News SIRENE 1 (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 38) [30th Anniversary Edition] ab dem 31.8.2020

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 188
  • Aufrufe Aufrufe 15.841
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Kann man den die Trailer den vorspulen? Muss ja nicht immer überspringbar sein?

Nein. Du musst ihn gucken. :59:
Hatte mal eine Disk , da musste ich 3 Trailer bis zum Ende kucken. Mir wäre aber nie eingefallen mich darüber zu beschweren.
Damals sind wir alle früher ins Kino gerannt um ja nicht die Trailer zu verpassen.

Schön das bei Wicked auch nur Menschen arbeiten, der teilweise Perfektionismus war schon unheimlich. :35:

Hatte mal eine Disk , da musste ich 3 Trailer bis zum Ende kucken. Mir wäre aber nie eingefallen mich darüber zu beschweren.
Damals sind wir alle früher ins Kino gerannt um ja nicht die Trailer zu verpassen.

Schön das bei Wicked auch nur Menschen arbeiten, der teilweise Perfektionismus war schon unheimlich. :35:

Wir haben uns gedacht: Ab und an mal kleine Fehler, die vor dem großen Ganzen hinwegtäuschen!

Ich glaube bei Warner war das damals ganz schlimm und auch heute gibt es Disc, da kommst du nach dem Film nicht mehr ins Menü und musst dir erstmal Copyright-Hinweise in 85 Sprachen durchlesen.

Ich finde es auch lachhaft wegen einen Trailer so ein Fass auf zu machen! Ich bin immer froh wenn Trailer drauf sind nicht nur vom Hauptfilm!

Wie Toxie2000 schon sagt früher extra früh genug ins Kino gegangen wegen den trailern die manchmal auch besser und interessanter waren als der anschließende Film :)

Ich finde es auch lachhaft wegen einen Trailer so ein Fass auf zu machen! Ich bin immer froh wenn Trailer drauf sind nicht nur vom Hauptfilm!

Wie Toxie2000 schon sagt früher extra früh genug ins Kino gegangen wegen den trailern die manchmal auch besser und interessanter waren als der anschließende Film :)

Es ist natürlich blöd, keine Frage, aber der Sache wir mal wieder viel zu viel Beachtung beigemessen, wodurch andere Sachen untergehen.

Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, dass sich unsere Intros verändern und die Copyright-Texte auch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja :zwinkern:. Vor allem bzgl. der Copyright-Texte fällt das immer mal wieder auf. Da lasst ihr euch manchmal schon was schönes einfallen.

Inkompetenter Saftladen!!! Austausch!!!!!! SOFORT!!

:05::22:

Ich glaube Warner macht das noch heute so mit den Ländertafeln. :49:

Also ich bin sehr zufrieden mit sirene 1!!! Und Top Bonus!!!

Hoffe es klappt mit Catacombs , und hoffe das mal Spider Labyrinth möglich wäre:07:

Hallo Toxie,

ich habe heute mein Mediabook (Cover A , bei Amazon die Woche noch bestellt) heute erhalten. Leider fehlte die Blu-Ray Disc . (nur die DVD war enthalten)

Soll ich den Fall direkt bei Amazon melden ?

Schade, hatte mich heute Abend richtig auf den Film gefreut. :frown:

Hallo Toxie,

ich habe heute mein Mediabook (Cover A , bei Amazon die Woche noch bestellt) heute erhalten. Leider fehlte die Blu-Ray Disc . (nur die DVD war enthalten)

Hi, ja bitte. Komischerweise passiert sowas immer nur bei Amazon. Wie war die den verpackt? Vielleicht hatte den schon jemand, dann zurückgegeben und die BD nicht mit reingepackt. Amazon kontrolliert sowas scheinbar nicht. Dann wird die wieder verpackt und verkauft.

Tut mir sehr leid. Was hast du den bei Amazon bezahlt?

