Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wurde eigentlich schonmal was angedeutet, wie die Chancen bezüglich Frankensteins Fluch stehen? Hansesound Marktflutung hin oder her, der würde doch von Anolis trotzdem nochmal gut laufen. Zumal die Hansesound ja meine ich ziemlich gefiltert wurde. Und andere Warner Titel kamen ja mittlerweile auch in der Reihe. Das wäre ja der einzige Frankenstein Film, der noch fehlt, wenn ich das richtig sehe.
Sollte ja aktuell durch Warner und Hammer in 4K restauriert vom Material her kein Problem sein.
Lizenztechnisch sieht es da womöglich schlechter aus :??:

Wurde eigentlich schonmal was angedeutet, wie die Chancen bezüglich Frankensteins Fluch stehen? Hansesound Marktflutung hin oder her, der würde doch von Anolis trotzdem nochmal gut laufen. Zumal die Hansesound ja meine ich ziemlich gefiltert wurde. Und andere Warner Titel kamen ja mittlerweile auch in der Reihe. Das wäre ja der einzige Frankenstein Film, der noch fehlt, wenn ich das richtig sehe.
Nicht nur das, sie hat auch das falsches Bildformat, es ist nur die Open Matte Fassung drauf, die eigentlich in den Bonus gehört! Bonus ist auch tote Hose!

Frankensteins Schrecken fehlt auch noch von Anolis!

Sollte ja aktuell durch Warner und Hammer in 4K restauriert vom Material her kein Problem sein.
Lizenztechnisch sieht es da womöglich schlechter aus :??:
Der liegt in Deutschland wie die die bereits in der Reihe erschienen sind bei Warner. Da die anderen in Zusammenarbeit mit Plaion erschienen sind, hätte der mit in dem Lizenzdeal von Plaion sein müssen. Michael von Plaion hatte aber neulich geschrieben, dass das mit der Lizenzierung auch wieder vorbei ist. Und eine UHD wäre da übrigens trotzdem nicht möglich gewesen, da sich der Plaion-Warner Deal auf DVD/Blu-ray beschränkt. Eine Blu-ray auf Basis des 4K Masters wäre wohl aber möglich.
Wenn der jetzt nicht doch noch wider Erwarten kommt, kann man in Deutschland nur abwarten ob Warner selber was bringt. Aber die Majors gehen mit ihren Hammer-Filmen in D ja eher stiefmütterlich um.

Hammer wirbt auf YouTube mit einer Neuabtastung der "uncut"-Fassung des 1958er Draculas in 4K:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/C6l3Vus8Zdg?si=D39nsDRWtkCkgL3r

Stutzig macht mich dieser Abschnitt in der Videobeschreibung:
"For the first time outside of Japan's original 1958 theatrical release, footage believed lost for over six decades has been meticulously restored and reintegrated into the film. This footage has never been released in the UK or the US, and has never been seen on home entertainment anywhere in the world."

Aber wurde das Japan-Footage nicht in Anolis' Dracula VÖ eingefügt?
Bei den Fassungseinträgen bei ofdb steht auch sinngemäß, dass die "Szenen der Japan-Fassung in etwas schlechterer Qualität eingefügt"
worden sind.

Gibt es also noch ZUSÄTZLICHE Szene oder haut Hammer hier einfach auf die Werbetrommel, ohne die Fakten zu prüfen?

Hammer wirbt auf YouTube mit einer Neuabtastung der "uncut"-Fassung des 1958er Draculas in 4K:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

"For the first time outside of Japan's original 1958 theatrical release, footage believed lost for over six decades has been meticulously restored and reintegrated into the film. This footage has never been released in the UK or the US, and has never been seen on home entertainment anywhere in the world."

Bei den Fassungseinträgen bei ofdb steht auch sinngemäß, dass die "Szenen der Japan-Fassung in etwas schlechterer Qualität eingefügt"
worden sind.

Gibt es also noch ZUSÄTZLICHE Szene oder haut Hammer hier einfach auf die Werbetrommel, ohne die Fakten zu prüfen?

Die wissen anscheinend nichts von der Anolis Võ :zwinker:

worden sind.

Damals hatte man nicht alle Rollen des Films gefunden, der Anfang hatte komplett gefehlt! Möglich das der Rest jetzt auch noch aufgetaucht ist.

Hatte man seinerzeit nicht alle Rollen gefunden?
Es war doch die Rede davon, das die ersten Rollen zu sehr beschädigt waren

@Maell
Nein, das war mir nicht bekannt

Laut John Gore sollen es drei (!) Minuten sein:

"We managed to get the uncut original Christopher Lee Dracula. So we’ve just been remastering that now. So there’s like three minutes missing. Hammer’s business was based on the censor."

Das ist wirklich viel! Wieviel war es bisher 15 sec.?

@Anolis Entertainment könnt ihr ihn dann nochmal bringen? Oder ist die Lizenz weg?

Laut John Gore sollen es drei (!) Minuten sein:

"We managed to get the uncut original Christopher Lee Dracula. So we’ve just been remastering that now. So there’s like three minutes missing. Hammer’s business was based on the censor."

Das ist wirklich viel! Wieviel war es bisher 15 sec.?

@Anolis Entertainment könnt ihr ihn dann nochmal bringen? Oder ist die Lizenz weg?
Das wäre ein guter Startzeitpunkt um erstmals auch eine UHD zu bringen.

Ob die Hammer Studios da so gerne ein Konkurrenzprodukt im UHD Bereich sehen?

Zurück
Oben Unten