Talk SchleFaZ – Oliver Kalkofe und Peter Rütten live und bei Nitro

• Ersteller Ersteller Xenohead04
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 369
  • Aufrufe Aufrufe 31.324
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hui, der Film gestern war schon wirklich schlecht. Aber ich mag auch diese megamies getricksten CGI Effekte nicht. Die geben mir nix.

Von den schlechten CGI-Effekten mal abgesehen, hatte er immerhin ein ganz schön böses Ende. :mecker:

Diesen Freitag, 10. Oktober, 22:20 Uhr auf NITRO.

Drei Supermänner räumen auf (1967)

1000076995.webp

Vergesst Superman – der kommt zwar zurück ins Kino, aber wir haben dafür gleich DREI Supermänner, die sogar noch selber aufräumen! Ein fantastisch vergeigter Superhelden-Eurospy-Action-Comedy-Brainfuck-Mix von 1967 mit jeder Menge Akrobatik, Schlägereien und drei springfreudigen Helden in roten Schlafanzügen im dauerhaften Salto-Koller. Solche Filme werden heute einfach nicht mehr gemacht – sagen wir mal: zum Glück!

Quelle:

Diesen Freitag, 10. Oktober, 22:20 Uhr auf NITRO.

Drei Supermänner räumen auf (1967)​

Anhang anzeigen 292610

Vergesst Superman – der kommt zwar zurück ins Kino, aber wir haben dafür gleich DREI Supermänner, die sogar noch selber aufräumen! Ein fantastisch vergeigter Superhelden-Eurospy-Action-Comedy-Brainfuck-Mix von 1967 mit jeder Menge Akrobatik, Schlägereien und drei springfreudigen Helden in roten Schlafanzügen im dauerhaften Salto-Koller. Solche Filme werden heute einfach nicht mehr gemacht – sagen wir mal: zum Glück!

Quelle:
Mal schauen ob der auch so ein Knaller und genauso unterhaltsam ist wie Argoman, Supersonic Man oder Das rote Phantom schlägt zu. :48:

Diesen Freitag, 17.10.2025
20:15–22:05 Uhr auf NITRO.

1000077774.webp

Ablauf:
20:15 Uhr
Die schöne SchleFaZ-Pause (bis 20:20 Uhr)
Der WiXXer (20:20–22:00 Uhr)
Die schöne SchleFaZ-Pause (22:00–22:05 Uhr)

Die schöne SchleFaZ-Pause
Oliver Kalkofe und Peter Rütten präsentieren sechs Wochen lang hochwertige Filme, begleitet von exklusiven Einführungen und Fun-Facts. Trotz der filmischen Qualität bleibt ihr unverwechselbarer SchleFaZ-Stil erhalten.
Text: NITRO.

Mein Kommentar: Der WiXXer ist also hochwertig? Naja...
Hauptsache, die eigene #€@!? supporten, verwerten, verkaufen und voranbringen...

Die Filmauswahl für die SchleFaZ-Pause finde ich aber nicht schlecht:

17.10.: Der Wixxer & Der Hexer
24.10.: Neues vom Wixxer & Neues vom Hexer
31.10.: Fantomas & Fantomas gegen Interpol & Fantomas bedroht die Welt
07.11.: Crocodile Dundee & Crocodile Dundee 2
14.11.: Demolition Man & Top Secret
21.11.: Vier Fäuste gegen Rio & Hector, Ritter ohne Furcht und Tadel

Die drei Stunden halte ich eigentlich nie durch. Überdosis. :aah:
Aber irgendwie schon lustig, was es für „Meisterwerke“ gibt. Aber nur für ne Stunde halte ich aus. Keine Ahnung was man einwerfen muss, um so eine Programm zusammenzustellen. Das ist harte Arbeit.

Den Hexer werd ich probieren. Mit der richtigen Stimmung kann ich den alten s/w Dingern was abgewinnen.
Fantomas mochte ich als Stöpsel, habs schon mehrfach probiert. Die packe ich, trotz Nostalgie, aber nicht mehr.

Den Hexer werd ich probieren. Mit der richtigen Stimmung kann ich den alten s/w Dingern was abgewinnen.
Fantomas mochte ich als Stöpsel, habs schon mehrfach probiert. Die packe ich, trotz Nostalgie, aber nicht mehr.
Du kennst wohl die Edgar Wallace Filme der 60er nicht?

Die spannende Frage ist, wird es Mick Dundee, wie wir ihn kennen, oder schon die neue Fassung.

Gibt es zum Wallace-Double-Feature „nur“ eine fünfminütige Ansage oder auch Texttafeln im Film/Pausen mit Kommentaren wie bei Schlefaz?

Und stehen die Filme in der Mediathek?

Beste Grüße
Markus

Danke! Dann habe ich nichts verpasst 😊
Die Ansagen gibt es noch hier nachzusehen:

Gruß
Markus

Die Folgen für den Advent stehen fest:
28.11 Fightergang (1981)
05.12 Shadowchaser (1992)
12.12 Der Schrecken aus der Meerestiefe (1966)
19.12 Der Clown - Tag der Vergeltung (2005)

Der Clown ist natürlich schon bekannt und den gibt's ja schon seit Staffelstart im Stream bei RTL+.

Zurück
Oben Unten