Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Ja der Yeti wäre natürlich klasse !!! Und der passt auch gut in die Reihe.
Sehr schön, das es endlich weitergeht !!!! :14:
 
Wenn hier schon eine Fragerunde gestartet wurde, hätte ich gerne gewusst, wie es um "Die Rache der Pharaonen" bestellt ist-
 
Hallo zusammen,

also...lieber Ivo, wie sieht es mit folgenden Titeln aus ?

- Frankensteins Fluch
- Die Rache der Pharaonen
- Frankenstein muss sterben
- Die brennenden Augen von Schloss Bartimore
- Dracula braucht frisches Blut
- Die 7 goldenen Vampire
- Yeti, der Schneemensch

Werden diese Titel eine Blu-ray VÖ bekommen (wegen Rechte usw.) ?

Wenn du uns Fans evtl. schon etwas verraten könntest, dass wäre echt super !!!
Vielen Dank
 
Also wenn man sich was wünschen darf, dann sollen bitte alle fehlenden Cushing Frankensteins veröffentlicht werden. Und der letzte Lee/Cushing Dracula. Den gibt's ja nur als Schrott-VÖ-DVD.
 
(...)
Der Film selbst ist auch super.
Damals, als die DVDs raus kamen, war "Das Grüne Blut Der Dämonen" mein Favorit. Der hat bei der jetzigen Sichtung mit "Schock" und "Feinde Aus Dem Nichts" tatsächlich nicht mehr ganz so gezündet. Tatsächlich ist da "Feinde" ganz leicht vorn. Die Filme bauen eine super Atmosphäre auf. Das unvermeidliche präsentieren des Monsters zieht's dann leider immer etwas runter, aber damit muss man leben.
Ich kann mich nur anschliessen. Bild und Ton, wie gewohnt, top. Jeder der drei Teile der Reihe ist anders. Das ist aber auch die Stärke der Reihe. Schade, daß Val Guest nicht weitergemacht hat. Er hat ja bei weiteren Genre Titeln mitgearbeitet. Für mich war es die ersehnte Erstsichtung. Als ich auf den Film aufmerksam wurde, war die DVD schon vergriffen und gebraucht teuer.
Und „Feinde“ ist nun ein Highlight in meiner Sammlung.:s-liebeamsl0:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich mal eben wegen "Den Tod überlistet" nachfragen... das müßte ein Paramount Film sein oder..?
Wie sieht's denn bei Paramount aus...? :)





Hallo zusammen,

also...lieber Ivo, wie sieht es mit folgenden Titeln aus ?

Wenn du uns Fans evtl. schon etwas verraten könntest, dass wäre echt super !!!
Vielen Dank

Um das kurz zu machen:

Sony-Titel sehen gut aus. Bei Warner und Studio Canal sind wir schwer am ackern.
 
den habe ich auch ausgelassen, leider ist das somit der einzige der Hammer Filme, die es zwar im Original gibt, ich aber nicht besitze :zwinker2: :wow:
 
"Feinde aus dem Nichts" gestern zum ersten Male gesichtet und für gut befunden. Für meinen Geschmack besser als "Schock" und fast auf Augenhöhe mit "Das grüne Blut der Dämonen". Bin wirklich positiv überrascht von einem der wenigen Hammer-Horror oder Science-Fiction-Filme der goldenen Ära, die ich zuvor noch nicht gesehen hatte. Kann mich auch nur an wenige Filme erinnern, in denen der Protagonist so übel gelaunt war und seine Angestellten ständig anblafft. Eine wirklich unangenehme Person. ;-)

Die Scheibe von Anolis ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Bild und Ton für einen so alten Film sind wirklich mehr als ordentlich, lediglich der Anfang und ein paar wenige Sequenzen sind sehr dunkel gehalten. Aber dafür kann Anolis ja nichts. Audiokommentar von Konz und Dr. Giesen heute gehört (von Oktober 2014). Wie üblich hört sich Dr. Giesen gerne reden, lässt seinem Co-Partner Konz wenig Spielraum, schweift manchmal allzu sehr ab, aber das kennt man ja. Sein Lieblingsthema, der Bezug zum Nationalsozialismus, Stichwort "Herrenrasse", darf natürlich auch hier nicht fehlen. Da ist Dr. Giesen jede noch so abstruse Verbindung recht, auch wenn sie nicht immer passt. Bei den Audiokommentaren der letzten Disks hat sich das, so mein subjektiver Eindruck, etwas gebessert.

Die anderen Extras muss ich noch sichten, aber die sind sicherlich wie üblich ebenfalls hervorragend. Alles in allem geht die Reihe nach einem knappen 3/4 Jahr in gewohnt guter Qualität weiter und ich wäre nicht böse, wenn ich bis Jahresende noch 3 weitere Veröffentlichungen in meinen Händen halten könnte und in der Reihe noch zahlreiche weitere Filme erscheinen. ;-)
 
Zurück
Oben