Tatsächlich hatte ich auch schon mal eine Box (nicht von euch), die von amazon (direkt, nicht marketplace) als neu verkauft wurde. Die war offensichtlich neu verschweisst worden (so fest, dass die Box dadurch eingedrückt wurde) und es fehlte auch eine Disc sowie ein Booklet... Tauschte amazon dann auch anstandslos.
Von daher sehe ich zu, meine Filme nicht mehr beim großen A zu kaufen... Mal abgesehen von den häufigen Versandschäden wegen unpassender Verpackung. Aber das wurde und wird ja auch häufig hier im Forum bemängelt.

Hallo Toxie,

Hi, ja bitte. Komischerweise passiert sowas immer nur bei Amazon. Wie war die den verpackt? Vielleicht hatte den schon jemand, dann zurückgegeben und die BD nicht mit reingepackt. Amazon kontrolliert sowas scheinbar nicht. Dann wird die wieder verpackt und verkauft.

Also für mich hat das MB schon orginal verpackt ausgeschaut, glaube nicht dass sich da schon jemand zu schaffen gemacht hat. Allerdings habe ich gesehen, dass am Spine auch ein ca. 2cm langer Kratzer war den man über der Folie nicht gesehen hat.

Waren 29,81 Euro. Ich werde mich gleich an Amazon wenden.

Hallo Toxie,

Also für mich hat das MB schon orginal verpackt ausgeschaut, glaube nicht dass sich da schon jemand zu schaffen gemacht hat. Allerdings habe ich gesehen, dass am Spine auch ein ca. 2cm langer Kratzer war den man über der Folie nicht gesehen hat.

Waren 29,81 Euro. Ich werde mich gleich an Amazon wenden.

Das sieht man in der Regel nicht. Weil die mit den selben Geräten einschweißen wie es auch ein Presswerk tut.

Und wenn ich die ganzen Minuten des schreibens für diesen Unfug hier gegenrechne, sind das schon gefühlte 50 Zwangstrailer. Wie oft legt man die Blu-ray bzw den Film in den Player..? Ich hab das Gefühl, hier haben einige sehr viel Langeweile.

Hab grade erstmals diesen unskipbaren wicked Vision Trailer gesehen. Hat mir richtig gut gefallen, wirklich klasse zusammengeschnitten und mit geiler Musik unterlegt. Jetzt freu ich mich gradezu schon auf den nächsten Neustart der disc. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist geil! Vor allem die Mucke.
Habe gerade Sirene 1 gesehen (bin ein verdammter Nachzügler) und fand ihn besser als früher im Privat-TV. Macht echt Laune, die Ausgabe von Wicked. Schönes Submarine-Feeling. Ja, Deep Star Six ist teurer pruduziert, aber auch glatter und weniger launig. Die deutsche Synchro ist klasse. Ach Mann, hat einfach Spaß gemacht. Sehr fantasievoll gemacht mit den wenigen Mittel. Kommt gut auf Leinwand, kann den TV-Look nur bedingt bestätigen. Kommt bei mir gleich nach Leviathan.

IMG_20201020_210950.jpg

Und echt bizarre sexuelle Metaphern hat das Ding auch:

IMG_20201020_212136.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt der eigentlich auch noch mal im Keep Case? (scheint doch so, hab den Thread aber auch nur durchflogen)

Habe das Mediabook gestern komplett durchgeschaut (inkl. dem informativen Booklet). Neben dem "Zwangs-Trailer" hat sich noch ein kleiner Schnittfehler beim Interview mit Ray Wise eingeschlichen (der anscheinend noch keinem aufgefallen ist). Da sieht man an einer Stelle einen Bildsprung bei Ray Wise und nur zwei Frames später wird eine Szene aus dem Film gezeigt. Da ich selber Amateurfilme geschnitten und DVDs dazu erstellt habe, weiß ich, dass sich schnell kleine Fehler einschleichen können, die selbst bei der Endkontrolle nicht immer sofort bemerkt werden. Für eine sorgfältige Endkontrolle muss man sich Zeit nehmen und sehr konzentriert auf alles mögliche achten. Das ist unter Termindruck natürlich sehr schwierig. Mich persönlich stören diese Schnitzer jetzt nicht, zumal Toxie die Sache mit dem "Zwangs-Trailer" ja auch erklärt hat.

