- Hier seit
- 30.4.2018
- Reaktionen
- 4.757
Ich habe mir den gestern Abend nun doch schon angesehen und ehrlich gesagt, hätte ich es mir ersparen sollen. Sehe es somit wie einige andere hier. Ein Remake muss für mich definitiv keine 1:1 Kopie des Originals sein, was es in dem Sinne nicht so sehr war. Dennoch fand ich den Film öde und irgendwie langweilig und einfallslos. Die Figuren waren meistens belanglos, und teils sogar nervig, vor allem dieser Knox (McGregor). Was hat man sich bei dieser Figur nur gedacht? Diese Figur war völlig übertrieben und total überzogen dargeboten und zwar so sehr, das der in einer psychiatrischen Anstalt inkl. Zwangsjacke am besten aufgehoben gewesen wäre. Da kann man noch nicht mal von einer comichaften Figur sprechen. Und so richtig nahm ich es dem Gyllenhaal nun doch nicht ab. Seine Darbietung von Dalton, hat mich nicht überzeugt, da auch irgendwie zu unentschlossen, teils grinst er öfters mal so vor sich hin und so manche Sprüche mussten auch nicht unbedingt sein, da ich die unpassend fand. Gyllenhaal hat man schon weitaus besser gesehen.
Und von den Actionszenen war ich teils eher gelangweilt, mir fehlte da eine gewisse Dramatik dazu, die auch im Kontext zur der Story steht, stattdessen wird vermehrt nur herum und aufeinander eingeprügelt, alles so sinnlose Haudrauf-Mentalität.
Das war beim Original anders. Da gab es Charaktere, die brachten viel mehr rüber und auch die Kampf- und Actionszenen waren gut und eher bodenständig in Szene gesetzt. Die Geschichte war auch besser erzählt und hatte Dramatik etc. Da schaue ich mir lieber den alten Film an. Der ist derzeit ebenso bei Prime enthalten
Und von den Actionszenen war ich teils eher gelangweilt, mir fehlte da eine gewisse Dramatik dazu, die auch im Kontext zur der Story steht, stattdessen wird vermehrt nur herum und aufeinander eingeprügelt, alles so sinnlose Haudrauf-Mentalität.
Das war beim Original anders. Da gab es Charaktere, die brachten viel mehr rüber und auch die Kampf- und Actionszenen waren gut und eher bodenständig in Szene gesetzt. Die Geschichte war auch besser erzählt und hatte Dramatik etc. Da schaue ich mir lieber den alten Film an. Der ist derzeit ebenso bei Prime enthalten