Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, meinte Ivo beim Labeltalk, dass Hammer evtl. schon ein Master zu Der Sklave der Amazonen hat.
Dann wäre auch noch die Frage, ob die Deutsche Kinofassung wirklich uncut war. Wäre natürlich ein Hammer für die Hammerfilme :37: wenn sie nochmal eine komplette Tonspur finden würden, wie bei Caracas!
Die deutsche Kinofassung war komplett und somit auch die (im Zuge der DVD-Vö. bereits von Anolis wiederentdeckte) Tonfassung. Zumindest sind mir von der DVD keine OmU-Stellen in Erinnerung. Lediglich in England war der Film bei seiner Premiere auf 74 Minuten runtergekürzt und um alle "riskanten" Szenen erleichtert worden. Die heutigen Master sind anhand der US-Fassung wieder vervollständigt worden, die ebenfalls uncut war.
 
Die deutsche Kinofassung war komplett und somit auch die (im Zuge der DVD-Vö. bereits von Anolis wiederentdeckte) Tonfassung. Zumindest sind mir von der DVD keine OmU-Stellen in Erinnerung. Lediglich in England war der Film bei seiner Premiere auf 74 Minuten runtergekürzt und um alle "riskanten" Szenen erleichtert worden. Die heutigen Master sind anhand der US-Fassung wieder vervollständigt worden, die ebenfalls uncut war.
Ja, ich hab das mit Königin der Wikinger verwechselt, da gab es die O-Ton stellen und die Deutsche Kinofassung soll angeblich uncut gewesen sein.
 
Im übrigen schade dass das Beilagen Blatt dieses mal keine Infos über die kommenden MB Cover zeigte.
 
Ein Termin kurz vor Weihnachten ist noch offen, wenn sie Ende November ankündigen. Haben sie die letzten Jahre auch so gemacht. Fragt sich nur was kommt. Ein GdG -Titel ist ja auch noch in der Pipeline.
 
Ein Termin kurz vor Weihnachten ist noch offen, wenn sie Ende November ankündigen. Haben sie die letzten Jahre auch so gemacht. Fragt sich nur was kommt. Ein GdG-Titel ist ja auch noch in der Pipeline.
Laut Anolis wollte man die Galerie eigentlich dieses Jahr beenden mit "Koloss von New York" . Das wird wohl nichts, also wird "Immer bei Anbruch der Nacht" wohl der Titel sei, der vor Weihnachten kommen wird. Dieser war ja im Prinzip schon im August so gut wie fertig.
 
Vielleicht kommen ja wegen Weihnachtsgeschäft zwei Titel gleichzeitig.
 
Ich denke mal (pessimistisch) daß heuer kein Hammer mehr kommt... :(

Ende erstes Quartal 2023 laut Anolis, wenn alles nach Plan läuft. Dann kommt "The Gorgon". "Vertraue keinem Fremden" müsste dann auch nächstes Jahr anstehen. Und "Schlag 12 in London" aus dem Sony-Paket ist auch noch offen. Desweiteren einige Abenteuerfilme und vielleicht die ein oder andere Überraschung. Denke, damit hat Anolis bis 2024 gut zu tun.
 
Er hat mal abgenickt als pauschal nach den 4 Horrorfilmen von Sony gefragt wurde. Direkt genannt hat er ihn nicht. Dürfte aber relativ wahrscheinlich sein, daß sie die im Paket gekauft haben. Und da das schon etliche Jahre her ist, daß Ivo die zum ersten Mal bestätigt hat, dürfte er auch bald erscheinen, bevor die Lizenz ausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus.
Ich würde dir ja das Buch "The Hammer Chronicles" von Peter Osteried ans Herz legen, aber leider ist es OOP und zu keinem anständigen Preis mehr zu bekommen! :frown:

Das hätte ich damals gerne gekauft. Aber wie du schon sagst, heute nicht mehr zu bezahlen. Hatte immer gehofft, da kommt einmal eine Neuauflage oder ein ähnliches Werk auf den deutschen Markt.
Man muss einfach nur Geduld haben.. Irgendwann steht auch mal eins zum vernünftige Preis im Kleinanzeiger drin.
Es waren nur 5 Beobachter drauf seit gestern. Ich hab mich dann erbarmt, und die mal angeschrieben.
40 Euro inkl. Versand.


Aber ich gebe zu, das war nicht nur ein riesen Glück.
Sondern auch ein verdammt guter Preis dafür. :s-liebeamsl0: :zwinkern::cool::waah:


20221218_233905.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus.
Ich würde dir ja das Buch "The Hammer Chronicles" von Peter Osteried ans Herz legen, aber leider ist es OOP und zu keinem anständigen Preis mehr zu bekommen! :frown:

Das hätte ich damals gerne gekauft. Aber wie du schon sagst, heute nicht mehr zu bezahlen. Hatte immer gehofft, da kommt einmal eine Neuauflage oder ein ähnliches Werk auf den deutschen Markt.
Man muss einfach nur Geduld haben.. Irgendwann steht auch mal eins zum vernünftige Preis im Kleinanzeiger drin.
Es waren nur 5 Beobachter drauf seit gestern. Ich hab mich dann erbarmt, und die mal angeschrieben.
40 Euro inkl. Versand.


Aber ich gebe zu, das war nicht nur ein riesen Glück.
Sondern auch ein verdammt guter Preis dafür. :s-liebeamsl0: :zwinkern::cool::waah:


Anhang anzeigen 148101
Ich hab mir das Buch vor ca. einem Jahr auf einer Börse OVP für 20 EUR geschossen. Warum dieser Preis war mir unverständlich. Das AMICUS-Buch ist übrigens auch empfehlenswert,
 
Peter Osteried und MPW Verlag... ich habe da sowas in Erinnerung daß diese Bücher oftrmals voll von inhaltlichen und Rechtschreibfehlern waren... war da nicht manchmal sowas?
Bei Halloween Chronicles und Nightmare Chronicles und so.......? Sind die hier auch so?
 
Zurück
Oben