Sony Sony Sammelthread (News, Hard- und Software)

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 685
  • Aufrufe Aufrufe 43.494
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

War noch irgendwas? Irgendwelche anderen 3rd person Action-Spiele die gefühlt alle gleich aussehen, Phantom Blade, Onimusha, Control...

[gif]
Vll. schafft es Control durch das moderne Setting irgendetwas überraschendes mit dem Gameplay-System zu machen, bisher habe ich davon aber nichts gesehen. Phantom Blade und Onimusha aber löst bei mir wieder nur Nioh Wukong Lies of Fallen Feathers-Vibes oder wie das hieß aus.

Schau dir mal Gameplay zu beiden an, das scheinen beide keine run-of-the-mill Vertreter ihres Genres zu werden.

War noch irgendwas? Irgendwelche anderen 3rd person Action-Spiele die gefühlt alle gleich aussehen, Phantom Blade, Onimusha, Control...

[gif]
Vll. schafft es Control durch das moderne Setting irgendetwas überraschendes mit dem Gameplay-System zu machen, bisher habe ich davon aber nichts gesehen. Phantom Blade und Onimusha aber löst bei mir wieder nur Nioh Wukong Lies of Fallen Feathers-Vibes oder wie das hieß aus.

Schau dir mal Gameplay zu beiden an, das scheinen beide keine run-of-the-mill Vertreter ihres Genres zu werden.
Najo ich habe ja gestern Abend die State of Play geguckt. :smiley: Keine Ahnung, ich sehe bei Onimusha mal wieder Parries, wall runs...vll. ist das Leveldesign nicht so statisch wie bei anderen Vertretern aber die große Innovation sehe ich da jetzt auch nicht. Control habe ich jetzt mal ein anderes Video rausgesucht welches mehr zeigte, vll. war der Vergleich zu den anderen Spielen etwas unglücklich aber vom Hocker haut mich das auch nicht.
Jetzt fällt mir aber etwas ein: das Dave the Diver spinoff sah cool aus, definitiv das beste Spiel der Show. :biggrin:

Finde interessant dass die Show so positiv angenommen wird, das zeigt auf jeden Fall dass es eher ein "me problem" ist. Mir wären bei God of War beinahe die Füße eingeschlafen, ewig lange cutscenes, Momente in denen man dachte "Jetzt endlich Gameplay, jetzt muss der Spieler mal sein Hirn einsetzen" kommt nur ein "Press R2" Button Prompt und die Kämpfe scheinbar restriktiv mit öden Parry System, aber hauptsache flashy³ damit dem Spieler suggeriert wird er macht irgendetwas tolles.
Wolverine reizt mich auch irgendwie null, muss aber dazu sagen dass mich die Charaktere und das ganze Universum noch nie wirklich interessiert haben von daher haben die es bei mir eh schwer. Außerdem scheint das wieder dieses typische magnetische sticky Kampfsystem zu haben, keine Ahnung ob es dafür einen Begriff gibt, sieht alles super smooth und flashy aus aber am Ende des Tages wird dem Spieler im Namen des cineastischen Bombasterlebnis jegliche Kontrolle genommen.
Rayman hatte mich erst gefreut bis ich gemerkt habe dass es einfach nur ein Remake ist...eines Spiels welches man nach wie vor ohne Probleme auf sämtlichen Plattformen von der Switch 2 und PS5 bis zurück zur PS3, 360 und WiiU spielen kann. Über die Grafik lässt sich sicherlich auch streiten, mir gefällt der original cartoony Style definitiv besser, das Remake hat so "I remade Rayman in Unreal Engine and it looks INSANE" YouTuber-Vibes.

War noch irgendwas? Irgendwelche anderen 3rd person Action-Spiele die gefühlt alle gleich aussehen, Phantom Blade, Onimusha, Control...ach keine Ahnung. Vll. ist Tomb Raider ganz nett, Lara Croft hat bei mir auf jeden Fall einen dicken Stein im Nostalgiebrett, Ace Combat könnte cool sein, vll. noch Stuntman und Tokon.
Naja wat solls, bleibt mehr Zeit f+r den Backlog und zum Filme gucken. :teach:

Sucks to be you.

what-is-the-best-fifa-of-all-time-and-why-v0-6zck2pe12mod1.jpeg

Control wird direkt zum Sterben rausgeschickt. Zuerst wird Wolverine die ganze Aufmerksamkeit auffressen und vom anderen Ende Onimusha.

So ist es leider. Und am Ende wundern sie sich bei Remedy, wo es der Primus Alan Wake schon schwer hatte in die schwarzen Zahlen zu kommen, warum das Game flopt.

Wird wohl auch mit GTA zusammenhängen, ohne GTA hätte man das ganze wohl mehr in in den Oktober oder November geschoben. Man wil aber noch einen gewissen Block bevor sich wirklich alles auf GTA konzentriert.

Zurück
Oben Unten