Sony Sony Sammelthread (News, Hard- und Software)

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 648
  • Aufrufe Aufrufe 41.608
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Krass Sachen gibts die glaubt man gar nicht davon habe ich noch nie gehört und ergibt ja mal wirklich überhaupt keinen Sinn.
Auf was für einen Gerät wolltest du denn die Audio CDs abspielen CD/DVD/BD Player?
Kannst du Bite mal kurz beschreiben wie der Support reagiert hat würde echt gerne wissen was die dazu gesagt haben.
Will damit ncht sagen das ich dir das nicht glaube bin einfach nur neugierig und würde gerne mehr darüber erfahren.
Kurzfassung:

Ich bin mir nicht mehr sicher, welche CD es war die mit dem super toll neuen Kopieschutz rauskam, ich meine es war eine von den Stones (Bigger Bang?) und mein Sony CD Player kam damit nicht klar. Der Supportheini meinte nur, dass sie dafür keine Verantwortung übernehmen wollen und ich sollte meinen Musikgeschmack vielleicht überdenken. Das war genug für mich dem Scxheissverein keinen Cent mehr zukommen zu lassen...

Beim Label hat man sich entschuldigt und hat mir einen DL Link per mail zugeschickt, OK nur 128er MP3 aber wenigstens was...

Dank dir die Kurzfassung reicht schon um das ganze jetzt richtig zu verstehen. Dachte erst es wird wahrscheinlich ein DVD/BD Player gewesen sein aber das es sogar ein CD Player ist damit hatte ich am wenigsten gerechnet. Wenn das ein so ein neuer harter Kopierschutz war dann wären doch aber auch andere CD Player die ähnlich alt oder älter sind die nicht abspielen hätten können, konttest du andere Player testen, hast du dir dann extra einen neuen CD Player zugelegt?
Ich hätte dann eine Sicherungskopie gebrannt und diese verwendet anstatt extra einen neuen Player wegen einer CD zu kaufen wenn hunderte andrere ohne Probleme funktiioneren.

Der Support Arbeiter war ja echt ein Kackvogel das er dann den Musik Geschmack kritiistiert ist schon unverschärmt, Frechheit.
Wäre dann auch erstmal angefressen gewesen aber finde du hast da ein bisschen überreagiert, solche Support Arbeiter die unfreundlich, schlecht gelauhnt, unzufrieden und eigentlich kein Bock auf die Arbeit haben gibt es bestimmt in jeder großen Firma und wird wohl schwierig sein die vorher rauszufiltern wenn die sich bei der Vorstellung benehmen können. Bedeutet ja nicht das Sony solche Mitarbeiter dulded und gerne in der Firma arbeiten lässt oder alle in der Firma so drauf sind.

Hatte bis jetzt "nur" 2 negative Support Mitarbeiter und bin trotzdem dort Kunde geblieben, Internet Anbieter Support hat behauptet Internet Anschluss funktioniert alles im grünen Bereich Problem liegt an mir, wer zu unfähig ist um einen simplen Internet Anschluss einzurichten hat dort nichts verloren, aufgelegt. Internet hatte davor seit Jahren ohne Probleme funktioniert ein anderer Mitarbeiter erklärte mir das es sehr wahrcheinlich der Router sein wird, alles andere konnte er ausschließen und Router war Defekt.

Ein anderer Mitarbeiter vom Elektronikmarkt wollte mir einreden das ich keine Bestellung getätigt habe wäre nichts im System sichtbar und ich muss am Ende einer Bestellung den Kauf abschließen, dass Fenster nicht davor schließen sonst wird das nichts einfach immer wieder probieren irgendwann klappt das mit der Bestellug, kriegt jeder hin und aufgelegt
Hab nochmal angerufen direkt Mitarbeiter ging dran Bestellung war längst im System und er hat den geplanten Liefertermin von 4 Monaten auf 1 Woche reduziert, dass war der Grund warum ich angerufen hatte.

Sonst immer alles bestens gewesen egal wo ich angerufen hatte ein Kollege von mir müsste viele Firmen boykottieren wenn er nur Anhand von einem Call Center Arbeiter über die ganze Firma urteilt. Der hat da immer so viel Pech das er bei nahezu jeder Firma immer bei extrem unfreundlichen und unmiotivierten Call Centern Arbeitern landet und Stunden-Tage lang sich damit rumschlagen muss.
Wenn manche etremes Glück haben gibt es anscheinend auch manche die extremes Pech haben, fängt schon bei dem an das er immer Stunden lang auf freie Mitarbeiter warten soll früher oder später ist die Leitung tot und er muss erneut anrufen und warten......
Dann landet er öfters immer beim gleichen Arbeiter der immer wütender wird und beleidigender wird obwohl es einen Riesen Konzern ist und nicht nur ein Mann dort rumhockt.
Da gibt es echt skurille Geschichten war lange Zeit überzeugt das er das irgendwie faken muss, da ich das ganze nicht glauben konnte was der da für Geschichten mit Call Centern durchmachen muss. Bei dem Kollegen gehen auch regelmäßig elektronische Geräte nach kurzer Zeit schon kaputt aber immer erst frühestens nach Ablau der Garantie , waren schon zich Elektriker vor Ort konnten nichts festellen.

- Wie oft kommt es denn bei dir im Jahr vor das du mal für 31 Tage kein Internet hast?
- Kannst du ungefähr abschätzen an wie vielen Tagen du maximal am Stück keine Möglichkeit besitzt deine Konsole für ein paar Sekunden mit dem Internet zu verbinden.
Es geht um das Prinzip. Nach Abschaltung der Dienste in X Jahren wären digitale Käufe somit nicht mehr nutzbar.

Da der Großteil der Spiele garnicht mehr komplett auf Disc passen, wären die ja dann nach X Jahren nach Abschaltung der Dienste ja ebenfalls nicht mehr nutzbar. Oder täusche ich mich da.

Der einzige Vorteil der physische Käufe noch für sich birgt, ist der Weiterverkauf.

- Wie oft kommt es denn bei dir im Jahr vor das du mal für 31 Tage kein Internet hast?
- Kannst du ungefähr abschätzen an wie vielen Tagen du maximal am Stück keine Möglichkeit besitzt deine Konsole für ein paar Sekunden mit dem Internet zu verbinden.
Es geht um das Prinzip. Nach Abschaltung der Dienste in X Jahren wären digitale Käufe somit nicht mehr nutzbar.

Da der Großteil der Spiele garnicht mehr komplett auf Disc passen, wären die ja dann nach X Jahren nach Abschaltung der Dienste ja ebenfalls nicht mehr nutzbar. Oder täusche ich mich da.

Der einzige Vorteil der physische Käufe noch für sich birgt, ist der Weiterverkauf.
Ist das wirklich so? Day 1 Patches sind normal, aber Teile des Spiels, die erst herunterzuladen werden müssen?

Natürlich muss man diese Daten mlglichst zeitnah zum Kauf auf die Konsole laden. Solche Spiele sind somit auch nach dreißig, vierzig Jahren spielbar. Abgesehen von Onlinefuntionen oder gar reinen Onlinespielen.

Ist das wirklich so? Day 1 Patches sind normal, aber Teile des Spiels, die erst herunterzuladen werden müssen?
Ist leider gängige Praxis.

Ich hätte dann eine Sicherungskopie gebrannt und diese verwendet anstatt extra einen neuen Player wegen einer CD zu kaufen wenn hunderte andrere ohne Probleme funktiioneren.
Das hätte ich gern gemacht, mal abgesehen davon, dass es eben genau mit dem Kopierschutz nicht so einfach möglich war (hab ich später hinbekommen), zudem weigerte sich der CD Player CDR Audio Disks abzuspielen... War vielleicht übertrieben dem ganzen Konzern den Rücken zu kehren, aber wozu? Bei DVD Playern gab es kaum Optionen für RC1 DVDs etc und die Konsolen fand ich zu klobig...

Natürlich muss man diese Daten mlglichst zeitnah zum Kauf auf die Konsole laden. Solche Spiele sind somit auch nach dreißig, vierzig Jahren spielbar. Abgesehen von Onlinefuntionen oder gar reinen Onlinespielen.

Naja, dazu muss die Konsole aber auch in 30 Jahren noch funktionieren. Für die Ewigkeit ist nix. Mein GameBoy funktioniert auch nicht mehr ;)

Erst kürzlich habe ich meine externe Festplatte angeschlossen und die Dateien bzw. die Festplatte ansich war nicht mehr lesbar. Das Ding ist 25 Jahre alt - funktioniert zwar aber die Software darauf zum Zugriff wurde nicht erkannt. Da waren meine ganzen Uni-Abschlussarbeiten und wissenschaftlichen Artikel drauf. Von daher ist dieser Archivierungszwang, den manche haben - irgendwie für mich nicht ganz so schlüssig.

Also bisher kann ich alles spielen was ich mir seit dem Release der PS4 und Switch 1 digital gekauft habe und nach wie vor downloaden. Auch wenn manche Games im Shop nicht mehr gelistet sind.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass ich sich das in meiner restlichen Lebenszeit groß ändern wird. Und wenn doch - tja, dann buche ich das als Pech ab. Und wenn ich ein Game wirklich unbedingt wieder spielen bzw. haben möchte, findet sich auch in 30 Jahren noch ein weg. Ich sehe nicht, dass mich physische Käufe dagegen schützen würden.

Zurück
Oben Unten