Leider habe ich trotzdem etwas zu bemängeln, was aber nicht direkt WICKED VISION betrifft, sondern das Bildmaster, welches für "Sirene I" geliefert wurde. Mir kam das Bild beim anschauen gleich ziemlich dunkel vor. Wie abgedunkelt es aber tatsächlich ist, wurde mir erst beim direkten Vergleich mit der deutschen VHS klar. Diese zeigt nämlich im Vergleich zur BD durchaus einige Bilddetails mehr, die bei der BD im Halbdunkel regelrecht absaufen. Recht deutlich konnte man das in einer Einstellung sehen, wo bei den Gesichtern von Ray Wise und Jack Scalia die Gesichtszüge nur noch zu erahnen waren - auf VHS waren sie dagegen auch richtig zu sehen. Besonders ärgerlich kommt dies bei den Effekten zum tragen. Auch hier sieht man auf der VHS wesentlich mehr von den Kreationen und dem ganzen Splatter. (Ich erinnere mich noch an die RTL-Ausstrahlung in den 90er-Jahren. Da waren einige der härteren Szenen abgedunkelt - die BD ist nun durchgängig abgedunkelt, wenn auch vielleicht nicht ganz so heftig, wie die Szenen bei RTL damals.)

Zum Bildformat - die BD ist auf 1,66:1 gemattet, während die VHS wirklich Open Matte ist (also auch an den Seiten nicht weniger zeigt, als die BD). Eine ziemliche Katastrophe ist die DVD von SUPREME FILM. Hier wurde das Bild auf 1,85:1 kaschiert, wodurch vor allem unten deutlich mehr Bildinformationen verloren gehen, als bei der BD. Abgesehen davon, ist das Bild bei dieser DVD genauso abgedunkelt.

Zum Film - der hat mich wieder richtig begeistert. Die ähnlich gelagerten Unterwasser-Schocker "Leviathan" und "Deep Star Six" mag ich auch sehr gerne. Das sind Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann. Alle drei haben tolle Effekte, einen hervorragenden Cast, gute Figurenzeichnung (Charaktere mit denen man richtig mitfiebert), tolle Filmmusik und den gewissen Charme, den mir zeitgenössische Filme einfach nicht bieten können.

Ein Ranking zwischen den dreien sieht bei mir folgendermaßen aus:

1. DEEP STAR SIX - 9/10
2. SIRENE I - 8/10
3. LEVIATHAN - 8/10

Auch "The Abyss" finde ich sehr gut und "Lords of the Deep" muss ich mir noch mal ansehen, den gibt es leider nur auf VHS (die ich mir gleich mal besorgt habe).

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Mediabook gestern komplett durchgeschaut (inkl. dem informativen Booklet). Neben dem "Zwangs-Trailer" hat sich noch ein kleiner Schnittfehler beim Interview mit Ray Wise eingeschlichen (der anscheinend noch keinem aufgefallen ist). Da sieht man an einer Stelle einen Bildsprung bei Ray Wise und nur zwei Frames später wird eine Szene aus dem Film gezeigt.
Hi, das Interview haben wir so vom Rechteinhaber aus den USA bekommen. Ist auch so auf der US-Disc drauf. :)

Die DVD von SUPREME FILM unterscheidet sich in der Helligkeit und auch in der Farbgebung z. T. doch erheblich von der BD.
Habe mal auf die Schnelle ein paar Screenshots gemacht, welche die Original-Auflösungen zwar nicht wiedergeben, aber für Helligkeit und Farbgebung sind sie brauchbar.
Da mein PC-Laufwerk keine BD abspielen kann, musste die DVD von WICKED VISION herhalten.

Anhänge

• Grafik1.JPG
    Grafik1.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten