Kino Scream 7 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,50 Stern(e) 50 Erwartungen 62% mcr

Kinofilm: Scream 7 [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 13 52,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 4,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 8,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 28,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Teil 7 ist ein solider Beitrag, der größtenteils überraschungsarm daherkommt. Ist das schlimm? Nein, denn der geerdetere Blick und Umgang wirkt so mehr oder weniger realistisch. Dazu gibt es ein paar richtig tolle Einzelszenen.

Der Einstieg ist großartig, und wenn es dann in den Panic Room geht, fand ich das schon sehr spannend. Gore spielt für mich keine Rolle, aber es gibt einiges an blutigen Kills. Ansonsten sind auch ein Paar Referenzen an Halloween, my bloody valentine oder auch Terminator eingebaut.

Die Mädels sind heiß und Neve Campbell wie immer super.

Ärgerlich fand ich am Anfang eigentlich nur die 1:1 Selbstzitate des ersten Teils, das fand ich unnötig und aufgesetzt.

Spannend bleibt es und ein paar schöne jump scares gibt es auch.

Die Auflösung? Ja die war tatsächlich die schwächste aller Teile, aber wahrscheinlich geht im 7. Teil kein echter Mindfuck mehr.

War solide, auch wenn ich mir eine andere Auflösung gewünscht hätte
IMG_9674.webp
IMG_9661.webp

Läuft der "Scary Movie 6"-Trailer auch bei uns?

Echt traurig zu lesen, wie viele hier enttäuscht sind, damit ist es für viele wahrscheinlich der einzig richtig miese Teil. Die Youtube Kritiker meines Vertrauens sind auch nicht gerade amused. Und Teil 8 ist ja schon in der Mache ...

Vielleicht gabs deshalb keine Pressevorführungen und die Kritiker durften erst ab gestern berichten.

Vielleicht noch mal nachträglich zur besseren Einordnung mein Ranking:

Scream (10/10)
Scream 4 (9/10)
Scream 6 (9/10)
Scream 2 (8/10)
Scream 5 (8/10)
Scream 3 (7/10)
Scream 7 (4/10)

Da hier außer mir bisher niemand das dunkle Bild erwähnt hat, frage ich mich so langsam, ob unser Kino eventuell Mist gebaut hat. Sollte das kein Stilmittel gewesen sein und das Bild später im Heimkino besser ausfallen, gibt's für "Scream 7" einen Punkt mehr.

Auch wenn ich die Kritiken nachvollziehen kann, empfand ich den Film gar nicht so schlecht:

- Mir gefällt der Look wieder
- Das Kleinstadt-Feeling ist zurück
- Die jugendlichen Nebendarsteller sind nicht so nervig wie in Teil 5 und 6
- Der Film ist weniger hektisch und man lässt sich insgesamt etwas mehr Zeit

ABER (und deshalb kann ich die Kritiken nachvollziehen):
- Das Ende ist für das, was der Film die ganze Zeit aufbaut (und womit man spielt) ein Schlag in die Fresse - das ist Quasi NIX (von WOW Effekten weit weg)
- Wenn man sich schon mehr Zeit nimmt (was m.E. klasse ist), dann nutze die Zeit und verwende die Charaktere besser. Wieso macht man sie nicht interessanter? Alle total blass und völlig egal
- Sidney hat mittlerweile 3 Kinder. Wieso hat man das Gefühl, dass ihr Privatleben jedes Mal auf Null gestellt wird? Bis auf "Sie hat die Woodsboro Morde überlebt", spielt man nicht clever mit ihrer Entwicklung

Bei mir im Kino war das Bild auch sehr dunkel, die übliche Mischung aus schummrigem Kontrast und trüben Schwarzwerten. ABER: Das trifft ja leider auf einen Großteil aller aktuellen Filme zu und hat zum einen damit zu tun, dass es keine vernünftige Lichtsetzung mehr bei Dreharbeiten gibt, weil vieles dahingehend in der Postproduktion bestimmt wird, zum anderen mit gedimmten Projektorlampen, die in Kinos heute eher Regel denn Ausnahme sind.

Im Übrigen ist der Film ziemlich schön geworden, sage ich jedenfalls als absoluter Superfan der Reihe.

Bei mir im Kino war das Bild auch sehr dunkel, die übliche Mischung aus schummrigem Kontrast und trüben Schwarzwerten. ABER: Das trifft ja leider auf einen Großteil aller aktuellen Filme zu und hat zum einen damit zu tun, dass es keine vernünftige Lichtsetzung mehr bei Dreharbeiten gibt, weil vieles dahingehend in der Postproduktion bestimmt wird, zum anderen mit gedimmten Projektorlampen, die in Kinos heute eher Regel denn Ausnahme sind.

Im Übrigen ist der Film ziemlich schön geworden, sage ich jedenfalls als absoluter Superfan der Reihe.
Und dann kann man nur hoffen, das er auf Blu-ray und UHD wieder schön hell ist. ☺️

Film hat mich sehr gut unterhalten, einzig Gale wurde komplett verschenkt, da hätte ich jetzt nen besseren Knief im Petto gehabt bzw. am Ende das ganze mit wenigen Sätzen knackiger ausgearbeitet. Ansonsten spannend, nette Kills, eine tolle Neve, eine unheimlich mies abgemischte Synchro und ich mag dass durchbrechen der typischen Scream-Struktur.

Ich habe jetzt die letzten zwei Wochen alle Filme nochmal geschaut und aktuell sieht meine Favoriten-Reihenfolge so aus:

SCREAM 1 - Klassiker
SCREAM 6 - Finde den wirklich mega gut, allein die Szene im Kiosk. Wieso den so viele Hassen, keine Ahnung.
SCREAM 5 - Schwer unterhaltsam
SCREAM 7 - Hat alles was mir gefällt, ist aber dann vom Drehbuch deutlich schwächer als 6 und 5
SCREAM 2 - Nicht mehr so gut wie damals
SCREAM 4 - Schlecht gealtert
SCREAM 3 - Einfach Bodenlos Scheiße

Film hat mich sehr gut unterhalten, einzig Gale wurde komplett verschenkt, da hätte ich jetzt nen besseren Knief im Petto gehabt bzw. am Ende das ganze mit wenigen Sätzen knackiger ausgearbeitet. Ansonsten spannend, nette Kills, eine tolle Neve, eine unheimlich mies abgemischte Synchro und ich mag dass durchbrechen der typischen Scream-Struktur.

Ich habe jetzt die letzten zwei Wochen alle Filme nochmal geschaut und aktuell sieht meine Favoriten-Reihenfolge so aus:

SCREAM 1 - Klassiker
SCREAM 6 - Finde den wirklich mega gut, allein die Szene im Kiosk. Wieso den so viele Hassen, keine Ahnung.
SCREAM 7 - Hat alles was mir gefällt, ist aber dann vom Drehbuch deutlich schwächer als 6 und 5
Jo ich finde Scream 6 auch klasse. Jediglich Randys Cousine geht einem mit ihrem Geschwafel über Sequels,Requels usw. leicht auf den Keks.

Wieso ist Scream 4 schlecht gealtert? Finde den ebenfalls klasse.

Scream 3 ist auch gut. Lediglich bei der Auflösung wer der Killer ist kann man sich streiten.
Findest du ihn deswegen scheiße?

SCREAM 1 - Klassiker
Jo ich finde Scream 6 auch klasse. Jediglich Randys Cousine geht einem mit ihrem Geschwafel über Sequels,Requels usw. leicht auf den Keks.

Wieso ist Scream 4 schlecht gealtert? Finde den ebenfalls klasse.

Scream 3 ist auch gut. Lediglich bei der Auflösung wer der Killer ist kann man sich streiten.
Findest du ihn deswegen scheiße?
Ich habe Scream 3 aus meinen Erinnerungen immer verteiligt, aber der Film ist so mega albern. Allein die Stelle im Haus, was explodiert. Wie alle wild durcheinander laufen und sich wie in einer schlechten Parodie verhalten. Unheimlich nervige Charaktere, die auch wirklich mies spielen. Da gibt es so unheimlich viele Momente, die den Film für mich unerträglich machen. Teil 4 fand ich damals richtig gut, aber irgendwie konnte er mich nicht mehr so überzeugen, wobei zu Teil 3 ist der ebenfalls ein Meisterwerk.

Dass hier 5 und 6 wirklich häufiger vor 1-4 landen, lässt leider auf einen ganz schlechten Geschmack schließen😁
Gleich gehts in Teil 7, erwarten werde ich nach den beiden Vorgängern und den Stimmen hier, aber nicht viel.

