News SALŌ - DIE 120 TAGE VON SODOM [Deluxe Edition Newsthread]

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 92
  • Aufrufe Aufrufe 5.537
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mir wäre ein einfaches KC (gerne Scanavo) am liebsten, da es am wenigsten Platz frisst. Aber wie auch immer der Film erscheint, ich kaufe den sowieso, da ich den noch nie gesehen habe und das dann in bestmöglicher Qualität nachholen kann.
Sammal Jonger, was los bei dir? :D Das entschärft dich jetzt etwas sehr, mein Lieber! Salo gehört normal in den Schulen zum Thema Faschismus gezeigt, das die Bengel wissen wo der Hase lang läuft! 😁

Und selbstverständlich braucht es von diesem Titel definitiv kein Mediabook! Digipak im Schuber + Lesestoff in Form eins Büchleins wie zb. bei Texas Chainsaw Massacre damals war wäre begrüßenswert. Für die Klaustrophoben eine Scavano oder im besten Fall ein Slim Keep Case oder gleich ein Card Sleeve und feddich!

Ich kenne bisher auch nur das Buch von Sade und hab den bisher in der "Kino Kontrovers" ausgelassen bzw. dann auch irgendwann verpasst. Bisher hielt auch immer diese "Hihi, Film mit Kacke fressen" Kommentare mein Interesse niedrig. Aber mit Bonuskram und wat zu Schmökern hab ich da doch Lust drauf. Aber ich bin auch momentan an einem Punkt wo mich das Drumherum oder das Ausseinandersetzen mit dem Film eher interessiert als die Filme selber. Vom Feeling scheint "Salo" da ja nen super Kandidat zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bisher auch nur das Buch von Sade und hab den bisher in der "Kino Kontrovers" ausgelassen bzw. dann auch irgendwann verpasst. Bisher hielt auch immer diese "Hihi, Film mit Kacke fressen" Kommentare mein Interesse niedrig. Aber mit Bonuskram und wat zu Schmökern hab ich da doch Lust drauf. Aber ich bin auch momentan an einem Punkt wo mich das Drumherum oder das Ausseinandersetzen mit dem Film eher interessiert als die Filme selber. Vom Feeling scheint "Salo" da ja nen super Kandidat zu sein.
Alleine der Name schon
Pier Paolo Pasolini sagt schon alles. Seine Filme muß man gesehen haben. Es gibt noch mehr schöne Filme von ihm. Da hat unser @schnitzel69 der Jungspund 😄 ganz schön was verpasst 😄

Hauptsache es wird kein böses Mediabook, alles andere ist natürlich toll 🙄
Und was soll das jetzt? Hat dich das jetzt so geärgert, dass ich einfach kein Bock auf ein Mediabook habe?
Nee, ich finde es nur albern gegen einen Teil der Kundschaft zu arbeiten, zumal sich bei so einem Titel ja durchaus unterschiedliche Formen anbieten würden, es müssen ja nicht 4 verschiedene Cover sein (es reicht auch eins mit Originalmotiv).

Wäre doch auch mal interessant zu sehen, was sich tatsächlich wie gut verkauft, wenn es parallel angeboten würde!?

Der Film ist weit mehr als Kacke fressen. Und es spricht für sich, dass er nach 50 Jahren immer noch so polarisiert.

Prinzipiell ist das schon ein sehr "besonderer" Film, sowohl historisch als auch cineastisch.
Hier auf platzsparende Verpackungsoptionen zu pochen find ich dem Werk gegenüber schon etwas schädigend, denn abgesehen von Extras auf der Disc, gäbe es hier sicher einiges, was man auch als physische Extras beitragen könnte und was jetzt vielleicht nicht in ein MB oder eine Scanavo passt.
Bei dem Titel fände ich solche Editionen, wie sie hierzulande beispielsweise bei Plaion und Turbine erscheinen eher angebracht.

Man darf auch nicht vergessen, was der Film hierzulande für einen Status hat, bzw. hatte.
Da kommen "Mainstream-Giftschrankkollegen" wie "TCM", "Maniac", "Tanz der Teufel" etc. thematisch schon gar nicht in die Nähe.

Den Titel als deutsches Label in der Tasche zu haben, fordert natürlich auch eine gewisse "Verantwortung" dem Thema und dessen Veröffentlichung gegenüber.

Meiner Meinung nach sollte WV hier echt alles an physischen Extras raushauen was geht.
Bild- und Textmaterial, Zensurberichte, Soundtrack, Aufklärungsmaterial, vielleicht sogar das Buch von Sade, wären hier sehr wünschenswerte Extras.
Und wenn das bedeutet, dass da eben so ein riesen "Schuhkarton" bei rauskommt, dann ist das eben so.
Im Gegensatz zu anderen Titeln, welche da vermutlich im Regal vor sich hinvegetieren, ist Salo ein Titel der durchaus den Platz im Regal "verdient" hätte.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Prinzipiell ist das schon ein sehr "besonderer" Film, sowohl historisch als auch cineastisch.
Hier auf platzsparende Verpackungsoptionen zu pochen find ich dem Werk gegenüber schon etwas schädigend, denn abgesehen von Extras auf der Disc, gäbe es hier sicher einiges, was man auch als physische Extras beitragen könnte und was jetzt vielleicht nicht in ein MB oder eine Scanavo passt.
Bei dem Titel fände ich solche Editionen, wie sie hierzulande beispielsweise bei Plaion und Turbine erscheinen eher angebracht.
Ich glaube eigentlich nicht, dass es den Scanavo-Befürwortern grundsätzlich um eine möglichst minimalistische Edition geht.
Das von dir angesprochene physische Bonusmaterial kann man ja auch ohne Probleme in einem Schuber in Scanavo-Höhe unterbringen, der im Gegensatz zu den überdimensionierten Plaion-Boxen gut ins Regal passt.
Das richtig gute Begleitbuch der „Black Emmanuelle“-Box von Severin hat z.B. knapp 350 Seiten und ist kaum größer als eine Scanavo…

IMG_7975.webp

Wicked-typische Goodies wie Miniposter kann man auch außerhalb der Verpackung lagern.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Bisher hielt auch immer diese "Hihi, Film mit Kacke fressen" Kommentare mein Interesse niedrig.
Das ist im Grunde der uninteressanteste Aspekt, den Pasolinis Film enthält, auch wenn die Szene vom Ekligkeits-Faktor her echt an der Spitze steht. Es ist das Unausgesprochene, was dahintersteht, was den Film bemerkenswert macht. Wie Allmacht alle Schranken fallen läßt und daraus Gewalt geboren wird. Und Pasolini hat sich halt dafür entschieden, diese Gewalt schonungslos zu zeigen.

Für mich bis heute der wohl grauenvollste Film, den ich bis dato gesehen habe. Bis jetzt habe ich mich davor gescheut, den Film nochmals anzuschauen. Ich ringe mit mir, mir die Disc zu besorgen, werde es aber wohl machen.

Zurück
Oben Unten