News SALŌ - DIE 120 TAGE VON SODOM [Deluxe Edition Newsthread]

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 92
  • Aufrufe Aufrufe 5.561
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

wäre hier eine Umfrage vielleicht hilfreich? Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist... und der jeweils ungefähre Preis vei der Auswahl wär auch interessant

wäre hier eine Umfrage vielleicht hilfreich? Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist... und der jeweils ungefähre Preis vei der Auswahl wär auch interessant
Die Welt hat schon genug Umfragen. Grundsätzlich habe ich zwei Varianten, die halt kein MB sind.

Die Arrow-Option würde mir persönlich am besten gefallen. Wenn es im Allgemeinen um "Premium-Editionen" geht, würde ich das Elite-Case/Amaray-Case im Schuber mit losem Booklet/Büchlein immer vorziehen. Die Schuber sind in der Höhe, Tiefe und Breite nicht zu sehr abweichend von ein paar Keep Cases nebeneinander.

Die Plaion-Boxen sind wirklich leider etwas unhandlich mit der Fummelei, um ans Digipak zu kommen, da das immer gerne etwas knapp bemessen ist. Das Datenblatt passt dann durch die Klebearbeiten oft doch nicht genau in die Box rein. Und wie bereits hier erwähnt, guckt die Box dann im Regal wirklich etwas raus.

Ob es jetzt ein Elite- Case oder Scanavo werden soll, kann ja nach Bedarf und Disc-Anzahl entschieden werden. Wäre aber beides eine gute Wahl. Diese Option lässt dann auch eventuell drei Covervarianten (Schuber, KC-Cover und Wendecover) zu.
Bei zwei Scanavos könnte man mit Covervarianten auch groß auffahren, müsste dann halt nach Inhalt kreativ gelöst werden, wieso das dann zwei Cases sind. Also mit Beschriftung auf der Spine und dem Cover. Da muss ich direkt auch an Thriller von Vinegar denken, da konnte aber durch die zwei Versionen und die verschiedenen Vertriebstitel auch klar unterschieden werden. Hier waren das aber natürlich keine Scanavos. Und falls da ein Schuber kommt, bitte nicht mit dieser seitlichen Extra-Aussparung, um besser an die Cases zu kommen.

Noch so eine Gimmick-Idee.
IMG_1204.webp

Bitte keine überdimensionierte Sonderverpackung à la Plaion…
Indicator und Radiance machen doch vor, wie es geht: Stabiler Schuber mit Scanavo(s) und gut is'. Alternativ meinetwegen sowas wie die Noir-Collections von Indicator oder notfalls normale Keepcases im Schuber und ein Slipcover drüber (wie Arrow es mittlerweile handhabt.
Aber diese Schuhschachtel-artigen Boxen sind wirklich unpraktisch fürs Regal und wären für mich fast ein Grund, die VÖ liegen zu lassen und auf eine weitere Auflage zu warten.

Bei zwei Scanavos könnte man mit Covervarianten auch groß auffahren, müsste dann halt nach Inhalt kreativ gelöst werden, wieso das dann zwei Cases sind. Also mit Beschriftung auf der Spine und dem Cover.
genau ... mir ist gerade noch die blu-ray version von "phenomena" eingefallen ... ein film ... zwei keepcases ... und ich finde, das ganze ist extrem gut gelöst worden ...

IMG_5902.webp

IMG_5903.webp

Bei zwei Scanavos könnte man mit Covervarianten auch groß auffahren, müsste dann halt nach Inhalt kreativ gelöst werden, wieso das dann zwei Cases sind. Also mit Beschriftung auf der Spine und dem Cover.
genau ... mir ist gerade noch die blu-ray version von "phenomena" eingefallen ... ein film ... zwei keepcases ... und ich finde, das ganze ist extrem gut gelöst worden ...

Anhang anzeigen 272553

Anhang anzeigen 272554
Genau, das ginge auch. Quasi bündig mit dem Booklet abschließende Scanavos wären aber noch schöner.

Anhang anzeigen 272553

Anhang anzeigen 272554
Genau, das ginge auch. Quasi bündig mit dem Booklet abschließende Scanavos wären aber noch schöner.
stimmt, das wäre - aus meiner sicht- die optimallösung ...

Anhang anzeigen 272553

Anhang anzeigen 272554
Finde auch, dass die Arrow VÖ's super gelöst sind. Und gerade dieser Titel (auch wenn ich privat nicht dahinter stehe), braucht eine spezielle VÖ, welche durch ein Mediabook nicht gerecht wird.

Mediabooks waren mal besonders, weil dort besondere Filme veröffentlicht wurden. Mittlerweile ist es ein teures "wegwerf" Produkt geworden. Es sind nur noch selten besondere Filme in Mediabooks.

Da sind die Arrow VÖ's in solchen Boxen einfach eleganter. Besonders wenn die Filme super kuratiert sind, was bei Salo der Fall sein wird.

Anhang anzeigen 272553

Anhang anzeigen 272554
Finde auch, dass die Arrow VÖ's super gelöst sind. Und gerade dieser Titel (auch wenn ich privat nicht dahinter stehe), braucht eine spezielle VÖ, welche durch ein Mediabook nicht gerecht wird.

Mediabooks waren mal besonders, weil dort besondere Filme veröffentlicht wurden. Mittlerweile ist es ein teures "wegwerf" Produkt geworden. Es sind nur noch selten besondere Filme in Mediabooks.

Da sind die Arrow VÖ's in solchen Boxen einfach eleganter. Besonders wenn die Filme super kuratiert sind, was bei Salo der Fall sein wird.
absolut ... ich will ja auch niemandem zu nahe treten, aber bei mediabooks denke ich direkt an splatterkiddies ... der trend der kirmesairbrushcover, die sich mit obszönitäten laufend überbieten, hat das ganze nicht besser gemacht ... wenn ich da auf meine radiance sammlung oder -um mal bei wicked zu bleiben- auf die black cinema collection schaue ... da merkt man einfach, dass der film als solcher im vordergrund steht und nicht die verpackung ...

Mal etwas anderes: Da laufe ich seit Ende 2023 hinter einigen Extras her, konnte viele bekommen und einiges schien irgendwie unmöglich und wollte es gestern schon an acta legen, schrieb abee nochmal für eine Doku den angeblichen Rechteinhaber an. Wieder ein blabla und dann gibt er mir eine E-Mail-Adresse und heute? Nach drei Stunden hatte ich die Doku, sogar günstiger als eigentlich besprochen. Jetzt noch eine Zusage für ein franz. Special und packen das Ultimate auf die Edition.

Immer lustig: Ewig bewegt sich nix und dann innerhalb von 24 Stunden geht’s Zack,Zack!

Zurück
Oben Unten