Dass hier 5 und 6 wirklich häufiger vor 1-4 landen, lässt leider auf einen ganz schlechten Geschmack schließen😁
Gleich gehts in Teil 7, erwarten werde ich nach den beiden Vorgängern und den Stimmen hier, aber nicht viel.
Nö, die beiden sind einfach faktisch besser. Wenn ich ganz viel Zeit hätte könnte ich das ausführen, aber ich habe weder Zeit noch Lust. :biggrin::bussi:

So, gerade zurück. Zuerst, nie mehr Freitags in nen Horrorfilm, wenn gleichzeitig auch noch Kinotag ist.
Der Film hat mir erstaunlich gut gefallen, deutlich besser als 5 und 6. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Viele schöne Verweise auf die vorherigen Teile, gute Atmossphäre, harte (wenn auch kurze) Kills und im Gegensatz zum Vorgänger keine schauspielerischen Totalausfälle. Die Auflösung ist jetzt wirklich nicht so der Bringer, zieht den Film aber auch nicht wirklich runter.
In der Qualität darf ein weiterer Teil gerne kommen.

Ich bin ja immer schnell und einfach zu begeistern. Das ist ja allgemein bekannt hier. Also wisst ihr wahrscheinlich wie mein Review zu lesen und zu nehmen ist.
Bin ein grosser Fan der Serie seit 1996. Es war einfach was Frisches und was anderes. Der selbstrefferenzielle Humor traf und trifft meinen Nerv.
Was ich an der Serie mag ist das es nicht immer die gleiche Person hinter dem Ghostface ist. Und auch gestern hatte ich wieder das "who dunit" Feeling was ich so an Filmen dieser Art mag.
Dieser fühlte sich an wie ein reboot vom reboot. Bekannte Situationen und Figuren. Einiges durchaus Hahnebüchen und kann als konstruiert gesehen werden. Vielleicht hat Eure "Warnung" auch geholfen da mit anderen Erwartungen ranzugehen.
Fand den Killerplot nun nicht so weit hergeholt, war aber auf eine andere Art und Weise, genauso wie im 5. nicht unlogisch. Man weiss halt nicht was in den Köpfen von Serienkillern vorgeht.
Isabel May fand ich schon in 1883 toll und auch hier ist es cool sie wachsen zu sehen. Aber typisch Ami kann sie sofort schiessen, nachdem Sidney ihr gesagt hat wie die Pistole zu entsichern ist, schiesst sie wie weiland John Wayne. Aber damit kann ich leben.
Alles in allem, für so einen späten Beitrag in einem 30 Jahre alten Franchise war das ein guter Film. Der erste ist auch heute noch ungeschlagen für mich, aber 7 hat mir besser gefallen als 3. 7 ist eine 7/10 für mich. Im Vergleich, 3 würde ich eine 6/10 geben und bleibt für mich der scheächste des Franchises..
Bin ja normalerweise jemand der die "Ruhe" im Kino geniesst, aber das Publikum gestern (Der Saal war bis auf 5 freie Plätze sold out) ging gut mit und hat mir ebenso Spass gemacht. Eine Frau ist so mitgegangen wie damals Jada Pinkett im zweiten, ohne ihren Nerv Faktor zu erreichen. Einziger Faktor den ich Besorgniserregend fand, war der Dad der seine 2 nicht älter als 10 Jahre in den Film mitgebracht hat. Das war hörbar zu viel für die beiden Kids. Die waren total nervös und das hörbar. Next Killer in den making? Manchmal verstehe ich da das US Freigabe System einfach nicht.
Viele Ghost Faces und Fans, sehr gute Stimmung, die mit Sicherheit zum positiven Erlebnis beigetragen hat.
Ich hatte eine gute Zeit und das ist ja immer das wichtigste, oder?

...
Ich hatte eine gute Zeit und das ist ja immer das wichtigste, oder?
Das ist der absolut wichtige und richtige Satz, wenn es um Filme geht.
Da zählen keine Kritiken, Besucherzahlen oder Auszeichnungen, sondern das eigene Empfinden.

Schön, dass Du eine gute Zeit hattest.
Und eins ist sicher:
Der nächste Scream Film kommt garantiert!:zwinker:

Zurück
Oben Unten