Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Die Liste wäre mal interessant.
Das "Kerngeschäft" hat @grauer-pilger gut eingegrenzt, denke ich, ein paar "hidden gems" gibt's bestimmt noch, wohl aber nicht für die "breite Masse".
 
Ich mach mir mal die Mühe, nochmal ne Liste mit den fehlenden Titeln zu machen, die für den üblichen Hammer-Fan interessant sein dürften. Aus dem Bereich Horror, Thriller, Fantasy, SciFi, Abenteuer (Kriegsfilme und Komödien lasse ich mal aus, mit Ausnahme der beiden schwarzen Komödien).

Offen:
- Spaceways (1953)
- The Four-sided Triangle (1953)
- Robin Hood, der rote Rächer (1954)
- Yeti, der Schneemensch (1957)
- Frankensteins Fluch (1957)
- Der Schnorchel (1958)
- Rache der Pharaonen (1959)
- Den Tod überlisted (1959)
- Die Würger von Bombay (1959)
- Hetzjagd (1960)
- Das Schwert des Robin Hood (1960)
- Der unsichtbare Schatten (1961)
- Schatten einer Katze (1961)
- Terror der Tongs (1961)
- Cash on Demand (1961)
- Die Piraten vom Todesfluss (1962)
- Die Ausgekochten (1963)
- Die scharlachrote Klinge (1963)
- Die Teufelspiraten (1964)
- Die Letzen von Fort Kandahar (1964)
- Hysteria (1965)
- War es wirklich Mord (1965)
- Das düstere Haus (1965)
- She, Herrscherin der Wüste (1965)
- Eine Million Jahre vor unserer Zeit (1966)
- Die Giftspritze (1967)
- Königin der Wikinger (1967)
- Robin Hood, der Freiheitsheld (1967)
- Sklave der Amazonen (1968)
- Frankenstein muss sterben (1969)
- Banditen auf dem Mond (1969)
- Crescendo, die Handschrift Satans (1969)
- Als Dinosaurier die Erde beherrschten (1970)
- Sex vor 6 Millionen Jahren (1971)
- Ein Begräbnis 1. Klasse (1973)
- Ti Lung, der tödliche Schatten des Mr. Shatter (1974)
- Die 7 goldenen Vampire (1974)
- Tödliche Botschaft (1979)

Von Anolis mehr oder weniger angekündigt:
- XX Unbekannt (1956)
- Vertraue keinem Fremden (1960)
- Schlag 12 in London (1960)
- Ein Toter spielt Klavier (1961)
- Die brennenden Augen von Schloss Bartimore (1964)
- Bestien lauern vor Caracas (1968)
 
Ich mach mir mal die Mühe, nochmal ne Liste mit den fehlenden Titeln zu machen, die für den üblichen Hammer-Fan interessant sein dürften. Aus dem Bereich Horror, Thriller, Fantasy, SciFi, Abenteuer (Kriegsfilme und Komödien lasse ich mal aus, mit Ausnahme der beiden schwarzen Komödien).

Offen:
- Spaceways (1953)
- The Four-sided Triangle (1953)
- Robin Hood, der rote Rächer (1954)
- Yeti, der Schneemensch (1957)
- Frankensteins Fluch (1957)
- Der Schnorchel (1958)
- Rache der Pharaonen (1959)
- Den Tod überlisted (1959)
- Die Würger von Bombay (1959)
- Hetzjagd (1960)
- Das Schwert des Robin Hood (1960)
- Der unsichtbare Schatten (1961)
- Schatten einer Katze (1961)
- Terror der Tongs (1961)
- Cash on Demand (1961)
- Die Piraten vom Todesfluss (1962)
- Die Ausgekochten (1963)
- Die scharlachrote Klinge (1963)
- Die Teufelspiraten (1964)
- Die Letzen von Fort Kandahar (1964)
- Hysteria (1965)
- War es wirklich Mord (1965)
- Das düstere Haus (1965)
- She, Herrscherin der Wüste (1965)
- Eine Million Jahre vor unserer Zeit (1966)
- Die Giftspritze (1967)
- Königin der Wikinger (1967)
- Robin Hood, der Freiheitsheld (1967)
- Sklave der Amazonen (1968)
- Frankenstein muss sterben (1969)
- Banditen auf dem Mond (1969)
- Crescendo, die Handschrift Satans (1969)
- Als Dinosaurier die Erde beherrschten (1970)
- Sex vor 6 Millionen Jahren (1971)
- Ein Begräbnis 1. Klasse (1973)
- Ti Lung, der tödliche Schatten des Mr. Shatter (1974)
- Die 7 goldenen Vampire (1974)
- Tödliche Botschaft (1979)

Von Anolis mehr oder weniger angekündigt:
- XX Unbekannt (1956)
- Vertraue keinem Fremden (1960)
- Schlag 12 in London (1960)
- Ein Toter spielt Klavier (1961)
- Die brennenden Augen von Schloss Bartimore (1964)
- Bestien lauern vor Caracas (1968)
Cash on Demand wäre so ein Traum von mir aber da existiert keine deutsche Synchronisation. Müßte Anolis halt eine machen... *WinkmitdemZaunpfahl*.... ;)

Den Tod überlistet ist einer meiner absoluten Lieblinge und just in diesem Moment habe ich ihn mir mittels UK Blu-ray und TV Aufzeichnung synchronisiert. Solange kein schickes Anolis Mediabook davon kommt (NocheinWinkmitdemZaunpfahl) muß ich damit halt vorlieb nehmen denn den wollte ich unbedingt haben.
 
