• Ersteller Ersteller El Duderino
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 128
  • Aufrufe Aufrufe 8.172
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mir gefällt der Trailer! Ich bin dafür aber einer der ganz wenigen, die mit dem Original so gar nichts anfangen können und das, obwohl ich sonst die 80er/90er Actioner liebe.
Kapiere ich nicht, Road House passt doch wunderbar in die 80/90er Welle der damaligen Actionfilme.
Wegen Swayze oder warum ?
Ich fand den Film damals recht langweilig! Vor allem im Vergleich zu vielen anderen Kloppern aus der Zeit.

Mir gefällt der alte Road House nach wie vor gut. Ärgerlich war damals zu Videozeiten, das der im vollsten Vollbild gewesen ist.

Was den neuen Film hier anbelangt:
Trailer ist zumindest ansprechend und da bin ich mal neugierig auf den Film.
Jake Gyllenhaal scheint hier in solch einer Rolle etwas mehr zu passen. Im Vergleich dazu , Adrien Brody nahm ich den kampferprobten
Söldner in, Predators nicht ab, da eher unpassend.

Welchen Film ich in letzter Zeit mit J. Gyllenhaal gut fand, ist Ambulance (2022).

Mir gefällt der Trailer! Ich bin dafür aber einer der ganz wenigen, die mit dem Original so gar nichts anfangen können und das, obwohl ich sonst die 80er/90er Actioner liebe.
Kapiere ich nicht, Road House passt doch wunderbar in die 80/90er Welle der damaligen Actionfilme.
Wegen Swayze oder warum ?
Ich fand den Film damals recht langweilig! Vor allem im Vergleich zu vielen anderen Kloppern aus der Zeit.
Bei mir war es wohl mit die erste Erfahrung mit den 80er-Kloppern. 1991 in England bei HMV auf VHS gekauft. Daher hat der bei mir einen so hohen Stellenwert, daß ich die VS-Box für teuer Geld gekauft habe, ohne mit der Wimper zu zucken. Mein absolutes Highlight in 2022. :smiley:

Das Original finde ich spitze, fahr schon immer auf den ab.
Hier... der Trailer holt mich 0,0 ab!

Road House mit Swayze ist ok, aber kein 80er Überfilm. Immer wenn ich den Film gucke frage ich mich wie man auf Swayze kam bei all den krassen damaligen Actionstars. Weil für mich wirkte er in dieser Rolle nie glaubwürdig genug.

Road House mit Swayze ist ok, aber kein 80er Überfilm. Immer wenn ich den Film gucke frage ich mich wie man auf Swayze kam bei all den krassen damaligen Actionstars. Weil für mich wirkte er in dieser Rolle nie glaubwürdig genug.
1b573594-1551-4f90-a65e-15118a8f4c31_text.gif

Hab den Film erstmals auf RTL2 gesehen, als der in den 90ern gefühlt alle zwei Monate jeden Freitag Abend ausgestrahlt wurde. Fand ich damals auch eher mittelmässig. Mittlerweile ist mir der aber sehr ans Herz gewachsen, finde den richtig geil. Und so eine geile 80er Atmosphäre. Hab mir daher auch die Vinegar Syndrome 4k Scheibe geholt und selbst die schon zweimal gesichtet.
Das ist auch das was mir an der Neuverfilmung fehlt, bin da bisher eher skeptisch. Kann aber generell mit modernen Actionfilmen wenig bis nichts anfangen. Wenn die Testscreenings so geil sind warte ich mal reviews ab, ggf wird der dann doch mal geschaut. Der Trailer jedenfalls schaut genauso aus wie ich das erwartet hatte als ich von Road House Remake gelesen habe (inklusive der Trauermusik am Anfang die in gefühlt JEDEM Action / Comic filme verwendet wird und dort eine bombastische Stimmung erzeugen soll).

Weil für mich wirkte er in dieser Rolle nie glaubwürdig genug.
Alleine schon das Hervorheben seines ruhigen Charakters (das ist kein Berufssoldat oder Schläger), das Augenmerk auf seine Romanze, die Optik und Akustik, die teils sehr ruhigen Szenen...
Das war nie ein reiner Actionfilm für Männer. Sollte er auch nie sein. Würde mal orakeln wollen, dass man hier auch den weiblichen Zuschauer im Blick hatte und das nicht zu knapp. Den Film kannste problemlos mit der Frau / Freundin schauen, die vermutlich beim typischen Norris / Van Damme / Stallone gelangweilt abschalten würde. Das ist eigentlich eine Krawallromanze für Mädchen. Nicht zu brutal, dass es eklig wird, aber ein hübscher, harter Mann mit weichem Kern.

Halte es auch für recht schwierig, das Ding in die heutige Zeit rüber zu retten, ohne daraus einen generischen, strohdoofen Billig-Schlägerfilm zu machen. Siehe Fortsetzungen mit dem Sorbo Kevin. DTV hin oder her. Denen fehlte so einiges sonst noch...

Bald gibt es echt keine Filme mehr, von denen man ein Remake machen kann.
Ich warte auf "Phantom Kommando" mit The Rock! Dem nehm ich wenigstens ab, dass der nen Baum inkl. Eichhörnchenfamilie tragen kann!
Von "Phantom Kommando" gibt es doch längst ein Remake. :biggrin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=H9Cx39nH93w
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=EFbFhSgutTw

Link: https://www.youtube.com/watch?v=p3J0H3M0jkw

Halte es auch für recht schwierig, das Ding in die heutige Zeit rüber zu retten, ohne daraus einen generischen, strohdoofen Billig-Schlägerfilm zu machen. Siehe Fortsetzungen mit dem Sorbo Kevin. DTV hin oder her. Denen fehlte so einiges sonst noch...
Um Gottes Willen. Die DTV Fortsetzung ist mir soweit aus dem Gedächtnis gefallen, dass ich sie mit den mauen "Walking Tall" Fortsetzungen verwechselt habe. Meine Güte, war das Ding so unmemorabel? :)

Werde ich mir am Wochenende mal anschauen, aber was tolles erwarte ich da jetzt nicht.

Zurück
Oben Unten