Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Auf "Den Tod überlistet" hoffe ich auch ganz stark von Anolis.
Ist halt eben ein Paramount Film... ich weiß nicht wie das da lizenztechnisch ist....

Seit der Vertrieb über Universal läuft, scheint das möglich zu sein. Es sind ja schon diverse Paramount-Filme bei kleinen Labels erschienen, z.B. The Skull bei Explosive und '84 hatte ja auch so einiges, wie die Freitag der 13. Reihe.

The Skull? Meinst Du den von 1965 mit Peter Cushing?
Den gibt es in UK von Eureka, aber eine deutsche BD von Explosive habe ich nicht gefunden.
Meintest Du einen anderen Titel oder hast Du Explosive mit Eureka verwechselt?
 
Ich mach mir mal die Mühe, nochmal ne Liste mit den fehlenden Titeln zu machen, die für den üblichen Hammer-Fan interessant sein dürften. Aus dem Bereich Horror, Thriller, Fantasy, SciFi, Abenteuer (Kriegsfilme und Komödien lasse ich mal aus, mit Ausnahme der beiden schwarzen Komödien).

Offen:
- Spaceways (1953)
- The Four-sided Triangle (1953)
- Robin Hood, der rote Rächer (1954)
- Yeti, der Schneemensch (1957)
- Frankensteins Fluch (1957)
- Der Schnorchel (1958)
- Rache der Pharaonen (1959)
- Den Tod überlisted (1959)
- Die Würger von Bombay (1959)
- Hetzjagd (1960)
- Das Schwert des Robin Hood (1960)
- Der unsichtbare Schatten (1961)
- Schatten einer Katze (1961)
- Terror der Tongs (1961)
- Cash on Demand (1961)
- Die Piraten vom Todesfluss (1962)
- Die Ausgekochten (1963)
- Die scharlachrote Klinge (1963)
- Die Teufelspiraten (1964)
- Die Letzen von Fort Kandahar (1964)
- Hysteria (1965)
- War es wirklich Mord (1965)
- Das düstere Haus (1965)
- She, Herrscherin der Wüste (1965)
- Eine Million Jahre vor unserer Zeit (1966)
- Die Giftspritze (1967)
- Königin der Wikinger (1967)
- Robin Hood, der Freiheitsheld (1967)
- Sklave der Amazonen (1968)
- Frankenstein muss sterben (1969)
- Banditen auf dem Mond (1969)
- Crescendo, die Handschrift Satans (1969)
- Als Dinosaurier die Erde beherrschten (1970)
- Sex vor 6 Millionen Jahren (1971)
- Ein Begräbnis 1. Klasse (1973)
- Ti Lung, der tödliche Schatten des Mr. Shatter (1974)
- Die 7 goldenen Vampire (1974)
- Tödliche Botschaft (1979)

Von Anolis mehr oder weniger angekündigt:
- XX Unbekannt (1956)
- Vertraue keinem Fremden (1960)
- Schlag 12 in London (1960)
- Ein Toter spielt Klavier (1961)
- Die brennenden Augen von Schloss Bartimore (1964)
- Bestien lauern vor Caracas (1968)

Sollten die angekündigten Filme kommen, wäre Anolis sicherlich bis Ende nächsten Jahres mit Filmen versorgt, wenn man den Veröffentlichungsrhythmus zu Grunde legt. Gespannt wäre ich, ob man vielleicht noch den ein oder anderen Film von SC erhält bezüglich einer MB-Veröffentlichung. Viel wichtiger sind aber jene Filme, die noch gar nicht in Deutschland in HD erschienen sind. Neben den Horrorwerken wären mir da die Dino-Filme schon am wichtigsten. Und "She". Aber eigentlich auch wiederum alles, wenn Anolis irgendwie an Rechte kommt, um diese großartige Reihe noch lange Zeit fortzuführen.
 
Ivo sagte ja mal auf Anfrage nach Titeln, daß er nicht alle verraten will, da noch ein bisschen Mystery bleiben soll. Klingt für mich so, daß sie noch ein paar mehr haben, als sie bisher durchblicken lassen haben. Ich tippe mal, daß evtl noch der eine oder andere weitere Sony-Titel dabei sein wird. "Terror der Tongs" oder "Das düstere Haus" würden sehr gut in die Edition passen. Ansonsten hoffe ich v.a. auf "Yeti", "Den Tod überlistet" und genial wären natürlich die Warner-Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo sagte ja mal auf Anfrage nach Titeln, daß er nicht alle verraten will, da noch ein bisschen Mystery bleiben soll. Klingt für mich so, daß sie noch ein paar mehr haben, als sie bisher durchblicken lassen haben. Ich tippe mal, daß evtl noch der eine oder andere weitere Sony-Titel dabei sein wird. "Terror der Tongs" oder "Das düstere Haus" würden sehr gut in die Edition passen. Ansonsten hoffe ich v.a. auf "Yeti", "Den Tod überlistet" und genial wären natürlich die Warner-Filme.

