Kino Return to Silent Hill 2026

Umfrage: Return to Silent Hill (2026) Erwartungen 63% mcr

Kinofilm: Return to Silent Hill (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 5 62,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es ist ziemlich still um den Film geworden...
Dabei hat der Film seit fast einem Monat (!) schon eine FSK-Freigabe:

Es wollte nur niemand darüber berichten, leider auch SB.com nicht...

Ah, die Januar-Resterampe.
Der Release-Monat sagt also etwas über die Qualität eines Films aus? Interessant! Dann drücke ich dir die Daumen, dass Filme, die du gerne gucken möchtes, nicht im Januar erscheinen.....die können dann ja nur schlecht sein.

Ah, die Januar-Resterampe.
Der Release-Monat sagt also etwas über die Qualität eines Films aus? Interessant! Dann drücke ich dir die Daumen, dass Filme, die du gerne gucken möchtes, nicht im Januar erscheinen.....die können dann ja nur schlecht sein.
Grundsätzlich war es schon so, dass im Januar schlechte Filme mit wenig Aussicht auf Erfolg platziert worden sind. Wäre für mich halt vorallem verdächtig, wenn ein Horrorfilm, der ja schon längst fertig sein muss, noch so lange zurückgehalten wird und sogar Halloween überspringt.
Muss natürlich nicht so kommen.

Bild 1.webp

@freake: Öhm, "Nosferatu - Der Untote" von Eggers lief doch bei uns auch Anfang Januar an und den würde ich nun echt nicht als "Resterampen-Film" verorten.

@freake: Öhm, "Nosferatu - Der Untote" von Eggers lief doch bei uns auch Anfang Januar an und den würde ich nun echt nicht als "Resterampen-Film" verorten.
War jetzt eher auf den großen US-Markt bezogen und dort ist der Film bereits im Dezember gestartet, aber gibt da sicher auch Außnahmen.

Gefällt mir nicht, wirkt zu gestellt. Außerdem sieht der Teaser nach schlechtem CGI aus... Naja, vielleicht wird es im Endprokdukt noch besser.

Es wäre einfach zu schön, wenn die Macher mal nicht einfach ohne Sinn und Verstand die beliebtesten Monster und das gesamte Design der ersten drei Games immer wieder 1:1 wiederverwursten würden. Das spannende an der Prämisse von SH ist doch, dass jeder Mensch dort seinen eigenen Dämonen begegnet und jeder was anderes dort sieht und auch die Welt individualisiert an das persönliche Trauma eines jeden Menschen angepasst ist. Es nervt einfach, dass der Pyramid Head (tw. auch schon in den Amiablegern der Games) immer wieder herhalten darf, obwohl der eigentlich nur die Peinigerfigur von James aus SH2 ist. Niemand anderes dürfte dieser Figur so begegnen. Am besten hier und da noch ein paar Krankenschwestern reinballern und gut. Irgendwie schade, dass das Potential nicht völlig ausgeschöpft und immer nur das Best Off der Games recycelt wird. Die Reihe bietet Potential für enorme Vielfalt und wäre sicherlich auch bei loregerechter Aufarbeitung für Nicht-Fans der Spiele weiterhin interessant. Irgendwie schade, diese Ideenlosigkeit.

Schon alleine wegen der Sirene müsste ich den im Kino sehen...kann mich bis heute noch an die Sichtung des ersten Teils erinnern, das Gedröhne ging in Mark und Bein. :biggrin:

Deutscher Kinostart ist übrigens der 5.2.2026.

Sind jetzt nicht ganz so scheiße aus, wie befürchtet. Aber an die Videospielvorlage wird der niemals herankommen - das war aber auch niemals zu erwarten imo.

Es wäre einfach zu schön, wenn die Macher mal nicht einfach ohne Sinn und Verstand die beliebtesten Monster und das gesamte Design der ersten drei Games immer wieder 1:1 wiederverwursten würden. Das spannende an der Prämisse von SH ist doch, dass jeder Mensch dort seinen eigenen Dämonen begegnet und jeder was anderes dort sieht und auch die Welt individualisiert an das persönliche Trauma eines jeden Menschen angepasst ist. Es nervt einfach, dass der Pyramid Head (tw. auch schon in den Amiablegern der Games) immer wieder herhalten darf, obwohl der eigentlich nur die Peinigerfigur von James aus SH2 ist. Niemand anderes dürfte dieser Figur so begegnen. Am besten hier und da noch ein paar Krankenschwestern reinballern und gut. Irgendwie schade, dass das Potential nicht völlig ausgeschöpft und immer nur das Best Off der Games recycelt wird. Die Reihe bietet Potential für enorme Vielfalt und wäre sicherlich auch bei loregerechter Aufarbeitung für Nicht-Fans der Spiele weiterhin interessant. Irgendwie schade, diese Ideenlosigkeit.

Amen, dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen!

Mal sehen, ob er die Qualität des zweiten Teils halten kann.

(Ich verabscheue den zweiten Film.)

Sieht gut aus. Zwischen Christoph Gans erstem SILENT HILL und dem hier ... lag wahrlich nur ein Film ("sein" Die Schöne und das Biest) ... Bin gespannt. Sowohl sein NECRONOMICOM- Beitrag, als auch (und gerade) "Crying Freeman" sowie PAKT DER WÖLFE ... waren (zu ihrer Zeit) Genre- Lieblinge ...

Gerade DER FREEMAN ... deletzt erst gesehen ... der kann (trotz SOGAR noch mehr an Zeitlupen als Woos "Harte Ziele", lol) immer noch ne ganze Menge an bildschöner "Action" verbuchen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/cIhFefxjSSo?si=htt6mKt7ooy7I6XK

Zurück
Oben Unten