News SALŌ - DIE 120 TAGE VON SODOM [Deluxe Edition Newsthread]

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 344
  • Aufrufe Aufrufe 37.667
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich fand ihn einfach nur furchtbar langweilig. Daher kein Bedarf mehr an einer weiteren Sichtung.
Das ist lustigerweise auch ein Punkt!

Auf der einen Seite hat der Filme einige ekelhafte Szene, die aber, im Vergleich zu anderen Filmen, keinen Unterhaltungswert bieten. Gut, sollen sie natürlich auch nicht und auf der anderen Seite zieht sich der Film und ist einfach nur langweilig!

Es war jedenfalls einer der Filme, die meine Sammlung schnell wieder verlassen haben und das zu der Phase meiner Sammelleidenschaft, wo ich eigentlich fast jeden Film in meiner Sammlung behalten habe und überall was Gutes gesehen habe, warum dieser und jener Film auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung in meiner Sammlung hat.

Gut, fairerweise muss man auch sagen, vielleicht waren wir beide auch einfach zu jung für diesen Film?! Die Legend-DVD dürfte ja auch schon über 20 Jahre alt sein und so unsere letzte Sichtung.
Ich wollte grad sagen: Langweilig finde ich ihn nicht, denn auch wenn es das anmuten könnte, trägt der Film sich wunderbar über die Geschichtenerzählumgen der Frauen und dessen was drumherum passiert, was in der Regel kein Spass ist, sondern bedrückend. Trotzdem sitzt man gebannt vor dem TV. Jetzt grad, während ich mich mit den Dialogen beschäftigte, merkt man erstmal, wie viel in dem Film steckt.

Warum heulen bei dem Film hier eigentlich so verhältnismäßig viele Leute rum dass der so schrecklich ist dass man sich den nie wieder anschauen möchte?

Hat der euch psychisch wirklich so fertig gemacht oder euer Wertesystem ins wanken gebracht?
Wenn man von dem Film gelangweilt ist, weil man sich vom Titel evtl. mehr gorigen Blödsinn erhofft hat, könnte ich das ja gerade noch so verstehen. Aber zu verstörend? Weil zu realistisch, zu entmenschlichend, oder warum? Man muss sich einfach mal nur Epstein in der Hauptrolle vorstellen, und schon ist es doch ein erstklassiger Film der über diese perverse mächtige Welt erzählt.

True Crime und so. Ist doch gerade voll beliebt.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

Warum heulen bei dem Film hier eigentlich so verhältnismäßig viele Leute rum dass der so schrecklich ist dass man sich den nie wieder anschauen möchte?

Hat der euch psychisch wirklich so fertig gemacht oder euer Wertesystem ins wanken gebracht?
Wenn man von dem Film gelangweilt ist, weil man sich vom Titel evtl. mehr gorigen Blödsinn erhofft hat, könnte ich das ja gerade noch so verstehen. Aber zu verstörend? Weil zu realistisch, zu entmenschlichend, oder warum? Man muss sich einfach mal nur Epstein in der Hauptrolle vorstellen, und schon ist es doch ein erstklassiger Film der über diese perverse mächtige Welt erzählt.

True Crime und so. Ist doch gerade voll beliebt.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.
Erst ansehen, dann mitreden! :biggrin:

Bei der ersten Sichtung dachte ich auch eher "okay, das soll jetzt der krasseste aller Filme sein?"
Was die Gewalt angeht gibt es deutlich unangenehmere Werke, wie A SERBIAN FILM (nicht gesehen) und sicher etliche andere.

Mich halten Filme, in denen explizite Selbstverletzungen vorkommen, wie ANTICHRIST von Lars von Trier oder selbst BRING HER BACK, eher davon ab sie noch einmal zu schauen, als das, was in SALÓ zu sehen ist. Das ist natürlich sehr subjektiv.

Wahrscheinlich ist es die Mischung aus Perversion und Kunstfilm, die den Ruf begründet. Mit einem reinen Exploitationfilm hätte sich die Öffentlichkeit nicht so intensiv befassen müssen. Der Kunstfilmaspekt ist es wiederum, der einige den Film als langweilig empfinden lässt. Es gibt längere Einstellungen und Dialoge, dabei wenig Handlung im üblichen Sinne. Figuren und Setting sind als Metaphern angelegt.

Bei dem extremen Ruf, der dem Film vorauseilt, schießt die Erwartungshaltung gerne mal ins Kraut.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sind wir bei 14 Stunden Extras und haben mehr als BFI und Criterion.
Ich frag mich manchmal, ob es Leute gibt, die das vom Kauf der Veröffentlichung abschreckt. :aah:

Das scheint ja die ultimative VÖ des Films zu werden. Ich hoffe, der Abverkauf entspricht der Arbeit, die ihr investiert habt.

