Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Und auch mit der Reihe von ausgewählten Filmen aus der britischen Hammer-Produktion, die ein weiteres Mediabook mit Motiv des Ausnahmekünstlers Rick Melton spendiert bekommen, soll es nun weitergehen.

Anhang anzeigen 326277

Ausnahmekünstler.

Rick Melton.

giphy.gif
 
@Anolis Entertainment besteht irgendwie die Chance, dass ihr einen Ausblick geben könntet, von welchen Hammer Titeln noch Neuauflagen kommen werden? Ob jetzt mit Melton Cover oder einem anderen klassischen wie bei Frankensteins Ungeheuer ist dabei egal. Einfach nur "Titel X, Y, Z sind als Neuauflagen geplant" wäre schon nice.
 
Und auch mit der Reihe von ausgewählten Filmen aus der britischen Hammer-Produktion, die ein weiteres Mediabook mit Motiv des Ausnahmekünstlers Rick Melton spendiert bekommen, soll es nun weitergehen.

Anhang anzeigen 326277

Ausnahmekünstler.

Rick Melton.

giphy.gif
Wenn man mal ´ne Ausnahme macht, dann ist Rick Melton Künstler:bier:

Naja - genaugenommen ist es ja schon eine Kunst, mit sowas den Leuten soviel Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber ich nehme definitv lieber die Originalmotive der Filmplakate.
 
Wer sollte was gegen die klassischen Artworks haben?
Ja, durchaus erstaunlich, aber das gibt es. Wer u. a. die Hammer-Reihe weitgehend verfolgt hat, hat sicherlich unlängst festgestellt, dass dabei vor allem auch die (Plakat-)Artworks aus dem jweiligen Auswertungsjahr im Vordergrund stehen, repräsentieren sie ja auch in Stil und Ausdruck immer das jeweilige Jahrzehnt. Allerdings - und da nenne ich wirklich nur ein Beispiel (es gibt aber viele) - was gab's anfangs für ein Geschrei wegen dem französischen Erstaufführungsmotiv zu "Twins of Evil". Allein (und nicht nur daran) lässt sich ablesen, dass solche Sachen nicht immer jedermanns Sache sind, obwohl das Motiv so unfassbar passend die 1970er repräsentiere wie kaum ein zweites - und in diese Dekade gehört der Film nun einmal. Der eine mag es, weiß es zu schätzen, der andere eben nicht. Man kann es nicht ändern.

Im Grunde kann ich zustimmen, nur das französische Plakat zu, Draculas Hexenjagd gefiel mir selber auch nicht und erinnerte mehr an die abstrackte Filmplakatkunst made in Polen, als an französische Filmplakate, mal so formuliert :biggrin: :zwinker: Als ich das damals vor Jahrzehnten zum ersten mal sah, dachte ich auf den ersten Blick, das dies ein polnisches Plakat sei. Ich war ziemlich überrascht, das ihr das für eines der MB-Motive auswähltet. Ich entschied mich folglich dann eher für das andere MB.
 
Im Wicked Shop sind die Dinger schon eingepflegt. Ob da schon morgen zum Pfingstmontag bestellbar sein wird?
 
Diese zwei Melton Cover finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Das von "Frankenstein schuf ein Weib" wirkt aber im Vergleich mit den Original Kinoplakaten irgendwie langweilig.
Im starken Kontrast dazu gab's vorhin im Retrogold Thread wieder ein besonders "schönes" Kunstwerk zu sehen.
 
Das kommt doch letztlich völlig darauf an, was man sonst so für Cover gekauft hat innerhalb der Reihe. Manche sind auch so sehr unterschiedlich zueinander (gemalt/Foto Montagen).
 
Die Gelegenheit hat er schon länger, da das Keep Case für 19,98 € immer noch bestellbar ist :zwinker:


Zur Frage: Siniestro ist der einzige Werwolf-Hammerfilm und imo gut. Den Frankenstein fand ich ok.
 
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Wurde eigentlich schonmal was angedeutet, wie die Chancen bezüglich Frankensteins Fluch stehen? Hansesound Marktflutung hin oder her, der würde doch von Anolis trotzdem nochmal gut laufen. Zumal die Hansesound ja meine ich ziemlich gefiltert wurde. Und andere Warner Titel kamen ja mittlerweile auch in der Reihe. Das wäre ja der einzige Frankenstein Film, der noch fehlt, wenn ich das richtig sehe.
 
Vielleicht wird der ganz ohne vorheriges anteasern völlig überraschend als Jubiläums-Ausgabe #50 der Anolis-Hammer Reihe zum vorbestellen angekündigt? :smiley:
Das wäre natürlich Klasse. Aktuell sind wir bei 47, richtig?
 
Zurück
Oben Unten