News SALŌ - DIE 120 TAGE VON SODOM [Deluxe Edition Newsthread]

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 385
  • Aufrufe Aufrufe 40.905
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

@Toxie
Erscheint neu bei Bahoe Books. Vielleicht ist da eine wie auch immer geartete gegenseitige Werbung möglich?

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
falls greifbar, empfehle ich diese doku mit draufzupacken --> Wer die Wahrheit sagt, muss sterben (1981)*
Schon lange fertig untertitelt – fast zwei Jahre hat es gedauert, bis endlich alle Rechte geklärt waren. Inzwischen sind wir bei rund 14 Stunden Bonusmaterial.

Was fehlt, ist lediglich das Criterion-Exklusivmaterial sowie Fade to Black und Open Your Eye.

Open Your Eye ist im Grunde nur ein 20-minütiger Zusammenschnitt älterer Bachmann-Interviews mit Pasolini. Da wir diese Interviews komplett enthalten haben, wäre das ohnehin doppelt gewesen.

Fade to Black sah anfangs vielversprechend aus, wurde dann aber schnell unnötig kompliziert: Am Ende hingen da sechs oder sieben Parteien dran, die für kleinste Clips nochmal extra Geld wollten. Das haben wir dann bewusst sein lassen – zumal es inhaltlich auch nicht viel mehr als Beiträge britischer Filmhistoriker waren.

Dafür haben wir exklusiv ein sehr aktuelles Interview mit Pupi Avati, dem Kameramann, und auch der Rest des Materials ist wirklich stark – inklusive Soundtrack-CD.

Hat alles ewig gedauert, aber unterm Strich hat sich der Aufwand gelohnt. Und die oben genannte Doku ist wirklich ein absolutes Highlight.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
@Ale81
Che significato riveste il film Salò per lei e per i collezionisti di film italiani?

tenor.gif

In Italia abbiamo una discreta edizione pubblicata da Cecchi Gori qualche anno fa, restaurata dalla Cineteca di Bologna. Possiedo tutte le versioni uscite finora: la Criterion, le due versioni del BFI e le altre europee. Aspetto la versione definitiva: in Italia, oltre ai collezionisti e soprattutto a coloro che sanno cosa rappresenta questo film, le nuove generazioni farebbero bene a vederlo e a studiare quanta contemporaneità rappresenti, abbia rappresentato e rappresenterà. Rappresenta certamente un modo di fare cinema che non esiste più, in cui i grandi attori del cinema e del teatro non avevano paura di rappresentare il potere.
"Chi si fa bestia, si libera dal dolore di essere uomo."

@pinheadraiser
Ich übersetze mal meine Frage an Ale81 mit Google:
Welche Bedeutung hat der Film Salò für Sie und für Sammler italienischer Filme?
Die Antwort ist:
In Italien gibt es eine gute, vor einigen Jahren von Cecchi Gori herausgegebene und von der Cineteca di Bologna restaurierte Fassung. Ich besitze alle bisher erschienenen Versionen: die Criterion-Fassung, die beiden BFI-Fassungen und die anderen europäischen. Ich warte auf die endgültige Fassung: In Italien sollten neben Sammlern und insbesondere Kennern des Films auch die jüngeren Generationen ihn sehen und sich damit auseinandersetzen, wie sehr er die Gegenwart widerspiegelt, widerspiegelte und widerspiegeln wird. Er verkörpert zweifellos eine Art des Kinos, die es heute nicht mehr gibt, in der die großen Schauspieler des Films und Theaters keine Angst davor hatten, Macht darzustellen.

„Wer zum Tier wird, befreit sich vom Schmerz des Menschseins.“

@Toxie Könntest du noch kurz etwas zum OST verraten, ein Freund fragt mich der gerade kürzlich das Vinyl gekriegt hat. Ist denn die CD identisch mit der "Cold Spring" Vinyl-Ausgabe bzw. wieviele Tracks hat die CD? Kannst du da eine kurze Info posten?

edith: es geht hier um eine Sammelbestellung :)

@Ale81
Sono costantemente sorpreso dalle reazioni che questo film suscita. In Germania, queste reazioni sono spesso alimentate da determinati gruppi. Quanto è forte la resistenza all'uscita di film simili in Italia?

In welcher Form ist diese Doku mit deutschem Ton erschienen? War das eine TV-Ausstrahlung?

@Toxie Könntest du noch kurz etwas zum OST verraten, ein Freund fragt mich der gerade kürzlich das Vinyl gekriegt hat. Ist denn die CD identisch mit der "Cold Spring" Vinyl-Ausgabe bzw. wieviele Tracks hat die CD? Kannst du da eine kurze Info posten?

edith: es geht hier um eine Sammelbestellung :)
Wir bekommen die CDs direkt von Cold Spring,. Wir haben denen 3000 Stück abgekauft.

Zurück
Oben Unten