Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hast Du , Geheimnis der Blutinsel schon gesehen ? Also ich kenne den gar nicht und bin neugierig darauf. Ob das nun eine sogenannte, Gurke ist, kann ich somit nicht beurteilen.

Vom persönlichen Geschmack her und was ich definitiv nicht haben musste war, Bestien lauern vor Caracas.
Der hatte mir schon seit damals nicht gefallen, als der mal im Sender Sat 1 gezeigt wurde.
Auf Caracas hab ich ja auch hingefiebert und war bei der Erstsichtung sehr enttäuscht. Absolut großartig hingegen die Grindhouse Fassung, die ich mir beim kompletten Hammer Rewatch angeschaut habe. Das hat sich wie eine Zeitreise angefühlt.

Problem ist, das die Leute bei Hammer immer nur an (Gothic)-Horror denken, was ja nicht verwunderlich ist, sind das die bekanntesten und populärsten Filme von Hammer, dabei waren sie in vielen Genres tätig.
Aber nun ist es so, dass der Großteil der bekannten Filme bis auf einige Ausnahmen bei Anolis abgearbeitet sind. Soll Anolis deswegen die Reihe beenden, weil jetzt auch mehr die "unbekannteren" Filme und Genres kommen die einem evtl. nicht so passen? Ich bin auch kein Fan vom roten Rächer, aber die Reihe heißt Hammer Edition und da gehört der dazu wie auch andere "Gurken". Zumal das noch einer der Titel aus der alten DVD Reihe ist, wenn sie sowieso die Lizenz noch von dem haben, warum sollten sie ihn dann nicht auswerten, jetzt wo es ein entsprechendes Master gibt.
Solange sie Material haben sollen sie auch weitermachen und was man davon kauft ist ja jedem selbst überlassen.

Auf sowas wie die Blutinsel freue ich mich, ein für mich unbekannter Film den man entdecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vom persönlichen Geschmack her und was ich definitiv nicht haben musste war, Bestien lauern vor Caracas.
Der hatte mir schon seit damals nicht gefallen, als der mal im Sender Sat 1 gezeigt wurde.
Auf Caracas hab ich ja auch hingefiebert und war bei der Erstsichtung sehr enttäuscht. Absolut großartig hingegen die Grindhouse Fassung, die ich mir beim kompletten Hammer Rewatch angeschaut habe. Das hat sich wie eine Zeitreise angefühlt.
Und für mich ist Caracas eines der Highlights aus der Reihe. Der ist schon speziell, egal ob Handlung, Charaktere oder die "Bestien", aber ich mag den sehr.
Spätestens wenn die Truppe bei dem Seetang anlangt, hat der auch so eine besondere Atmosphäre. Zumal es hier auch die Überraschung gab mit der kompletten dt. Synchro sowie der längeren Fassung die gefunden wurde.
Die Grindhouse-Fassung ist toll (schon die Trailerauswahl ist spitze), das kann Anolis ruhig öfters machen.

Zurück
Oben Unten