An "Das düstere Haus" musste ich auch denken. Wäre sicherlich im Bereich der Thriller einer der interessantesten Beiträge. Bei "Yeti" glaube ich auch, dass der noch kommt. Allerdings wohl erst viel später, da er meinem Gefühl nach nicht die höchste Priorität besitzt. Klar, die Warner-Filme sind natürlich die Highlights, aber da hängen die Trauben leider sehr hoch.
 
Reine Plauderei: Mal so eine Frage in die Runde der Hammer- und Anolis-Fans hier:
Wenn Anolis jetzt hergehen und sagen würde ok, wir können die drei Warner Titel Frankensteins Fluch, Frankenstein muss sterben und Die Rache der Pharaonen bringen - allerdings ist Warner da ein schwerer Partner und der Aufwand groß und die Kosten höher blabla - deshalb kosten da die Mediabooks anstatt 30 Euro... sagen wir 40 Euro oder 45. Würdet ihr sie euch kaufen?
Ich hab so sinniert und bei mir gedacht daß es schon ein hoher Preis wäre. Andererseits wenn ich mir so anschaue was manche Labels schon für Preise verlangen und was man dafür bekommt (Stepfather 2 von EYK...)... da denke ich mir dann doch wieder ja ok... ich denke ich würd mir die Titel kaufen. Was sagt ihr? Wo ist eure Grenze? Was wären euch diese Warner Titel wert?
Denkt ihr man könnte Warner überhaupt mit mehr Geld dazu bewegen die Titel an Anolis zu lizensieren...?
 
Wem ist mit dieser Lizenz-Preistreiberei nach oben geholfen ?
Das Ganze würde unnötig Schule machen.
Hellhörige Lizenzgeber würden ihre Preise dann auch deutlich erhöhen...
Ob berechtigt oder nicht, lässt sich ohnehin nicht nachprüfen.
 
Ich denke auch, daß mit 30€ die Obergrenze erreicht sein sollte. Bei den Dracula-Filmen ging's ja auch in dem Rahmen. Daher sollte sich die Frage eigentlich auch nicht stellen.
 
Ich hoffe ja auch insgeheim, dass es mit einem, oder allen genannten Warner Filmen so klappt, wie mit DRACULA. Bei dem ging es ja auch irgendwie.
Und müssten es nicht eigentlich vier Warners sein? Was ist mit DIE SIEBEN GOLDENEN VAMPIRE?
 
Warner hat folgende Filme:
- Rache der Pharaonen
- Frankensteins Fluch
- Frankenstein muss sterben
- Die 7 goldenen Vampire
- She, Herrscherin der Wüste
- Crescendo, die Handschrift Satans
- Als Dinosaurier die Erde beherrschten
- Banditen auf dem Mond

Mit den ersten 3-4 wäre ich schon glücklich. Bei SHE sah es ja immer nach Materialproblemen aus, denn die DVDs waren alle mau. Aber wenn das etwas ordentliches möglich wäre, wäre der natürlich auch sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auch insgeheim, dass es mit einem, oder allen genannten Warner Filmen so klappt, wie mit DRACULA. Bei dem ging es ja auch irgendwie.
Und müssten es nicht eigentlich vier Warners sein? Was ist mit DIE SIEBEN GOLDENEN VAMPIRE?
Die sieben goldenen Vampire mag ich nicht :) Aber klar, gehört natürlich auch dazu...
 
Wem ist mit dieser Lizenz-Preistreiberei nach oben geholfen ?
Das Ganze würde unnötig Schule machen.
Hellhörige Lizenzgeber würden ihre Preise dann auch deutlich erhöhen...
Ob berechtigt oder nicht, lässt sich ohnehin nicht nachprüfen.
Ich weiß ja den genauen dafür Grund nicht daß es für Anolis so schwer ist an diese Warner-Titel zu kommen, da hat man ja keinen Einblick. Nachdem die ganze Welt ja wirklich nur noch über Geld funktioniert gehe ich mal davon aus daß es auch hier wieder am Geld liegt - so oder so. Und ich habe mich eben nur gefragt ob Sammler bereit wären einen höheren Preis zu bezahlen wenn sie dafür das Produkt bekommen könnten.
 
Wem ist mit dieser Lizenz-Preistreiberei nach oben geholfen ?
Das Ganze würde unnötig Schule machen.
Hellhörige Lizenzgeber würden ihre Preise dann auch deutlich erhöhen...
Ob berechtigt oder nicht, lässt sich ohnehin nicht nachprüfen.
Ich weiß ja den genauen dafür Grund nicht daß es für Anolis so schwer ist an diese Warner-Titel zu kommen, da hat man ja keinen Einblick. Nachdem die ganze Welt ja wirklich nur noch über Geld funktioniert gehe ich mal davon aus daß es auch hier wieder am Geld liegt - so oder so. Und ich habe mich eben nur gefragt ob Sammler bereit wären einen höheren Preis zu bezahlen wenn sie dafür das Produkt bekommen könnten.
Bei mir ist eigentlich auch bei 30€ Schluss. Einzige Ausnahmen mehr hinzublättern, wären für mich Filme mit vernünftiger deutscher Erstsynchro. Da ich z.B. auch leidenschaftlicher Sammler der Galerie von Anolis bin, würde ich somit eher 40€ für Filme wie z.B. "I married a monster from outer space", "Kronos", "The black scorpion" usw bezahlen. Eben wegen der Erstellung einer deutschen Synchro. Ansonsten sehe ich es auch so wie allesnatur - eine unnötige Lizenz-Preistreiberei lehne ich ab.
 
