schon schief gehen.

Jetzt wo auch Xbox komplett aus dem Rennen ist, hat man keine Konkurrenz mehr und muss sich auch nicht mehr zurückhalten.

Aber ja, war ja irgendwie davon auszugehen: Zwischen den Zeilen haben die es ja selbst gesagt. Man wird sie bestehenden Kunden einfach mehr melken, wenn man die Playerbase nicht mehr erweitern kann.

Bin vor fast drei Jahren auf den PC umgestiegen. Bereue es kein bisschen. Natürlich ist der Einstiegspreis inzwischen erheblich höher, allerdings entfällt halt auch sie Multiplayer-Paywall, welche Sony vor kurzem ja wieder im Preis angehoben hat und es gibt insgesamt mehr Games auf dem PC und die Preise der Spiele sind auch günstiger.

Fühlt sich schlecht an, aber auf der anderen Seite bin ich digital only. Tangiert mich am Ende ungefähr so stark wie die Schließung der letzten Videothek in der Stadt oder das Aussterben der Kassette...

• Cremig
Reaktionen: Six

Fühlt sich schlecht an, aber auf der anderen Seite bin ich digital only. Tangiert mich am Ende ungefähr so stark wie die Schließtag der letzten Videothek in der Stadt oder das Aussterben der Kassette...

Bis sie dir mit dynamischer Preisgestaltung viel mehr als deinem Kumpel von nebenan aus der Tasche ziehen, weil du schon erfolgreich seit Jahren umerzogen worden bist, dann tangiert es dich doch wieder :teach:

1782920465814.webp

Sony fickt heut einfach jeden :blind:

Fühlt sich schlecht an, aber auf der anderen Seite bin ich digital only. Tangiert mich am Ende ungefähr so stark wie die Schließtag der letzten Videothek in der Stadt oder das Aussterben der Kassette...

Bis sie dir mit dynamischer Preisgestaltung viel mehr als deinem Kumpel von nebenan aus der Tasche ziehen, weil du schon erfolgreich seit Jahren umerzogen worden bist, dann tangiert es dich doch wieder :teach:
Korrekt. Und da es ja auch keine Konkurrenz mehr gibt, werden die Sales allgemein auch deutlich zurück gefahren und die First Party Games werden a la Nintendo kaum noch reduziert.

Sony wird damit davon kommen. Diesmal gibt es, anders als zur PS3, keine XBOX als tolles Konkurrenzprodukt, und das Konsumentenverhalten hat sich deutlich geändert. Leute regen sich zwar ein zwei Minuten auf, lassen aber ansonsten alles mit sich machen.

Wie wollen sie denn beim Retailer dynamic pricing machen. Die Spiele wird es ja laut Artikel weiterhin bei Media Markt und Co geben, nur nicht mehr auf Disc.

Und davon abgesehen bin ich echt der Falsche für Dynamic Pricing, da ich kaum Zahlungsbereitschaft für Vollpreistitel habe.
Das ist ja kein Benzin wo ich ich alle 3 Wochen tanken muss. Abgesehen von Fifa war mein letztes Vollpreisspiel Spiderman 2 bei Release im Media Markt für 49 oder 55. Das nächste Spiel GTA VI.

Indiana Jones, RE Requiem und First Light werden erst unter 20 Euro gekauft und falls das noch 2 Jahre dauert soll es so sein.

Wie wollen sie denn beim Retailer dynamic pricing machen. Die Spiele wird es ja laut Artikel weiterhin bei Media Markt und Co geben, nur nicht mehr auf Disc.

Und davon abgesehen bin ich echt der Falsche für Dynamic Pricing, da ich kaum Zahlungsbereitschaft für Vollpreistitel habe.
Das ist ja kein Benzin wo ich ich alle 3 Wochen tanken muss. Abgesehen von Fifa war mein letztes Vollpreisspiel Spiderman 2 bei Release im Media Markt für 49 oder 55. Das nächste Spiel GTA VI.

Indiana Jones, RE Requiem und First Light werden erst unter 20 Euro gekauft und falls das noch 2 Jahre dauert soll es so sein.
Hast du mal Angebote bei Media Markt und co. für Download Codes gesehen? Nicht umsonst laufen gegen Sony Gerichtsverfahren wegen der Preisgestaltung von digitalen Spielen.

Die haben die ganzen Download Codes für Concorde bestimmt auch irgendwo in Japan endgelagert, und wir wissen es nur noch nicht

Zurück
Oben Unten