• Ersteller Ersteller El Duderino
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 128
  • Aufrufe Aufrufe 8.172
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das Remake hat von der FSK Keine Jugendfreigabe bekommen!
Und Amazon so: „Pöh!“
7B9BFF7D-1C45-4104-B587-269EB8A6F248.webp

Alleine das reicht ja schon um mal reinzuschauen. Da muss der Gewaltgrad ja nicht ohne sein

Trailer Story sieht nach netter Unterhaltung aus, aber zeigt wieder viel zu viel.

• Cremig
Reaktionen: Six
Wie der Trailer war, weiß ich gar nicht mehr, da nur einmal geschaut. Ich werde mir den Film bei Zeiten einfach mal vorbehaltlos anschauen.
Schauen wir mal :kaffee:

hm, trailer sieht nach einer soliden 5/10 aus ... mal schauen ... falls ich heute abend nichts anderes zu schauen haben sollte ...

Alleine das reicht ja schon um mal reinzuschauen. Da muss der Gewaltgrad ja nicht ohne sein
Da reicht theoretisch aus, dass jemand ordentlich lange und ausführlich in einer Szene mit CGI Blut (wir wissen, dass der Film CGI Overkill inne hat) im Gesicht verdroschen wird.
Die FSK kann sich schon an einer Szene stören und die sorgt dann für die entsprechende Freigabe. Oder ein Abgang wird unerwartet "kommentiert". Da würde ich nicht zuviel rein interpretieren.

Vielen Dank nochmal an den, der das gepostet hat woanders. :)

War ganz nett.
Kamera in den Actionszenen furchtbar: zu nah, Weitwinkel und rumgewirbel ohne Sinn und Verstand. Kämpfe waren aber gut choreographiert imo, auch nicht verschnitten. Es gibt etwas Humor der bei mir gezündet hat (vorallem der Spruch im Schlauchboot).
Es ist keine 1:1 Kopie des Originals, Sam Elliotts Charakter zB fehlt komplett. Ich habe den 89er Road House vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen, fand den ok und das Remake sehe ich auf ähnlichen Level.
Nur Swayzes und Elliotts Frisuren sind halt viel cooler als Gyllenhalls Frise.

puuh, richtig schlecht ... kopiere mal mein fazit hier rein:

road house (2024) 4/10

dann doch schlechter als erwartet ... dabei sind die ersten 15 minuten noch echt gut ... an gyllenhaal liegts auch nicht, der macht seine sache ordentlich ... aber das ganze plätschert die meiste zeit völlig langweilig vor sich hin, ist mindestens 30 minuten zu lang und die baddies sind dermassen dämlich, dass sie nie als bedrohung rüberkommen ... mit dem auftauchen von mcgregor gehts dann völlig bergab ... der spielt so überzogen, dass man denkt, man hätte einen clown vor sich ... sollte das lustig sein?
und dann ist der film auch noch von doug liman ... erschreckend, was aus dem geworden ist ...

puuh, richtig schlecht ... kopiere mal mein fazit hier rein:

road house (2024) 4/10

dann doch schlechter als erwartet ... dabei sind die ersten 15 minuten noch echt gut ... an gyllenhaal liegts auch nicht, der macht seine sache ordentlich ... aber das ganze plätschert die meiste zeit völlig langweilig vor sich hin, ist mindestens 30 minuten zu lang und die baddies sind dermassen dämlich, dass sie nie als bedrohung rüberkommen ... mit dem auftauchen von mcgregor gehts dann völlig bergab ... der spielt so überzogen, dass man denkt, man hätte einen clown vor sich ... sollte das lustig sein?
und dann ist der film auch noch von doug liman ... erschreckend, was aus dem geworden ist ...
Ich habe 10 Minuten rum und finde es schon kacke...
Dalton ist ein Selbstmord-Depri?
Die Barbesizterin kommt direkt von der "diversity" Couch...
Der erste Kampf war lahm
Und das Teeny-Girl welches er bei Ankunft trifft nervt sofort...

Wenn der Rest noch schlechter ist.....

Das Original ist okay die Schauspieler sind hier die Sympathieträger

Puh... richtig viele "fremdschäm" Momente. .
Dialoge mit Faecepalm Potential
Dalton ist eine Mischung aus coolem Schläger und einer Dumpfbacke
Wirkt teilweise wie eine Parodie

Die Abspann-Szene ist einfach nur peinlich...

Als Fazit bleibt: total belanglos, unausgegoren, schlecht...

Das Original kenne ich nicht.

Das Remake habe ich gestern gesehen. Fand ich jetzt nicht wirklich gut. Der Film weiß tonal überhaupt nicht, wohin er will und schwankt zwischen komplett lächerlichen Szenen und sehr brutalen. Denke, die Poolszene ist der Grund für die FSK 18.

Weiterhin sind die beiden Antagonist unterirdisch. Der eine ist komplett austauschbar und der andere liefert das übertriebenste Overacting aller Zeiten, was auch wieder die tonale Problematik befeuert.

Hinzu kommt häufiger Einsatz von sehr auffälligem CGI. Gefühlt jede Kollision mit der Umgebung bei den Fights ist animiert.

Also den kann Amazon gerne im Stream behalten. Braucht man weder auf Disc noch im Kino.

Das Original ist hoffentlich besser.

Gestern auch geschaut, wie erwartet, eine totale Gurke.
Trotz Gyllenaal und Liman. Unfreiwillig komischer Streifen, total überzogene, cartoonmäßige Fights.
Schlechtes CGI von vorne bis hinten, nicht nur bei den Actionszenen, nein, sogar die Fights sind CGI, sowas bescheuertes habe ich ja noch nie gesehen.
Schade, etwas ernster, mehr geerdet, besseres Drehbuch, ja, hätte sogar was werden können.

3/10 wegen Gyllenhaal, den ich sehr gerne sehe, der aber in diesem Machwerk total verschenkt war.

Übrigens hatte ich keine Werbung bei Amazon, weder davor, noch mitten im Film.

Das Original ist hoffentlich besser.
Um Längen!
Der Swayze ist mal locker eine 8-9/10.

Hatte meinen Spaß und musste auch mehr als einmal schmunzeln.

Ein lockeres Remake, das wenigstens etwas anders macht, als das Original.

7/10

Bin da voll bei dir ... natürlich nicht auf dem Niveau vom Original, aber hjey, wenn man sich darauf einlässt, hat man eine Menge Spaß. Gewaltgrad passt, Gyllenhall macht das super, eine Prise Humor ist auch dabei und der crazy Ire macht auch Spaß ... whats not to like :-)

Ja, war okay! Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht und er unterscheidet sich von der Story soweit vom Original das man auch eine 3 an den Titel hätte hängen können. Nochmal ansehen werde ich ihn aber nciht!
6/10

Joa, fand den auch ziemlich okay(isch). Die (Car-Crash-)Computereffekte sehen teils echt übel(st) aus, ja. Und bei den Kämpfen hätten weniger Einzelbildentnahmen vermutlich auch besser ausgesehen. Darüber hinaus aber unterhaltsamer Kappes, der sich inhaltlich grob an der Vorlage entlang hangelt und einzelne, ohnehin eher alberne Elemente stärker in Richtung (Genre-)Parodie übersteigert.

Leider kein Eisbär und kein great Buick. :sad:

(4K, OV)

Zurück
Oben Unten