Kino Schneewittchen und die sieben Zwerge Disney Live-action Remake 2025

• Ersteller Ersteller Ultrakaffee
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 447
  • Aufrufe Aufrufe 31.790
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

das Original von 1937 ist ein Meisterwerk. Musik, Dynamik, ikonische Szenen etc. es lässt sich über die verschiedenen Synchros streiten, aber auch die von 94 geht n Ordnung

Kann man bei der Synchro etwas „wählen“ und wenn ja, was empfehlt ihr einem Erstseher?

Kann man bei der Synchro etwas „wählen“ und wenn ja, was empfehlt ihr einem Erstseher?

Wählen kannst du da nur, wenn du dir die alten Synchros aus anderen Quellen irgendwie organisierst. Offiziell vertrieben wurden die von Disney leider nie. Da gibt es nur die dritte und letzte von 1994.
Ich persönlich kann allen dreien was abgewinnen. Die dritte war die, mit der ich aufgewachsen bin und so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird ist sie gar nicht. Die zweite finde ich am stimmigsten (mit Uschi Wolff als Schneewittchen und Gisela Reißmann als Königin/Hexe) und die erste ist halt alleine schon aus historischer Sicht eine Klasse für sich. Liedtext und Dialog sind in der dritten zu 90% aus der zweiten Synchro übernommen worden, die restlichen 10% sind Mischmasch aus Erstsynchro und Eigenkreation.

Wo wir aber gerade bei dem Thema sind: Was haben sie denn da eigentlich in der Neuverfilmung gemacht? Sind die alten Lieder da teilweise auch überarbeitet, oder hat man die belassen wie sie in der Drittsynchro waren? Bei den anderen Realverfilmungen hat man sich gerade bei den Liedtexten (vor allem bei den neuen Titeln) leider etwas schwer getan, weshalb die teils recht hölzern klingen.

Liedtexte der neuen Lieder fand ich passend und gut. Von den alten Lieder ist glaube ich nur das mit dem Pfeifen dabei und Hei Ho. Beide hat man angemessen und gut eingebunden. Waren auch mit die besten Szenen.

Wenn ich eh keine Synchro kenne, ist es dann ja egal.
Dann schau ich mal bei Disney+ rein.
Danke euch :daumenhoch:

Sollte man natürlich mal gesehen haben, aber fand den absolut grausam, als ich den letztens nach Jahrzehnten mal wieder gesehen habe. War kaum zu ertragen.

Liedtexte der neuen Lieder fand ich passend und gut. Von den alten Lieder ist glaube ich nur das mit dem Pfeifen dabei und Hei Ho. Beide hat man angemessen und gut eingebunden. Waren auch mit die besten Szenen.

Funfact: "Hei Ho" war in der Erstsynchro noch "Jo Hei". :biggrin:
Aber das Lied rauszuwerfen wäre auch fatal gewesen, das kennt man sogar, wenn man den Film noch nie gesehen hat.

Wenn auf dem Soundtrack alles aus der Neuverfilmung drauf ist, haben sie "Ich wünsch mir..." ("I'm Wishing"), "Sei vergnügt, sing ein Lied" ("With A Smile And A Song") und "Kommt erst mein Prinz zu mir" ("Someday My Prince Will Come") wegoptimiert.

Hatte überlegt den Film mit der kleinen Tochter (5) zu schauen, aber nach den Reviews wird auf den Release auf Disney+ gewartet.

Warum?
Muß den nicht schauen, wenn er nix ist …

Einfach anstrengend und langweilig. Ist für viele halt wieder die Nostalgieschiene und „den Kleinen hat’s gefallen“, man kennt es hier. Manche Disneys finde ich schrecklich gealtert (Schneewittchen, Dumbo) und kann ich mir nicht mehr geben, manche zünden immer noch gut (Robin Hood, Dalmatiner).

Der geht ja nur eine Stunde oder so, schau ihn dir einfach mal an und werde enttäuscht :biggrin:

Einige Quellen im "Spiegel" empfehlen, Kotztüten mit ins Kino zu nehmen. :smiley3:

Der Spiegel zitiert nur Kritiken aus der ausländische Presse, die miserabel sind, die eigene Kritik von Spiegel Online ist eher positiv.

1742729127914.webp

Der Film scheint brutalst zu floppen. Vielerorts laut Twitter/X Meldungen herrscht Tote Hose in den Kinosälen. 🥰
Leid tun können einem da vor allem die Kinobetreiber, denen Disney üblicherweise knallharte Verträge aufbrummt, bei denen der Film trotzdem für Zeitraum X so und so oft in Y Sälen gezeigt werden muss, egal ob jemand da sitzt oder nicht. Die dürfen die Suppe jetzt auslöffeln.

Zurück
Oben Unten