Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mit der ausufernden Auslandsdiskussion hier im falschen Thread, versucht man auf eine etwas naive Art Anolis in Punkto 4K zu beeinflussen.
"Im Ausland ist halt alles so toll und deutschen Ton brauchen wir ja nicht wirklich." :biggrin:
Ich sehe das durchaus ähnlich. Ist ein Ärgernis, das es schon zu movieside-Zeiten gab. Merkt man immer gleich, wenn bestimmte User plötzlich im "falschen" Thread posten. Kann eigentlich nur dazu dienen, einem Label Druck zu machen oder wenigstens in die Suppe zu spucken.

Habe ich gerade entdeckt.

Anhänge

• 1050161479.webp
    1050161479.webp
    104,4 KB · Aufrufe: 151
Achtung: Von den Mediabooks haben wir nur jeweils 40 Stück. Mehr kommen nicht nach.

Okay, was haben wir hier:

A = Deutschland
B = England
C = Frankreich
D = Frankreich
Keep Case = USA

würde ich jetzt sagen.:gruebel:

Bei mir ist es A geworden! :biggrin:

Auf "Das Schwert des Robin Hood" mit Peter Cuhsing als Sheriff dürfen wir wohl wegen Sony nicht in nächster Zeit hoffen, oder?

Gibt es von "Robin Hood, der rote Rächer" inzwischen ein HD Master?

ROBIN HOOD, DER FREIHEITSHELD - Ab dem 08. September 2025 auf Blu-ray

ÜBERRASCHUNG!!

Ich denke, damit, dass wir ROBIN HOOD, DER FREIHEITSHELD vor den beiden Hammer / Shaw-Produktionen veröffentlichen, hat jetzt keiner gerechnet. Aber wo bliebe denn der Spaß, wenn man schon alles im Voraus weiß.

Aber kommt, die wunderschönen Artworks sind es doch allemal wert, dass der Film in die Sammlung wandert, oder?

2025_08_17_RobinHood_Packshots_sm.png

Abgesehen davon punktet der Film durch (damals) eher kuriose Mixtur aus ernsten Motiven (inkl. der für einen ansonsten sehr familientauglichen Film ungewöhnliche Gewaltthematiken) und wunderbar humorvollen Einlagen wie z.B. einer Kuchenschlacht.

Und natürlich behandeln wir die Abenteuerfilme aus dem Hause Hammer nicht anders als die restlichen Produktionen. Ergo gibt es auch hier eine umfangreiche Bonusausstattung:

Verpackung: Mediabook & KeepCase

Bestell-Nr MB A: 37253
Bestell-Nr MB B: 37254
Bestell-Nr MB C: 37255
Bestell-Nr MB D: 37256
Bestell-Nr KeepCase: 37257

EAN-Code MB Cover A: 4041036372538
EAN-Code MB Cover B: 4041036372545
EAN-Code MB Cover C: 4041036372552
EAN-Code MB Cover D: 4041036372569
EAN-Code MB KeepCase: 4041036372576

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 96 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / „Sherwood On Screen“ mit Kim Newman / „The Sounds Of Sherwood“ mit David Huckvale / „Not A Challenge For John Gugolka“ mit John Gugolka / „World Of Hammer“: Kostümfilme / Britischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem (!!!) Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Carsten Henkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten).

Als VÖ-Termin haben wir den 08. September 2025 festgelegt. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel in den kommenden Tagen vorbestellbar sein wird.

ÜBERRASCHUNG!!

Ich denke, damit, dass wir ROBIN HOOD, DER FREIHEITSHELD vor den beiden Hammer / Shaw-Produktionen veröffentlichen, hat jetzt keiner gerechnet. Aber wo bliebe denn der Spaß, wenn man schon alles im Voraus weiß.

Aber kommt, die wunderschönen Artworks sind es doch allemal wert, dass der Film in die Sammlung wandert, oder?

Abgesehen davon punktet der Film durch (damals) eher kuriose Mixtur aus ernsten Motiven (inkl. der für einen ansonsten sehr familientauglichen Film ungewöhnliche Gewaltthematiken) und wunderbar humorvollen Einlagen wie z.B. einer Kuchenschlacht.