Denke auch, 30 Euro sollte das Limit sein. Kann mir aber auch nicht erklären, warum Warner es bei den Dracula-Filmen anders machen sollte wie bei den genannten Hammerfilmen. In anderen Ländern sind die ja auch erschienen und dort auch zu humanen Preisen. Zu "She" gibt es ja meines Wissens nach gar keine HD-Auswertung, aber die anderen Filme müssten generell machbar sein. Anolis hat ja, glaube ich, auch eine Kooperation mit Shout Factory. Deshalb glaube ich, dass dies noch einiges an Output bietet und diese erst einmal kommen werden. Wenn ich das so überschlage, sehe ich da Filme wie "Yeti", "Die 7 goldenen Vampire" und "XX unbekannt" plus ein paar Filme, die in der Galerie des Grauens kommen könnten. Dann noch die restlichen Sonytitel und man hat genug Material für die kommenden 2 Jahre. Und wer weiss, vielleicht wird sich dann auch ein Tor öffnen für die Titel, an die man jetzt vielleicht noch nicht rankommt. Ich bin mir sehr sicher, Anolis weiss auch, welche Titel unter den Fans besonders begehrt sind und sie werden sich weiter bemühen. Die Horrorfilme verkaufen sich am besten und man wird es sicherlich weiter versuchen. Nüchtern betrachtet gibt es vielleicht noch eine gute Handvoll absolut großartiger Hammerfilme in diesem Genre. Dazu zähle ich Rache der Pharaonen, Frankensteins Fluch und Frankenstein muss sterben. Das sind die großen Drei und danach hat vermutlich noch jeder 2 bis 3 Lieblinge in diesem Bereich, die ein Must-Have sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7 goldenen Vampire habe ich nie gesehen. Daher steht der bei mir ganz oben. Den Tod überlistet wäre noch toll. Bei dem ist es ewig her, dass ich den gesehen habe. Schatten einer Katze habe ich übrigens auch nie gesehen. Also noch ein Favorit für mich. Yeti wäre auch klasse. Den kenne ich zwar sehr gut, aber gibt es da nicht sogar ähnlich wie bei Dracula noch Szenen, die nie im Film verwendet wurden? Meine ich mal irgendwann irgendwo gelesen zu haben.
 
Ich bezweifel, daß Anolis solche Editionen machen wird. Das Label war immer verläßlich und preisstabil. Sie haben bisher nur zwei Filme in teureren Ausgaben gebracht, und zwar zusätzlich zu MB und KC. Ich sehe auch nur einen Film, bei dem eine große Box noch möglich wäre: Frankensteins Fluch. Alles andere wird bestimmt wie gehabt ablaufen: MB & KC.

Was den Preis angeht: Anolis muß schauen, daß sie ihre Auflagen verkauft bekommen. Zugegeben: in den letzten zwölf Monaten läuft es wie geschnitten Brot, aber je nach Titel sind auch einige Ladenhüter dabei. Einige der Hammer-Filme bekam man noch Jahre nach Veröffentlichung als Mediabook zu normalen Preisen, ganz zu schweigen von den Keep Cases.

Irgendwann werden auch bei Anolis die MBs nicht mehr für 30,- € kommen können - man darf nicht vergessen, daß die meisten Kunden gar nicht bei i-catcher bestellen, sondern in anderen Shops. Die Zeiten, wo man sie für 27,99 € bekam, sind vorbei. Ich erinnere mich noch gut, was eine Erhöhung von 1,- € seitens Anolis an die Händler für uns bedeutete: 4-5 € mehr. Doch ist es albern, diese Erhöhung aufgrund höherer Kosten und Inflation dem Label anzulasten. Ich wundere mich ohnehin, daß sie nicht mehr verlangen, denn andere Labels haben da viel weniger Skrupel.
 
Ich bin ja von Anfang an bei den Keepcases dabei und finde gut, dass die seit mittlerweile 8 Jahren preisstabil bei 19,99 € liegen, was ich ehrlich gesagt auch akzeptabel für das Gebotene finde.
 
Die Mediabooks von SHE sind ja noch ohne Probleme in diversen Shops erhältlich.
Da wollen wohl selbst die härtesten Hammer-Sammler nicht zuschlagen.
 
Den einzigen MB-Schnellausverkauf in letzter Zeit habe ich eigentlich nur bei der Neuauflage von Quatermass III und vielleicht noch bei Frankensteins Rache erlebt; alles andere war wenigenstens noch gut 1-2 Monate nach Release verfügbar (wenn auch nicht in allen Covern mehr).
 
Der soll ja nun auch ziemlich mies sein. Vielleicht sparen sich da welche die Kohle.
Viele Titel gingen zumindest im Vorverkauf schnell weg.
 
Zurück
Oben