"Vertraue keinem Fremden" kommt? Das wäre der Hammer. "Ein Toter spielt Klavier" und "Bestien lauern vor Caracas" mit Hilde sind ja schon höchstoffiziell verkündet.
 
Auf "Den Tod überlistet" hoffe ich auch ganz stark von Anolis.
Ist halt eben ein Paramount Film... ich weiß nicht wie das da lizenztechnisch ist....

Seit der Vertrieb über Universal läuft, scheint das möglich zu sein. Es sind ja schon diverse Paramount-Filme bei kleinen Labels erschienen, z.B. The Skull bei Explosive.
Hat damit nix zu tun.
Paramount hat aber schon vorher ab und an mal Titel an bestimmte Label unterlizenziert. Zum Beispiel an Winkler Film.
Inzwischen gibts einige Titel mehr, die aber nicht direkt, sondern über Lizenzhändler wie Park Circus und Hollywood Classics lizenziert wurden.
Und bei Skull ist übrigens kein Paramount-Logo auf der VÖ, soviel ich weiß.
Anolis hat zudem bisher auch noch keinen Paramount-Titel gebracht.
 
Ah, die Bestien.
Waren ursprünglich schon 2013 als Nummer 2 der Reihe geplant, aber jetzt 8 Jahre später wird doch noch alles gut.

Da gabs ja meines Wissens nach damals Probleme wegen der Langfassung des Films. Ich glaube, damals gabs nur die gekürzte Fassung in HD.
Inzwischen gibt's eine Bluray von Shout, wo beide Fassungen drauf sind. Von daher hat sich das Problem wohl erledigt.

Problem ist noch, ob man den deutschen Ton für die Langfassung auftreiben kann. In den deutschen Kinos lief der Film nämlich komplett.
Re: BESTIEN LAUERN VOR CARACAS: Das ist genau der Punkt und darin liegt gewissermaßen auch meine große Hoffnung für die Vö.

Die BD von Shout! enthält tatsächlich (auch) die ungekürzte Langfassung, allerdings liegen die gut 10 Min. zusätzlichen Materials nur in SD vor - und zwar in der Art SD, die schon eher an VHS erinnert, zudem mit viel zu hartem Kontrast, Chroma-Rauschen, Schlieren und auslaufenden Farbrändern.

Sollte Anolis tatsächlich eine deutsche 35mm-Kopie finden und die Fehlstellen daraus restaurieren können, dann bekämen wir nicht nur wieder die durchgehend synchronisierte Fassung, sondern auch die "Extended Version" erstmals komplett in HD.
 
Bei mir wird die Liste in einer unleserlichen Schriftgröße angezeigt :frown:.
 
So, hab Euch die Liste mal hochgeladen... Bitte um Anmerkungen und eventuelle Ergänzungen. Viel Spaß damit!


Danke für die umfangreiche Liste! Ten Seconds to Hell (1959) ist aber von Koch auch als deutsche Blu-Ray erhältlich :wink: (Und bei Amazon gerade für unter 6 Euro zu ergattern!!!)

"Vor uns die Hölle" ist ein Spitzenfilm.
An Originalschauplätzen gedreht ist vor allem die Prämisse des Films interessant, verkörpern hier doch ausnahmslos "die Sieger" "die Besiegten".
 
@ Barbarian: Deine Mühe beim Erstellen der Liste in allen Ehren, aber ein etwas dezenterer Hinweis auf deine Autorenschaft hätte es auch getan und vermutlich die Bereitschaft erhöht, bei der Vervollständigung der Liste mitzuwirken. Geld verdienen wirst du damit ohnehin nicht.
 
@ Barbarian: Deine Mühe beim Erstellen der Liste in allen Ehren, aber ein etwas dezenterer Hinweis auf deine Autorenschaft hätte es auch getan und vermutlich die Bereitschaft erhöht, bei der Vervollständigung der Liste mitzuwirken. Geld verdienen wirst du damit ohnehin nicht.
Hallo @Ethan Edwards, wenn Dir meine Liste nicht gefällt, musst Du sie ja nicht nutzen. Ob die von Dir erstellte Kausalität zutreffend ist, dürfte wohl schwerlich belegbar sein. Wie Du darauf kommst, dass sich damit Geld verdienen lässt, ist mir vollends schleierhaft. Aber zum Glück muss ich ja nicht alles verstehen, insbesondere nicht derartige Unmutsbekundungen. Weiterhin auch Dir viel Spaß mit den Hammer-Filmen.
 
Zurück
Oben