Und natürlich behandeln wir die Abenteuerfilme aus dem Hause Hammer nicht anders als die restlichen Produktionen. Ergo gibt es auch hier eine umfangreiche Bonusausstattung:

Verpackung: Mediabook & KeepCase

Bestell-Nr MB A: 37253
Bestell-Nr MB B: 37254
Bestell-Nr MB C: 37255
Bestell-Nr MB D: 37256
Bestell-Nr KeepCase: 37257

EAN-Code MB Cover A: 4041036372538
EAN-Code MB Cover B: 4041036372545
EAN-Code MB Cover C: 4041036372552
EAN-Code MB Cover D: 4041036372569
EAN-Code MB KeepCase: 4041036372576

FSK: 12

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 96 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz / „Sherwood On Screen“ mit Kim Newman / „The Sounds Of Sherwood“ mit David Huckvale / „Not A Challenge For John Gugolka“ mit John Gugolka / „World Of Hammer“: Kostümfilme / Britischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem (!!!) Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Carsten Henkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten).

Als VÖ-Termin haben wir den 08. September 2025 festgelegt. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel in den kommenden Tagen vorbestellbar sein wird.
Und wann kommt Jeti der Schneemensch @Ivo Scheloske ?

Der kommt tatsächlich überraschend, hätte eigentlich auch mit den 7 goldenen Vampire oder Shatter gerechnet. Aber das werden dann sicherlich die nächsten beiden in der Reihe werden.
Von Hammers Robin Hood Verfilmungen kenne ich nur den ersten den roten Rächer, den fand ich nicht so gut. Ich bin gespannt ob der Freiheitsheld mir besser gefallen wird. Hier wird's aber nur das Keepcase werden.

Der kommt tatsächlich überraschend, hätte eigentlich auch mit den 7 goldenen Vampire oder Shatter gerechnet. Aber das werden dann sicherlich die nächsten beiden in der Reihe werden.
Von Hammers Robin Hood Verfilmungen kenne ich nur den ersten den roten Rächer, den fand ich nicht so gut. Ich bin gespannt ob der Freiheitsheld mir besser gefallen wird. Hier wird's aber nur das Keepcase werden.
Der rote Rächer ist auch der schwächste Robin Hood von Hammer! Der Freiheitsheld ist eine mischung aus ernsten Abenteuer mit einigen härten die man nicht erwartet und einigen albernen Szenen. Mir gefällt er sehr gut! Am besten gefällt mir aber "Das Schwert des Robin Hood" da Peter Cushing hier den Sheriff von Nottingham spielt!

Bei diesen Film bin ich raus, habe ihn ja noch auf DVD in eurer tollen Edition und das reicht mir.

ÜBERRASCHUNG!!

da bin ich leider raus, habe ihn ja von euch auf DVD in eurer tollen Edition und das reicht mir.
So wie ich gehört habe kommt als nächster Film Shatter und dann die 7 goldenen Vampire , die muss man unbedingt haben

Der rote Rächer ist auch der schwächste Robin Hood von Hammer! Der Freiheitsheld ist eine mischung aus ernsten Abenteuer mit einigen härten die man nicht erwartet und einigen albernen Szenen. Mir gefällt er sehr gut! Am besten gefällt mir aber "Das Schwert des Robin Hood" da Peter Cushing hier den Sheriff von Nottingham spielt!

Ja, stimmt, von allen 3 Hammer Robin Hoods, war / ist der ..... Freiheitsheld der rauste, wie, Ivo auch schon richtig kundtat. Mir gefällt der auch ganz gut.
Und tatsächlich ist der eine Überraschung, das der auch in dieser jahrelang bestehenden Anolis Hammerfilm Reihe seinen Platz findet :daumenhoch: Den habe ich zwar
schon lange auf DVD, dennoch bin ich natürlich trotzdem dabei :smiley: Etwas schwierig mir nun ein MB mit einem Covermotiv auszusuchen, da alle sehr gut.

Und klar, Schwert des Robin Hood punktet allein schon wegen seiner Besetzung, vor allen Dingen, Peter Cushing als Bösewicht, erschien damals irgendwie
gegen den Strich besetzt, aber geniale Wahl :daumenhoch: , noch dazu, Oliver Reed als ständigen Stunkmacher im Schlepptau :biggrin: :zwinker: Ja, auch der Film ist es absolut
wert ebenso in der Reihe zu erscheinen. Und wenn ich schon dabei bin, die beiden Hammer Piratenfilme sind es genauso :daumenhoch: :smiley:

Ich finde das klasse, das eben nicht nur Hammer Horror erscheint. Klar hatte Hammer damit ihre größten Erfolge, jedoch zeichnete es diese Produktionsfirma
auch zusätzlich aus, das sie sich auch anderen Genres annahm und diese Filme gehören ebenso zu Hammer :smiley: Ich freue mich nun erstmal auf, Robin Hood!

Zurück
Oben Unten