Ich frag mich manchmal, ob es Leute gibt, die das vom Kauf der Veröffentlichung abschreckt. :aah:

Das scheint ja die ultimative VÖ des Films zu werden. Ich hoffe, der Abverkauf entspricht der Arbeit, die ihr investiert habt.
Hoffe ich auch. Sonst werde ich gefeuert …
Klar, von den Männern im Hintergrund :yes:

Klar, von den Männern im Hintergrund :yes:
Vielleicht sind es aber auch Frauen, Transfrauen, Non Binäre oder Aliens. Die ganze Wahrheit kennt einer …

Hab den Film in ca. 30 Jahren genau 3 Mal gesehen, jedes Mal auf einem anderen Format. Also muss ich dann ja wohl konsequenterweise die 4K auch noch holen.
20260418_131028.webp

Ist nicht gerade ein Lieblingsfilm von mir, aber interessant war er bisher doch bei jeder Sichtung. Frau kann ich aber wohl eher nicht dafür begeistern.

Hab den Film in ca. 30 Jahren genau 3 Mal gesehen, jedes Mal auf einem anderen Format. Also muss ich dann ja wohl konsequenterweise die 4K auch noch holen.
Anhang anzeigen 321652

Ist nicht gerade ein Lieblingsfilm von mir, aber interessant war er bisher doch bei jeder Sichtung. Frau kann ich aber wohl eher nicht dafür begeistern.
Macht doch nichts, ist ja nur eine Frau, die kann man doch problemlos zu ihrem Glück zwingen, oder? :smiley::yay:

Wenn du den Film ein bisschen bei blu-ray.com bewirbst sollte doch eigentlich nichts schiefgehen...

Wenn du den Film ein bisschen bei blu-ray.com bewirbst sollte doch eigentlich nichts schiefgehen...
Das ist er schon Thema.

Buongiorno a tutti, ma quanto è previsto il preorder? ora mai siamo a fine aprile....

Buongiorno a tutti, ma quanto è previsto il preorder? ora mai siamo a fine aprile....
Welcome to the forum. You may have noticed that it's german centric. German, of course, is not expected if you can't speak it well, but at least give english a try, yes? It's pretty inconvenient to communicate with translation tools. :biggrin:

To answer the question: Toxie, head of the label, said pre-order will be announced soon.

Qual è la quantità del preordine? Ora siamo a fine aprile....
Benvenuto nel forum. Avrai notato che è prevalentemente in lingua tedesca. Certo, non è obbligatorio parlare tedesco se non lo si padroneggia, ma almeno prova a usare l'inglese, ok? Comunicare con strumenti per la traduzione automatica è piuttosto scomodo.:bel sorriso:

Per rispondere alla domanda: Toxie, responsabile dell'etichetta, ha affermato che i preordini saranno annunciati a breve.
Buona fortuna, puoi farlo manualmente quando guardi il film e inizi a guardarlo 🤣.
Grazie per l'arrivo.
It was to help you with your Italian before it comes out

Zuletzt bearbeitet:
"Wo Macht absolut wird, stirbt die Moral. Ein Abgrund aus Gewalt und absoluter Autorität." Bereitet euch auf die 4K-Weltpremiere von SALÒ - DIE 120 TAGE VON SODOM vor. Erlebt die bisher umfassendste filmwissenschaftliche Aufarbeitung dieses Werks: Über 12 Stunden Bonusmaterial und ein umfangreicher Buchteil führen euch in die tiefsten Abgründe von Pasolinis Skandal-Film.
Es dauert nicht mehr lange. Versprochen. Demnächst EXKLUSIV bei uns erhältlich.

Anhang anzeigen 317855
Auch wenn das KI generiert ist, sieht das gar nicht mal schlecht aus.

Benvenuto nel forum!

Stiamo attualmente ancora lavorando al design, che purtroppo sta richiedendo un po’ più di tempo perché per alcuni elementi siamo ancora in attesa dell’approvazione da parte del licenziante.

Non appena riceveremo il via libera, andremo subito in preorder. Speriamo ancora entro questo mese, ma al 100% il prossimo.

Purtroppo è così quando si lavora con i grandi licenzianti.

Un saluto e buona settimana
Daniel

Che bello, qual è la quantità del preordine? Ora siamo a fine aprile....
Benvenuto nel forum!

Stiamo attualmente ancora lavorando al design, purtroppo stiamo richiedendo un po' più di tempo perché per alcuni elementi siamo ancora in attesa dell'approvazione da parte del licenziante.

Non appena riceveremo il via libera, andremo subito in preorder. Speriamo ancora entro questo mese, ma al 100% il prossimo.

Purtroppo è così quando lo lavi con una grande licenza.

Un saluto e buona settimana
Daniel
Ci aspettiamo grandi cose...🧚‍♀️

Zurück
Oben Unten